Kurioser Fangbericht 2

  • Der Schützenfisch (Nicht toxotes jaculatrix) oder ein Weg zum todsicheren Petri!!!


    Hallo @ ALLL;
    Wie versprochen ein neues Kapitel zum Thema Angeln auf unkonventionelle Art und Weise = Mach das Beste draus!


    Vor gut 10-Jahren besprach ich mich mit einigen ehemaligen Kollegen und Vertretern von Naturschutzverbänden , dass es doch gewiss eine gute Idee sei , zur Senkung immenser Kosten und zum Wohle aller Beteiligten , einmal hinzugehen und mit den altbekannten Gewässerschädlingen Bisam und Nutria aufzuräumen . Nach turbulenten Diskussionen konnte sich meine 4-rer-Koalition ( Ein promovierter Zoologe , ein Diplom-Biologe , ein Veterinär-Mediziner und Meiner-Einer ) mit ihrem Vorschlag durchsetzen eine grossangelegte Bejagungsaktion durchzuführen . Diese Idee hatte besagte 4-rer-Koalition schon längere Zeit gehabt und somit waren Planung und Durchführungsverordnung / Empfehlung zur Durchführungsverordnung so schnell fertig , dass die beteiligten Ämter und Behörden gar keine Möglichkeit hatten in ihren altbekannten Dornröschenschlaf zu verfallen . Das besagte 4-rer-Koalition sich noch viel mehr davon erwartete , dass wusste die behördliche Seite natürlich nicht ; brauchen ja auch nicht immer alles wissen , Hauptsache die Kosten werden übernommen . Zur Zeit der geplanten Aktion waren mehrere Absolventen von Landesjagdschulen ( Ausbildung zum Berufsjäger ) zu erwarten , wovon einige eingeplant waren , an dieser Reduktion mitzuwirken . Man muss ja schauen wo man bleibt !
    Der Tag des Geschehens war gekommen , alle Beteiligten wurden nochmals geauestens auf ihre jagdliche Ausrüstung hin überprüft ; wir hatten bewusst auf dem Mindestkaliber 0.22 WMR bestanden ,
    selber führten wir 4 das Kaliber 0.22 HORNET ! Alles lief ab wie ein Schweizer-Uhrwerk . An diesem Tage kamen 362 Bisam und 47 Nutria sowie 3 Waschbären zur Strecke . Das war ein voller Erfolg ; die
    Regionalpresse und die Grosskopferten ( Einige muss man im Sinne des Good-Will ja immer mitlaufen lassen ) überschlugen sich mit Selbstbeweireucherung und Selbstdarstellung als neue Super-Grüne- Ökojäger !
    Mein Platz bei dieser Schädlingsbekämpfung/Reduktion war selbstverständlich nach den neuesten jagd
    - und wildbiologischen Kriterien von mir gewählt worden ; eine malerische Flusschleife auf 12-Uhr in
    45-Meter Entfernung zu einer nagelneuen Metall-Fertigjagdkanzel ! Auge und das Verlängerte-Rückrat
    wollen schliesslich erfreut werden ! Meiner-Einer sitzt da also Sinnierender-Weise ganz gemütlich herum
    ( Nachdem ich schon einige Bisam und 1 Nutria gestreckt hatte ) ; mein Blick geht so senkrecht nach unten ; nur unwesentlich unterbrochen durch ein Sprechgitter , welches gegen Zug durch eine schieb- bare Hart-Plexiglasscheibe verschlossen werden konnte und betrachte meinen damaligen Hund ; selbstredend eine Bracken-Art , dass gehöhrt so ; welche ihrerseits zu mir heraufschaut und sich an der ,
    in das Gerüst der hochmodernen Jagdkanzel eingelassenen Hunde-Plattform erfreut . " Na Josy , schön Leg-Dich und Obacht " . Als Antwort ein tiefes Einkuscheln in die auf der Plattform liegenden Hundedecke . Ja , Luxus kann so schön sein , leider aber auch so Sau-Teuer ! Plötzlich ; mein Adlerauge hatte sich vom Hunde AB -und der Flusschleife Zugewandt ;Bewegung in der Böschung dieser Bilderbuch-Flusschleife ! Ein dicker-fetter Nutria-Bock schob sich langsasm in das Flüsschen und schwamm wie alle anderen Tiere vor ihm in Richtung einer 1 x 1,50 Meter grossen Kiesbank mit Algenbewuchs . Dort fing er an etwas zu scharren und zu buddeln ; immer beäugt durch Meinem-Einem sein Adlerauge . Als er so sass wie Meiner-Einer es sich wünschte ,Kopf und Vorderbranten unten , den Allerwertesten oben , brach mein Schuss . Volltreffer rechts durch das Haupt mit Austritt des Geschosses
    links unter dem Kinn . Auch dies war beabsichtigt , damit der Balg unbeschädigt ist und somit weiterer
    Verwertung zugeführt werden konnte ; gehöhrt auch so . Wuffi schaute etwas gelangweilt durch besagtes Luxus-Sprechgitter zu mir nach Oben ; die Frage " Na , gibts etwa schon wieder schwere Ar-
    beit , oder kann ich weiter Prinzessin spielen " stand deutlich in den Hundeaugen . Meiner-Einer also
    in Richtung des Hundes ; " Auf , Bring-Apport " ! Hund also sich so Langsam-Erheb-Gähn-Langstreck-Schleichtrott in Richtung dieser Bombasto-Optischen Flusschleife ; steht da so Ohrenschüttelnd und sonstige Unmutsäusserungen von sich gebend herum . Meiner-Einer konnte nichts abnormes oder
    bedrohliches ausmachen . Also ein energisches Vor-Und-Bring-Apport in Richtung der " Prinzessin-Auf-
    Der-Erbse " ; da ich den Unmut darauf bezog , dass sie ihren Luxus-Liegeplatz unwilligerweise verlas-
    sen musste . Unter Gebrummel und Geraunze senkte sie ganz langsam und nachdenklich-vorsichtig
    den Kopf , öffnete den Fang dabei , schloss den Fang und hob das Haupt . In ihrem linken Maulwinkel ,
    gehalten durch den linken Reisszahn , welcher die Schwanzflosse direkt hinter der Schwanzwurzel ge-
    locht hatte , hing eine wunderbare Barbe von 60+ , welcher auf irgendeiner seltsamen Art und Weise ,
    mit Ausnahme des Unterkiefers , der komplette Restschädel abhanden gekommen war . Besagte Barbe
    hatte sich linksseitig hinter dem Nutria befunden . Meiner-Einer dachte Sekundenbruchteile lang , dass
    dann wohl alle Bisam und mit diesem Nutria = 2 Nutria ; welche ich alle auf dieser Kiesinsel gestreckt
    hatte ; wohl an einer toten Barbe rumgemacht haben . Wie bei anderen Nagetieren auch , so geschieht
    es auch schon mal bei Bisam und Nutria , dass sie animalische Kost zu sich nehmen . Im Vergleich zu allen anderen Nagetiren aber nur ganz extrem selten . Auf Grund dieses meines Wissens und in Verbindung mit der Tatsache , dass ja dann dies auf alle gestreckten Tiere dieses Tages zutreffen müsste , ging mir auf , dass dies ja wohl Nonsens sei ! Zwischenzeitlich war mein Wautzi mit der Barbe bei mir angekommen ; tötlichst beleidigt , dass ich es ihr zumute solch seltsames Wild zu apportieren ;
    immerhinn sei sie ja eine Von-Und-Zu ; Meute-Hund und Sau-Packerin ! Während ich sie belobigte und
    dabei die Barbe übernahm , schoss mir durch den Kopf , dass die Barbe ja garnicht dort tot gelegen haben kann , da ich sie ja dann auch von meinem Superluxusansitz aus hätte gesehen haben müssen !
    Diese Angelegenheit wurde somit suspekt und bedurfte genauester , kriminaltechnischer und jagd-
    wissenschaftlicher Aufklärung ! Zwischenzeitlich und während ich meinen Denkapperat überstrapazierte
    hatte mein Hund schon den Nutria geholt und ich sie dafür mehr oder weniger mechanisch belobigt , hatte ich immer noch keinen direkten Blick auf das Corpus-Delicti geworfen ; ebenso auf meine Umgebung , denn ich war ja so überbelastet durch meine Erhebungen . Wie so oft in meinem Leben
    kam es wie es kommen muss ! Eine Person näherte sich dem Orte geheimnissvollen Geschehens . Es
    war aber nicht Pater Brown oder Kommissar Migraitte , sondern einer der frischgebackenen Berufs-
    jäger ; welche wir zur Durchführung verplant hatten , damit man an höherer Stelle auf sie aufmerksam
    wurde . Nennt man auch aktive Stellungsunterstützung . Ich sehe immer noch diesen bewundernden
    Blick des frischgebackenen Revier-Hilfsjägers vor mir , welcher dann ,wenn er das 1-Jahr hat zum Revier-Jäger wird : " Man , können sie schiessen !!! Hoffentlich schaffe ich das auch mal so !!! " Meiner-
    Einer witterte die Möglichkeit in Erfahrung bringen zu können , was denn nun geschehen war , also konnte ich mich vieleicht aus der Affaire ziehen . Denn Der Fehlerteufel steckt ja bekanntlich überall .
    Ich also so unbefangen wie irgendmöglich , aber auch in einer gesunden Mischung von autoritär-vorgesetztem-kameradschaftlichem Tone " Na , dann erzählen Sie mir mal Ihre Beobachtungen und Ihre
    fachlichen Einlassungen während wir hier einen korrekten Ortstermin machen ! " Während dessen konnte ich mir auch schon etwas die Barbe betrachten und begann , da ich einen Metallsplitter fand , mir
    so einige Gedanken zu machen . Sogar ,wie sich ja dann notgedrungen herausstellte , gingen diese in
    die richtige Richtung . Er erzählte mir haarklein , dass er beobachten konnte , wie die Barbe flussab kam und direkt hinter dem Nutria , auf seiner linken Körperseite zu gründeln begann , wobei die Barbe sogar extrem weit auf der Kiesbank war . Wieterhinn war er wohl der Meinung , dass es von mir beabsichtigt gewesen sei , solange zu warten , bis sich Barbe und Nutria so genau überdeckten ,dass eine Doublette möglich sei . Nach dem ich ihm anhand meines Blickwinkels bezüglich meines Ansitzes beweisen konnte , dass ich die Barbe zu keinem Zeitpunkt habe sehen können und vor allem , dass nach seiner
    Ausführung 1.Ein schwerer Fall von Fischwilderei und 2.Ein schwerer Fall von Jagdwilderei und 3.Somit auch noch ein besonders schwerer Fall von Verstössen gegen das Waffengesetz vorliegen würden .
    Der frischgebackene , welcher im übrigen aus meiner Nachbarschaft stammt , da der 88-Jährige aus der
    Döbel-Krähen-Geschichte sein Grossvater und der 90-Jährige sein Grossonkel sind , war ob meiner lupenreinen und hochkriminalistischen Ausführungen am Boden zerstört . Noch ging im nicht auf , dass
    er ja mindestens Grund zum schmunzeln hätte , da mir einmal wieder etwas total abnormales wiederfahren war . Unter Zuhilfenahme meiner wahnsinnig pädagogischen Fähigkeiten , für welche ich berühmt bin , baute ich ihn erst einmal menthal wieder so weit auf , dass ich mich fälschlicherweise sicher fühlte . Am Spätnachmittag wurde dann traditionell Kleinwildstrecke gelegt und Verblasen der Strecke . Dieses war Aufgabe der beiden älteren Herrn und dem zu heutiger Zeit sich auf seine Revier-Jagdmeister-Prüfung vorbereitenden Revier-Oberjäger , welcher damals der frischgebackene Revier-
    Hilfsjäger war . Die Drei hatten natürlich schon miteinander geklöhnt ; Blut ist halt dicker als Wasser und es kam die frage von ihrer Seite auf , welches Gerechte Jagdsignal den nun anwendbar sei auf Barbe Tot . Alle anderen schauten wie die Kuh Wenns Donnert , nur Meiner-Einer wurde unter ihrem suffecianten lächeln Abwechselnd Rot Und Kreidebleich . Also erfuhren Alle die Story , ich war mal wieder blamiert , alle hatten ihren Spass ; ausser Meiner-Einer und mein Hund ,welcher beschloss , die nächsten 3-Tage nicht mehr mit zu kommunizieren . Aber das der Hans-Jürgen mal der unter Umständen jüngste Revier-Jagdmeister Deutschlands wird , dass liegt auf jeden Fall an meiner professionellen pädagogischen Führung . Das kommt also davon , wenn ein Geschoss das eine Haupt durchschlägt und dann das dahinterliegende Ziel auch noch durchschlägt . Wie im Billiard : Eintrittswinkel = Austrittswinkel ; oder war das andersherum ? In diesem Sinne an ALLE ;


    Gruss;Petri,Schnur-und-Rutenbruch !!!


    p.S. Jeniger Welcher , der Rechtschreibfehler findet , der darf diese ohne Nachfrage behalten !

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • auch diese geschichte ist wieder super geschrieben und sehr gut zu lesen. Gibt es vielleicht noch mehr solche geschichten?



    mfg

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hallo @ ALL und @ Master ;
    Erst einmal Danke ; und ja , es gibt zu meinem Leidwesen , hinsichtlich der damit verbundenen Blamagen ,
    haufenweise solch lustiger Geschehnisse !


    Fruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch!!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • @ Perfusor ;


    ja , nicht war ; aber leider so total Illegal ; oder doch ...egal ?


    Na Ja ; wenn ich es nicht vergesse jeden Tag etwas zur Belustigung/Erbauung dieses Forums beizutragen ,dann bin ich gut und gerne 13-Monate beschäftigt ; muss ich ja glatt mal beim Bundesfinanzminister einen
    Antrag auf Material-und Schreibmittelkosten stellen . Na-Ja , ob der da was rausrückt , auch wenns und wo es ja gerade für das Allgemeinwohl ist ? Denn ein Forum ist ja nun mal allgemein und öffentlich , somit also Förderwürdig , oder etwa nicht ?!




    Gruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

  • Also meine Unterstützung hast falls du wieda ne koalition vorhast ;o)
    Ne aber solche netten gschichtlein machen einem die trostlose "eiszeit" ja dann doch a bissl angenehmer ;)


    Also wenn du nen antrag für ein antragsformular für nen antrag auf nen antrag schreiben willst, du kannst auf mich zählen *lach*


    Gruß der, der no nedmal nen heiratsantrag gemacht hat ^^

  • @ Perfusor ;
    Dieser Antrag ( Heiratsantrag ) hat aber wenigstens den Vorteil , dass man ihn entweder Aufheben , Anfechten , Annulieren oder aber sonst wie von ihm Trennen kann ! Nennt man dann glaube ich " Glücklich Geschieden " ; so wie viele ; ich auch !!!


    Grüsse;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • "glücklich geschieden" kann ma sich sparen, wenn ma den antrag scho ned stellt, also denk drüber nach ob den antrag auf Material-und Schreibmittelkosten stellen willst...... wer weiss für was es gut ist *lach*


    /me is scho gespannt, wass die zwei ollen mit der pulle wieda aushecken *lol*

  • Hallo @ ALLL ; @ Perfusor ;
    Na-Ja , dann mal die Tage : " Mein Traumwaller beim Spinnfischen " oder aber " Geh nicht mit dem Beute-
    fisch zum Schwimmen " ! Opi und sein Bruder ; beide 20-Jahre jünger und ich auch noch Fit wie Tarzan
    seltsam Vereint !!!


    Gruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • Boa,. wat'n Bericht.


    Da muss man echt Zeit mitbringen...aber es lohnt sich!


    Aber hier noch einen Tipp für das Signal: Barbe-Tot!


    Wasser ins Horn und langsam blasen! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Fehlerteufel,


    hat wieder Spaß gemacht,deinen Bericht zu lesen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • @ Fehlerteufel
    Der Bericht war wieder super geschrieben, nun warten wir auf den nächsten!
    Ist egeal ob es der "Traumwalller" wird oder das
    "schwimmen mir dem Beutefisch"

  • Hallo @ ALL !!!


    Na-Ja ; Heute Abend oder so dann mal die beiden gemeinen , schon etwas älteren Schnapsbuddel-Und-Schöpfmasschwenker , Meiner-Einer , Das Badengehen mit dem Waller und viele-viele
    Gemeinheiten !!!


    Ansonsten aneuch ALLE ;


    Danke , Grüsse , Viel Petri , Schnur-Und-RutenBruch !!!