• Der Schützenfisch (Nicht toxotes jaculatrix) oder ein Weg zum todsicheren Petri!!!

Hallo @ ALLL;
    Wie versprochen ein neues Kapitel zum Thema Angeln auf unkonventionelle Art und Weise = Mach das Beste draus!

Vor gut 10-Jahren besprach ich mich mit einigen ehemaligen Kollegen und Vertretern von Naturschutzverbänden , dass es doch gewiss eine gute Idee sei , zur Senkung immenser Kosten und zum Wohle aller Beteiligten , einmal hinzugehen und mit den altbekannten Gewässerschädlingen Bisam und Nutria aufzuräumen . Nach turbulenten Diskussionen konnte sich meine 4-rer-Koalition ( Ein promovierter Zoologe , ein Diplom-Biologe , ein Veterinär-Mediziner und Meiner-Einer ) mit ihrem Vorschlag durchsetzen eine grossangelegte Bejagungsaktion durchzuführen . Diese Idee hatte besagte 4-rer-Koalition schon längere Zeit gehabt und somit waren Planung und Durchführungsverordnung / Empfehlung zur Durchführungsverordnung so schnell fertig , dass die beteiligten Ämter und Behörden gar keine Möglichkeit hatten in ihren altbekannten Dornröschenschlaf zu verfallen . Das besagte 4-rer-Koalition sich noch viel mehr davon erwartete , dass wusste die behördliche Seite natürlich nicht ; brauchen ja auch nicht immer alles wissen , Hauptsache die Kosten werden übernommen . Zur Zeit der geplanten Aktion waren mehrere Absolventen von Landesjagdschulen ( Ausbildung zum Berufsjäger ) zu erwarten , wovon einige eingeplant waren , an dieser Reduktion mitzuwirken . Man muss ja schauen wo man bleibt !
    Der Tag des Geschehens war gekommen , alle Beteiligten wurden nochmals geauestens auf ihre jagdliche Ausrüstung hin überprüft ; wir hatten bewusst auf dem Mindestkaliber 0.22 WMR bestanden ,
    selber führten wir 4 das Kaliber 0.22 HORNET ! Alles lief ab wie ein Schweizer-Uhrwerk . An diesem Tage kamen 362 Bisam und 47 Nutria sowie 3 Waschbären zur Strecke . Das war ein voller Erfolg ; die
    Regionalpresse und die Grosskopferten ( Einige muss man im Sinne des Good-Will ja immer mitlaufen lassen ) überschlugen sich mit Selbstbeweireucherung und Selbstdarstellung als neue Super-Grüne- Ökojäger !
    Mein Platz bei dieser Schädlingsbekämpfung/Reduktion war selbstverständlich nach den neuesten jagd
    - und wildbiologischen Kriterien von mir gewählt worden ; eine malerische Flusschleife auf 12-Uhr in
    45-Meter Entfernung zu einer nagelneuen Metall-Fertigjagdkanzel ! Auge und das Verlängerte-Rückrat
    wollen schliesslich erfreut werden ! Meiner-Einer sitzt da also Sinnierender-Weise ganz gemütlich herum
    ( Nachdem ich schon einige Bisam und 1 Nutria gestreckt hatte ) ; mein Blick geht so senkrecht nach unten ; nur unwesentlich unterbrochen durch ein Sprechgitter , welches gegen Zug durch eine schieb- bare Hart-Plexiglasscheibe verschlossen werden konnte und betrachte meinen damaligen Hund ; selbstredend eine Bracken-Art , dass gehöhrt so ; welche ihrerseits zu mir heraufschaut und sich an der ,
    in das Gerüst der hochmodernen Jagdkanzel eingelassenen Hunde-Plattform erfreut . " Na Josy , schön Leg-Dich und Obacht " . Als Antwort ein tiefes Einkuscheln in die auf der Plattform liegenden Hundedecke . Ja , Luxus kann so schön sein , leider aber auch so Sau-Teuer ! Plötzlich ; mein Adlerauge hatte sich vom Hunde AB -und der Flusschleife Zugewandt ;Bewegung in der Böschung dieser Bilderbuch-Flusschleife ! Ein dicker-fetter Nutria-Bock schob sich langsasm in das Flüsschen und schwamm wie alle anderen Tiere vor ihm in Richtung einer 1 x 1,50 Meter grossen Kiesbank mit Algenbewuchs . Dort fing er an etwas zu scharren und zu buddeln ; immer beäugt durch Meinem-Einem sein Adlerauge . Als er so sass wie Meiner-Einer es sich wünschte ,Kopf und Vorderbranten unten , den Allerwertesten oben , brach mein Schuss . Volltreffer rechts durch das Haupt mit Austritt des Geschosses
    links unter dem Kinn . Auch dies war beabsichtigt , damit der Balg unbeschädigt ist und somit weiterer
    Verwertung zugeführt werden konnte ; gehöhrt auch so . Wuffi schaute etwas gelangweilt durch besagtes Luxus-Sprechgitter zu mir nach Oben ; die Frage " Na , gibts etwa schon wieder schwere Ar-
    beit , oder kann ich weiter Prinzessin spielen " stand deutlich in den Hundeaugen . Meiner-Einer also
    in Richtung des Hundes ; " Auf , Bring-Apport " ! Hund also sich so Langsam-Erheb-Gähn-Langstreck-Schleichtrott in Richtung dieser Bombasto-Optischen Flusschleife ; steht da so Ohrenschüttelnd und sonstige Unmutsäusserungen von sich gebend herum . Meiner-Einer konnte nichts abnormes oder
    bedrohliches ausmachen . Also ein energisches Vor-Und-Bring-Apport in Richtung der " Prinzessin-Auf-
    Der-Erbse " ; da ich den Unmut darauf bezog , dass sie ihren Luxus-Liegeplatz unwilligerweise verlas-
    sen musste . Unter Gebrummel und Geraunze senkte sie ganz langsam und nachdenklich-vorsichtig
    den Kopf , öffnete den Fang dabei , schloss den Fang und hob das Haupt . In ihrem linken Maulwinkel ,
    gehalten durch den linken Reisszahn , welcher die Schwanzflosse direkt hinter der Schwanzwurzel ge-
    locht hatte , hing eine wunderbare Barbe von 60+ , welcher auf irgendeiner seltsamen Art und Weise ,
    mit Ausnahme des Unterkiefers , der komplette Restschädel abhanden gekommen war . Besagte Barbe
    hatte sich linksseitig hinter dem Nutria befunden . Meiner-Einer dachte Sekundenbruchteile lang , dass
    dann wohl alle Bisam und mit diesem Nutria = 2 Nutria ; welche ich alle auf dieser Kiesinsel gestreckt
    hatte ; wohl an einer toten Barbe rumgemacht haben . Wie bei anderen Nagetieren auch , so geschieht
    es auch schon mal bei Bisam und Nutria , dass sie animalische Kost zu sich nehmen . Im Vergleich zu allen anderen Nagetiren aber nur ganz extrem selten . Auf Grund dieses meines Wissens und in Verbindung mit der Tatsache , dass ja dann dies auf alle gestreckten Tiere dieses Tages zutreffen müsste , ging mir auf , dass dies ja wohl Nonsens sei ! Zwischenzeitlich war mein Wautzi mit der Barbe bei mir angekommen ; tötlichst beleidigt , dass ich es ihr zumute solch seltsames Wild zu apportieren ;
    immerhinn sei sie ja eine Von-Und-Zu ; Meute-Hund und Sau-Packerin ! Während ich sie belobigte und
    dabei die Barbe übernahm , schoss mir durch den Kopf , dass die Barbe ja garnicht dort tot gelegen haben kann , da ich sie ja dann auch von meinem Superluxusansitz aus hätte gesehen haben müssen !
    Diese Angelegenheit wurde somit suspekt und bedurfte genauester , kriminaltechnischer und jagd-
    wissenschaftlicher Aufklärung ! Zwischenzeitlich und während ich meinen Denkapperat überstrapazierte
    hatte mein Hund schon den Nutria geholt und ich sie dafür mehr oder weniger mechanisch belobigt , hatte ich immer noch keinen direkten Blick auf das Corpus-Delicti geworfen ; ebenso auf meine Umgebung , denn ich war ja so überbelastet durch meine Erhebungen . Wie so oft in meinem Leben
    kam es wie es kommen muss ! Eine Person näherte sich dem Orte geheimnissvollen Geschehens . Es
    war aber nicht Pater Brown oder Kommissar Migraitte , sondern einer der frischgebackenen Berufs-
    jäger ; welche wir zur Durchführung verplant hatten , damit man an höherer Stelle auf sie aufmerksam
    wurde . Nennt man auch aktive Stellungsunterstützung . Ich sehe immer noch diesen bewundernden
    Blick des frischgebackenen Revier-Hilfsjägers vor mir , welcher dann ,wenn er das 1-Jahr hat zum Revier-Jäger wird : " Man , können sie schiessen !!! Hoffentlich schaffe ich das auch mal so !!! " Meiner-
    Einer witterte die Möglichkeit in Erfahrung bringen zu können , was denn nun geschehen war , also konnte ich mich vieleicht aus der Affaire ziehen . Denn Der Fehlerteufel steckt ja bekanntlich überall .
    Ich also so unbefangen wie irgendmöglich , aber auch in einer gesunden Mischung von autoritär-vorgesetztem-kameradschaftlichem Tone " Na , dann erzählen Sie mir mal Ihre Beobachtungen und Ihre
    fachlichen Einlassungen während wir hier einen korrekten Ortstermin machen ! " Während dessen konnte ich mir auch schon etwas die Barbe betrachten und begann , da ich einen Metallsplitter fand , mir
    so einige Gedanken zu machen . Sogar ,wie sich ja dann notgedrungen herausstellte , gingen diese in
    die richtige Richtung . Er erzählte mir haarklein , dass er beobachten konnte , wie die Barbe flussab kam und direkt hinter dem Nutria , auf seiner linken Körperseite zu gründeln begann , wobei die Barbe sogar extrem weit auf der Kiesbank war . Wieterhinn war er wohl der Meinung , dass es von mir beabsichtigt gewesen sei , solange zu warten , bis sich Barbe und Nutria so genau überdeckten ,dass eine Doublette möglich sei . Nach dem ich ihm anhand meines Blickwinkels bezüglich meines Ansitzes beweisen konnte , dass ich die Barbe zu keinem Zeitpunkt habe sehen können und vor allem , dass nach seiner
    Ausführung 1.Ein schwerer Fall von Fischwilderei und 2.Ein schwerer Fall von Jagdwilderei und 3.Somit auch noch ein besonders schwerer Fall von Verstössen gegen das Waffengesetz vorliegen würden .
    Der frischgebackene , welcher im übrigen aus meiner Nachbarschaft stammt , da der 88-Jährige aus der
    Döbel-Krähen-Geschichte sein Grossvater und der 90-Jährige sein Grossonkel sind , war ob meiner lupenreinen und hochkriminalistischen Ausführungen am Boden zerstört . Noch ging im nicht auf , dass
    er ja mindestens Grund zum schmunzeln hätte , da mir einmal wieder etwas total abnormales wiederfahren war . Unter Zuhilfenahme meiner wahnsinnig pädagogischen Fähigkeiten , für welche ich berühmt bin , baute ich ihn erst einmal menthal wieder so weit auf , dass ich mich fälschlicherweise sicher fühlte . Am Spätnachmittag wurde dann traditionell Kleinwildstrecke gelegt und Verblasen der Strecke . Dieses war Aufgabe der beiden älteren Herrn und dem zu heutiger Zeit sich auf seine Revier-Jagdmeister-Prüfung vorbereitenden Revier-Oberjäger , welcher damals der frischgebackene Revier-
    Hilfsjäger war . Die Drei hatten natürlich schon miteinander geklöhnt ; Blut ist halt dicker als Wasser und es kam die frage von ihrer Seite auf , welches Gerechte Jagdsignal den nun anwendbar sei auf Barbe Tot . Alle anderen schauten wie die Kuh Wenns Donnert , nur Meiner-Einer wurde unter ihrem suffecianten lächeln Abwechselnd Rot Und Kreidebleich . Also erfuhren Alle die Story , ich war mal wieder blamiert , alle hatten ihren Spass ; ausser Meiner-Einer und mein Hund ,welcher beschloss , die nächsten 3-Tage nicht mehr mit zu kommunizieren . Aber das der Hans-Jürgen mal der unter Umständen jüngste Revier-Jagdmeister Deutschlands wird , dass liegt auf jeden Fall an meiner professionellen pädagogischen Führung . Das kommt also davon , wenn ein Geschoss das eine Haupt durchschlägt und dann das dahinterliegende Ziel auch noch durchschlägt . Wie im Billiard : Eintrittswinkel = Austrittswinkel ; oder war das andersherum ? In diesem Sinne an ALLE ;

Gruss;Petri,Schnur-und-Rutenbruch !!!

p.S. Jeniger Welcher , der Rechtschreibfehler findet , der darf diese ohne Nachfrage behalten !

Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

• Hallo @ ALL und @ Master ;
    Erst einmal Danke ; und ja , es gibt zu meinem Leidwesen , hinsichtlich der damit verbundenen Blamagen ,
    haufenweise solch lustiger Geschehnisse !

Fruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch!!!

• @ Perfusor ;

ja , nicht war ; aber leider so total Illegal ; oder doch ...egal ?

Na Ja ; wenn ich es nicht vergesse jeden Tag etwas zur Belustigung/Erbauung dieses Forums beizutragen ,dann bin ich gut und gerne 13-Monate beschäftigt ; muss ich ja glatt mal beim Bundesfinanzminister einen
    Antrag auf Material-und Schreibmittelkosten stellen . Na-Ja , ob der da was rausrückt , auch wenns und wo es ja gerade für das Allgemeinwohl ist ? Denn ein Forum ist ja nun mal allgemein und öffentlich , somit also Förderwürdig , oder etwa nicht ?!

Gruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

Einmal editiert, zuletzt von Der Fehlerteufel (3. Februar 2009 um 20:45)

• Also meine Unterstützung hast falls du wieda ne koalition vorhast ;o)
    Ne aber solche netten gschichtlein machen einem die trostlose "eiszeit" ja dann doch a bissl angenehmer ;)

Also wenn du nen antrag für ein antragsformular für nen antrag auf nen antrag schreiben willst, du kannst auf mich zählen *lach*

Gruß der, der no nedmal nen heiratsantrag gemacht hat ^^

• @ Perfusor ;
    Dieser Antrag ( Heiratsantrag ) hat aber wenigstens den Vorteil , dass man ihn entweder Aufheben , Anfechten , Annulieren oder aber sonst wie von ihm Trennen kann ! Nennt man dann glaube ich " Glücklich Geschieden " ; so wie viele ; ich auch !!!

Grüsse;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

• "glücklich geschieden" kann ma sich sparen, wenn ma den antrag scho ned stellt, also denk drüber nach ob den antrag auf Material-und Schreibmittelkosten stellen willst...... wer weiss für was es gut ist *lach*

/me is scho gespannt, wass die zwei ollen mit der pulle wieda aushecken *lol*

• Hallo @ ALLL ; @ Perfusor ;
    Na-Ja , dann mal die Tage : " Mein Traumwaller beim Spinnfischen " oder aber " Geh nicht mit dem Beute-
    fisch zum Schwimmen " ! Opi und sein Bruder ; beide 20-Jahre jünger und ich auch noch Fit wie Tarzan
    seltsam Vereint !!!

Gruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch !!!

• Boa,. wat'n Bericht.

Da muss man echt Zeit mitbringen...aber es lohnt sich!

Aber hier noch einen Tipp für das Signal: Barbe-Tot!

Wasser ins Horn und langsam blasen! :D :D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

@Fehlerteufel,

hat wieder Spaß gemacht,deinen Bericht zu lesen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @ Fehlerteufel
    Der Bericht war wieder super geschrieben, nun warten wir auf den nächsten!
    Ist egeal ob es der "Traumwalller" wird oder das
    "schwimmen mir dem Beutefisch"

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Hallo @ ALL !!!

Na-Ja ; Heute Abend oder so dann mal die beiden gemeinen , schon etwas älteren Schnapsbuddel-Und-Schöpfmasschwenker , Meiner-Einer , Das Badengehen mit dem Waller und viele-viele
    Gemeinheiten !!!

Ansonsten aneuch ALLE ;

Danke , Grüsse , Viel Petri , Schnur-Und-RutenBruch !!!

Einmal editiert, zuletzt von Der Fehlerteufel (4. Februar 2009 um 14:58)