- Offizieller Beitrag
Welche Schnüre hast Du am häufigsten im Einsatz? 0
-
Geflochtene Schnüre (0) 0%
-
Fliegenschnüre (0) 0%
-
Monofile Schnüre (0) 0%
(Umfrage für die Startseite)
(Umfrage für die Startseite)
ich angle am liebsten mit Geflochtener....im Fluss ist durch den dünneren Durchmesser weniger Wasserdruck auf der Schnur.... und unsere Seen und Teiche sind zum Teil recht stark verkrautet, da macht sich das Angeln mit Geflochtener einfach besser...bzw.komme ich besser damit klar.
VG Carsten
na fuer`s Brandungsfischen, ne geflochtene, und fuers Boot ne Mono
gruesse
oli
All,
fast ausschließlich mono.Beim Spinnfischen an der See
verwende ich geflochtene.
Mit Petri Heil
Flunder
bei is es fast imme rgeflecht aber es kommt halt auf die situation an .
also bei mir ist es Mono da ich auf meinen alten Rollen nur Mono drauf habe, bin am überlegen ob mal ne geflochtene her muss
Hallo ich hab nur Monoschnüre auser fürs Spinnangeln da habe ich auch Geflecht
Ich benutze Mono & Geflecht, dies aber nur zum Spinnfischen
ich nutz auch meist nur mono, aber wenns den hechten oder zandern an den Kragen gehen soll ( mit Spinner,Blinker usw..)
dann nehme ich geflochtene!!
Da reihe ich mich ein: Hauptsächlich Mono, fürs nicht so häufige Spinnfischen nehme ich Geflochtene.
Fast ausschließlich Mono.
Geflochtene ist nicht mein Ding. (Vielleicht Altersstarrsinn)
ZitatOriginal von Petermaennchen
(Vielleicht Altersstarrsinn)
Gut möglich ):-P
Hallo,
ich fische auch meistens Mono, und habe derzeit nur auf meiner Welsrute Geflecht.
Mfg
Daniel
Hallo @ ALL;
Prinzipiell angele ich zu40% mit der Fliegenschnur/Flugschnur;zu 30% mit Geflochtener und die noch verbleibenden 30% mit der Monofilen.Bei Geflochtener und der Monofilen richtet es sich bei mir nach dem primären Einsatzzweck und dem Zielfisch.Dafür habe ich für jede Rolle Ersatzspulen,einmal Geflecht,einmal Mono,so bin ich also,wie ja hier wohl die Meisten auch für alle Gelegenheiten gerüstet!
Gruss anAlle;Petri;Schnur-und-Rutenbruch!!!
Moin,
bei meinen Pilk/Brandungs/Spinn und Multirollen hab ich nur Geflecht drauf!
Bei Posen, Karpfen und anderen Weißfischruten hab ich Mono.
Gruß, Jochen
Moin moin
Also ich fisch nur mit mono hatte bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Zum Spinnangeln kann ich nix zu sagen weil das nicht meine sache ist
gruß kalle
Hy Alex.Bei mir kommen überwiegend geflochtene auf die Rolle.Außer zum Aal und Quappenangeln verwende ich Monoschnüre in 0,30er stärke.Grüße und ein dickes Petri aus Kiel Oli
Hi
Geflochten ist mir zu teuer aber mono ist voll kommen ausreichend