Deutsche Sprache-schwere Sprache

  • Ich fand im WWW durch Zufall diese Seite. Es ist zwar ein Shop oder ähnlich, aber ich hoffe, dass ich dies hier trotzdem verlinken darf.


    Lest es euch durch....herrlich!


    KLICK

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,

    Zitat

    Diese Produktedetails wurden mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt ; klicken Sie hier für die englische Version.


    Wenn ich bei einer Seite die Übersetzung aktiviere werden sie alle so angezeigt. Liegt wohl daran das jedes Wort einzeln ins Deutsche übersetzt wird. Mit dem Satzbau passt es nie ganz genau.
    Ist aber manchmal ganz lustig zu lesen.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • moin,
    naja, man kann sich natürlich darüber amüsieren.....


    nur handelt es sich hierbei offensichtlich um eine Produktbeschreibung, bei welcher, wer auch immer, sich keine Mühe gemacht hat, diese in ein wirklich gutes Deutsch zu übersetzen.


    Also völlig harmlos.


    Im Gegensatz dazu steht jedoch der Fakt, dass leider die Masse der Deutschen die Deutsche Rechtschreibung nicht mehr besonders gut beherrscht.


    Das fängt bei Kleinigkeiten an:

    Zitat

    Lest es euch durch....herrlich!


    Richtig lautet der Satz: Lest es Euch durch...herrlich !


    Sorry Udo :D


    Gruß
    Osmar

  • Hallo


    Ich vermute mal, daß sich der Übersetzer zu einer Studienreise nach "good old germany" (Deutschland) begeben hat.


    Nachdem er gehört hat, wie die NDW (Neue Deutsche Sprache = Denglisch ;) :-D) ist , hat er sich angepasst. 8-) :D


    Beitrag??? (Posting) nicht allzu ernst nehmen :cheers: :cheers: :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Osmar


    Ich muss dich da leider enttäuschen.
    Gemäß der jetzigen Rechtschreibung werden Anredewörter wie Du, Dich, Ihr, Euer nur noch in formellen Schreiben groß geschrieben.


    In Büchern, Zeitungen und allgemeinen Schreiben, wie auch in Foren, wo niemand gezielt angesprochen wird, werden dieses Wörter nicht groß geschrieben.


    Auch bei Schreiben an Personen, die man persönlich kennt, ist es nicht mehr erforderlich, diese Wörter groß zu schrieben. Man kann dies noch tun, aber es ist bei Kleinschreibung nicht verkehrt!



    Quelle: Neue Rechschreibung


    Ich bin zwar kein Freund der neuen Rechtschreibung, aber wenn du mich 'kriegen' willst, dann werde ich pingelig!!!! ):-P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi hat recht. Diese Großschreibung wurde gestrichen.
    Sogar aus Briefen hat man diese Großschreibung verbannt.


    Ausnahme sind formelle Schreiben, aber da auch nur "Ihr und Ihre" groß.



    Ich hasse diese Regelung und werde sie nicht einhalten. Gerade in Briefen finde ich die Großschreibung dieser Wörter ein zeichen des Respekts des Briefempfängers.


    Ich werd jetzt aber nicht meinen Unmut über diese Reform äußern, sonst wird das Posting viel zu lang.



    Schmitti

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • ...... selbst wenn dies laut Rechtschreibreform nicht geändert worden wäre, ist das ganze ERBSENZÄHLEREI ;) Und wenn einer kein anderes Hobby hat darf er das auch weiterhin gern tun *lach* (sollange man anderen ihre erbsen ned nachzählt *fg*)


    ....... Noch dazu wo in Internetforen, Chats usw. die Rechtschreibregeln eher aufgeweicht sind, und das allgmein üblich ist ;o)))


    Also Rechtschreibreform hin Änderung her Osmar gibt ne Runde aus (darf au von deinem guten roten sein :-)) )



    Greetz Harry

  • Moin,
    ach ja, ein schöner Thread!
    Mich als Schüler wird das Thema Deutsch ja am meißten freuen! :kotz


    Ich bin jetzt 8 Klasse Gymnasium, und muss sagen, dass ich in Deutsch seit der 1. Klasse an immer eine 3+/- habe!
    Während ich in Latein und Englisch durchgehen Einsen habe. ?-(


    Deutsch Sprache, schwere Sprache - Für mich die pure Wahrheit! :-))




    Gruß, Jochen

  • Hallo Fehmarnangler


    Würdest du meistens schreiben, anstatt meißtens, dann hättest du in Deutsch immer ne 2 +/- gehabt!!! :D :D :D


    Perfusor
    Osmar gibt bestimmt von seinem 'Roten' was ab, du mußt nur mal hier in den Norden kommen. Denn wenn ich mit Osmar in den Süden fahre -und ich will auch einen Schluck- dann paßt in die Karre keine Flasche mehr! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Naja, ich werde auch fürderhin, Postings an Euch, liebe Gemeinde, oder auch an Dich, lieber Harry, als formelle Schreiben betrachten :D :D :D und demzufolge die respektvolle Großschreibung im Sinne von "Du Penner" oder auch "Sie Rindvieh" konsequent beibehalten. O.k., das letzte Beispiel war nicht gut, im Forum wird ja geduzt...


    Jedenfalls heißt es auf jeden Fall "Seine Hummerschaft" und auch "Ihr Schwachmaten".


    So liebe Kinder, in der nächsten Woche kümmern wir uns um "ß" oder "ss" ;) ;) ;)


    MAX

  • moin Leute,


    mein sogenanntes Posting bewies doch wieder einmal, daß die deutsche Sprache recht schwer ist. :D


    Harry,
    klar gebe ich einen (Karton) Roten aus. Kein Problem. Wie Udo schrieb, Du mußt nur kommen.


    Ach übrigens; ich ignoriere die neue Rechtschreibung. Der "Spiegel" hat das von Anafang an auch getan. Dann darf ich das auch. Ich bin auch nicht bereit, mir von 16 Kultusministern vorschreiben zu lassen, das, was ich mühevoll gelernt habe, einfach so hinzuwerfen. Und das nur,weil die Damen und Herren Minister nicht in der Lage sind, ein Bildungssystem so zu organisieren, daß junge Menschen ihre Muttersprache richtig erlernen können.


    Gruß
    Osmar

  • Tja Osmar....da die Ministers ihre SChreiben schreiben LASSEN, ist es denen doch egal!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Herr ritter von und zu auf und ab, hin und her.....Max


    Das Er sich aber auch konsequnet dran halte ehedem ihm das weniger formelle gestattet werde.


    Durchaus ist es meiner geringen Knappschaft unwohl, solle ein Ihm weniger fremder Ihn siezen, muss meine geringfügigkeit betonen, dass ein förmliches Sie oftmals nicht minder angebracht ist, da solche Ausführungen wie Du Penner oder du Rektalöffnung leichter aus einem Munde fliessen als Sie Depp ;) welches beispielführenderweise mein Burgherr seines Zeichens Besitzer meiner bescheidenen Lehmwohnung des öfteren schon zu Ohren bekommen hätte, wäre meine Geringfügigkeit nicht peinlichst auf eine formelle Anrede bedacht, die in näherer Umgebung ansonsten kaum einer gebrauchen muss ;)


    :cheers: auf ein obergäriges Cervisia


    Eure Geringschätzigkeit *lol*