Wer kommt im Mai mit nach Fehmarn

• Zitat

Original von trouthunter
    danke, danke...

ach ich glaube so ein glück habe ich nciht, dass ICH ne meerforelle fange..:-(

Ich habe noch eine kleine Hoffnung für dich. ;)
    Hornis werden gefangen, wenn auch sehr, sehr seltend.
    Ich hatte heute auch das Glück, einen hatte ich am Band.
    Bis du hier bist, könnte es schon anders aussehen.

Gruß, Jochen

• Moin,
    ich wollte mal bescheid sagen, dass hier auf der Insel heute sehr gut Hornis gefangen wurden, wahrscheinlich beginnt die Horni Saison genau am 1. Mai! :D

Ich konnte mit einem Freund heute 15 Hornhechte und 2 Mefos landen, unterwegs wahren wir von 5 Uhr morgens bis 12 Uhr!

Gruß, Jochen

• wo warst du denn los? also am freitag konntest du es in bojendorf echt knicken, da es sehr windig war und auch nur kraut im wasser schwamm... dafür haben 2 freunde und ich am samstag gut zu schlagen können in bojendorf. das wasser war ruhig und es gab auch kein kraut... hat echt spaß gemacht..hab mir auch gleich einen sonnenbrand eingefangen. der kurzurlaub auf eurer insel war echt schön... komme in 2 wochen noch einmal hoch und werde es dann noch einmal auf die hornis probieren.. ;)

• Zitat

Original von trouthunter
    wo warst du denn los? also am freitag konntest du es in bojendorf echt knicken, da es sehr windig war und auch nur kraut im wasser schwamm... dafür haben 2 freunde und ich am samstag gut zu schlagen können in bojendorf. das wasser war ruhig und es gab auch kein kraut... hat echt spaß gemacht..hab mir auch gleich einen sonnenbrand eingefangen. der kurzurlaub auf eurer insel war echt schön... komme in 2 wochen noch einmal hoch und werde es dann noch einmal auf die hornis probieren.. ;)

Tja....
    ich war in Wallnau!
    der Wind war perfeckt, nämlich ablandig und das Kraut war auch kein Problem, da ich mit den langsam sinkenden Falkfisch Spökets geangelt habe, die konnte man trotz langsamer führung überm Kraut präsentieren.

Und das Hornis da sind ergab sich heute wieder... bin gerade aus Marienleuchte zurück.... naja 16 Hornis und 1 Mefo besser kann es nicht laufen! :D

Warst du denn auch an der Torfkuhle? ?-(

Gruß, Jochen

• sorry habe den thread ganz vergessen, da ich es leider aus zeitlich gründen nicht merh geschafft habe hoch zu kommen. nein an eure torfkuhle war ich leider nicht, da meine freundin doch schon genervt war vom vielen angeln. wer hat dem ding eigentlich seinen namen geben?? den würde ich ja in burg auf marktpaltz festbinden und steinigen lassen ):-P läuft es denn immer noch gut?

• Na ganz einfach:
    Das war mal eine Moorfläche, an der man Torf gestochen hat, am Ende blieb ein Loch übrig, dass sich mit Wasser gefüllt hat, klar es ist eine Torfkuhle, wer will auch ein ehemaliges Schlammloch! :D

Fangen tut man darin immernoch viel, vorgestern hab ich dort sogar noch ein paar Forellen gesehen.

Und Hornhecht, naja es werden immer mehr! :gut

Gruß, Jochen

• Hallo Leute,

ich würde gern das letzte warme Wochenende ( 02.-04.10.) nutzen und nach Femarn zu Angeln kommen.

Allerdings habe ich noch keine Unterkunft.

Hat jemand die Gelegenheit mir bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft zu helfen und Lust mit mir auf Raubzug zu Gehen (fahren).

Ich bringe meine eigenen Tanker mit. er bietet Platz zu Angeln für drei bis vier Kerls.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen würde.

Beste Grüße

Detlef

• Hallo zusammen,

@ Killerkarpfen,

versuch es mal mit dieser Adresse

http://www.fehmarn-travel.de/

Wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich Ende Oktober Anfang November oben. Ein eigenes Boot ist natürlich prima. Ich muß mir halt immer eines leihen. Schein hab' ich aber kein Boot.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: