Was ist ANGELN für euch ???

  • So nach langer Zeit will ich dann auch mal !!!


    Naja ANGELN !!! was ist das für mich ??
    ist doch ein total lamgweiliges hobby ! wer macht das schon !!


    na ich stimmt ja !


    ich liebe es weil ich dort verdammt gut entspannen kann und mich keiner aus dem altag stresst...
    alles aufbauen auswerfen und chillen !


    am liebsten mag ich abende alleine und in vollster ruhe wo nur die vögel zwitschern und ich total für mich sein kann, ist echt entspannender als jede massage !!!


    jedoch will ich auch die tage nicht missen an denen ich mit kollegen am wasser bin wir grillen und ein paar bierchen trinken !!


    ja angeln ist ein allround-hobby !


    es kann total entspannen aber auch adrenalinschübe verursachen !!


    lg aalfänger

  • Was ist ANGELN für euch ???


    Wahrscheinlich die schönze Methode zum abschalten und Kopf frei bekommen :)


    Was man daran mag? mal ehrlich, ich verstehe nicht,was man daran nicht mögen kann ;)


    Und der schönste Moment,wahrscheinlich ein 5Pfündigen Zander im Drill und Glühwürmchen um sich rum mitten in der Nacht, fand einfach herlich :)

  • Hallo @ ALL;
    Ja , Ja das Angeln . Für mich ist das Angeln eine Möglichkeit den Urinstinkten ( Sammler & Jäger ) mit
    dem festen Vorsatz der Beuteaneignung zu folgen ! Irgendetwas landet immer auf dem Grill / in der
    Pfanne / im Topf ! Nebenbei erfreue ich mich beim Angeln noch an der gesunden Mischung aus Aben-
    teuer und Entspannung / Erhohlung ! Ohne das Angeln würde etwas entscheidendes fehlen ; ein
    wenig Salz im Leben !


    Grüsse ; Petri ; Schnur-und-Rutenbruch !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • für mich ist es auch ein stressventil aber für mich gibt es nichts entspannenderes als sich einfach an den see zu setzen und entspannen und wenn dann der fisch gebissen hat dann geht alles von 0 auf 100 innerhalb sekunden und dann entscheidet sich wirklcih, ob man die richtige ausrüstunghat, die richtige technik und man zieht den fisch an land.
    Bei mir war es am anfang so, ich habe gedacht "was is denn daran so tolll dauernd auf die pose zu starren is doch total langweilig"


    dann hat mich mein nachbar mal mitgenommen (obwohl ich eigentlich nicht wollte :-D) hab mich schon gefreut auf das :kotzlangweilige starren es war dann auch erstaml langweilig aber dann hat der fisch gebissen und das hat mich einfach fasziniert :D und jetzt kann ich nichtmehr von meiner angel weg, aber jetzt is ja alles zugefrohren *heul*

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • Was ist Angeln für mich ???


    Angeln ist für mich entspannen, sich mit Freunden zu treffen und Erfahrungen auszutauschen und den Adrenalinkick zu genießen, wenn ein Fisch gebissen hat !!!! :D :D :D :D