• Hi Leutz,
    Nach 18 Jahren der Vorsicht und der Wachsamkeit ist es mir passiert. :evil:
    Ich habe meinen Angel- und den Jahresfischerei Schein mit gewaschen.So, sauber sind die Papiere jetzt erstmal :D

Den Jahresfischerei Schein konnte ich retten,aber der Angelschein ist nicht mehr als ein kompaktes Bündel.
    Ich haben den Angelschein damals in Wilhelmshaven (Niedersachsen) gemacht, wohne aber mittlerweile in Baden-Württemberg.

An wen kann ich mich wenden um Ersatz zu bekommen?

Danke und Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

Einmal editiert, zuletzt von fussballhummer15 (15. Februar 2009 um 15:56)

• Hallo Hummer!

Wir früheren Franzosen sagen dazu: "Grande Malheur du Kack"!

Spaß beiseite, da muss ein neuer Fischereischein her. Die niedersächsische Prüfung muss in Ba-Wü anerkannt werden - lass´ Dir da nix anderes erzählen.

Mit Deinem Prüfungszeugnis (das hast Du hoffentlich noch?) musst Du zur "Unteren Fischereibehörde", entweder bei der Stadt- oder Kreisverwaltung, je nachdem, wo Du wohnst. Mit Sicherheit wird auch die volle Gebühr fällig.

P.S.: Meine Papiere waren auch schon in der Wäsche :rolleyes:, aber die Schutzhülle hat ihren Job gemacht ***aufatme***

MAX

• Hallo Ralf !
    Der Landesfischereiverband Weser Ems e.V. hat die Prüfungszeugnisse ab 1974 archiviert.
    Dort kannst du eine Zweitschrift bekommen.
    Die Kosten liegen bei 25 Euro.
    Es wird ein Passfoto benötigt.
    Anschrift: Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.
    Mars-La-Tour-Str. 6
    26121 Oldenburg
    Tel: 0441 / 181335

Gruß aus Niedersachsen: Ludger

• Hi Ralf :)

Hast du den Jahresfischereischein schon hier in Ba-Wü ausstellen lassen oder ist der noch aus Niedersachsen?
    Falls du ihn schon hier in Ba-Wü hast ausstellen/verlängern lassen, dann kannst du
    bei deiner ausstellenden Behörde (Stadtverwaltung) nachfragen, ob damals eine Kopie
    deines "Angelscheins" (Prüfungszeugnis?) gemacht wurde.
    Falls das so sein sollte, dort um eine beglaubigte Kopie bitten.
    Kostenpunkt so um die 7,50€ (das ist bei uns der Gebührensatz).

Falls das nicht klappen sollte, dann eben wie blauauge schon sehr gut geschrieben hat!

Übrigens...du bist nicht verpflichtet das Sportfischerzeugnis am Wasser mitzuführen.
    Außerdem ist dieses Sportfischerzeugnis ein dauerhaftes Dokument, welches nicht mehr geändert wird.
    Hier ist eine wasserfeste Laminierung ein guter Weg um das Dokument dauerhaft zu schützen.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• *lol*
    Mei Hummerle, oder soll ich ab etz Dummerle schreiben *gröhl*

Na, also i würd einfach mei Prüfungsbestätigung nehmen, damit aufs rathaus watscheln, und einen neune Württembergischen Fischereischein beantragen.
    Wenn der "alte" no aus Niedersachsen war, wirds bei euch wohl keinen jucken, da se ja froh sind, die Fischereiabgabe von dir zu kassieren ;o)

Kannst ja das unkenntliche Bündel mitnehmen, falls se danach fragen zwecks entwertung *lol*
    Ich denk mit der Beantragung eines neuen Scheins wird da alles getan sein, gut die entrichtete Abgabe des alten scheins ist halt dann fürs rektum ;)
    Ich kann dir nur soviel sagen, dass bei uns auf der gemeinde normal 1 cm staub auf dem ordner mit fischereischeinen liegt, und adäquate auskunft von den vorzimmerheuschrecken ned unbedingt zu erwarten ist.

Sollang du nächstes WE fischen darfst, ist alles schick :cheers:

Greetz ein mitfühlender Harry

• Hi @ All,
    Danke für eure Antworten

@ Max + Blauauge

Perfekt :gut :gut :gut Danke

@ Duke

Der Schein ist schon in BaWü ausgestellt worden aber den konnte ich ja retten. Den Angelschein habe ich nochmal nassgemacht und ihn mit Nagelfeile und Pinzette auseinander gefrickelt ( Hier gilt mein Dank Mc Guyver, Indie Jones und John J. Rambo :-D)

@ Perfusor

Tz Tz, latürnich gehen wir am Samstag angeln. Du *Testikelaufbewahrungshautfaltenriechorgan* ;)

Gruß
    Eure
    Clementine :-))

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• habe diesen thread erst jetzt gelesen, also sind tipps ja sinnlos ;)
    hast du alles wieder halbwegs hinbekommen?
    aber so was kann ja wirklich jedem passieren!
    mir wäre es auch beinahe so gegangen, in letzter minute habe ich es noch bemerkt *puh*
    liebe grüße

• Zitat

bei uns auf dem bürger büro hat man mir gesagt ich soll ne copy machen und die aufbewahren falls mal was passiert damit man genau weiss wo man suchen muss

endlich einmal Beamte, die mitdenken !

Da ich auch so ein Schusselkopf bin, habe ich vorsichtshalber gleich zwei Kopien von allem in meinem Dokumentenordner.

Man weiß ja nie !! :D

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (19. Februar 2009 um 20:17)