• wie füttert ihr in einer kiesgrube mit schlechter sicht an. Was möcht ich fangen ? freidfische aber am besten karpfen und wenn ihr angefüttert habt mit was fischt ihr dann mit nem wurm,maden,mais,boilies oder teig. ich würde mit boilie fischen weil ich weiß das da viele karpfen drin sind zwischen ganz klein und ganz groß ist alles vorhanden .


    ich habe letztens was in mein nächstgelegenen angelgeschäft gefunden tigermaden die heißen so weil sie nach tiegernuss richen was haldet ihr davon

  • Servus Hunter


    Was sind Tigermaden. Hab gerade mal nachgefragt aber mein Angelladen kennt das nicht. Ich weis es ist Sonntag. Was heist schlechte Sicht? Der Karpfen findet sein Futter auch so, musst nur das richtige haben. Die Jahreszeit ist nur leider schlecht zum probieren.

  • Also wenn ich mit meinem team auf karpfen gehe (meist eine woche am kiessee) füttern wir nicht vor der woche an ist aber nur auf das gewässer bezogen. und dann jeden tag zu bestimmten zeiten bisschen mit wurfrohr oder futterboot :) meine köder verrat i net xD wenn ich demnächst am ölhafen angel fütter ich 4 tage bevor ich angel gehe mit frolic an das klappt recht gut mfg jma

    Lache nicht ueber jemand der einen Schritt zurueck geht, er koennte anlauf nehmen !

  • nochmal zu den tigermaden die sind neu bei uns die sind ganz normale aber die richen nach tigernuss boilies als wurden sie in ein aroma reingetaucht


    und zum anfüttern würde ich es so machen ,es istt ein preisfischen. ich gehe mit meinen cusin einen tag vorher hin und dann fütter ich mit boilis getreide karpfenfutter und mais an mit einer futterrakete wie vielwürdet ihr anfüttern wenn ihr einen tag danach fischen wollt

  • also wenn du anfütterst kommt es darauf an wie groß die fläche sein soll wo du anfütterst wenns es so ist das es reicht wenn du um einen gerigen radius um deine köder anfütterst (also das du die futterstelle sicher anwerfen kannst)
    würde ich nicht mehr als so ca 500 g anfüttern aber wenn du dich doch entscheidest vorher anzufüttern wirf immer um die gleiche uhrzeit das futter rein da reichen meist schon 200 g je tag

  • hi also mit 500g fang ich nicht an ich füttere ein bist zwei wochen lang anfangs zwei kilo Hartmais und dann schon am dritten tag fünf kilo hartmais und zwei Tage vor den ersten Ansitz hör ich auf und lass den Platz ruhen. Wegen der Uhrzeit ist egal ich fahr zum see wenn jemand da ist ist egal wo dann füttere ich nicht kann manchmal auch in der nacht sein.

  • Zitat

    Original von peter-crouch
    hi also mit 500g fang ich nicht an ich füttere ein bist zwei wochen lang anfangs zwei kilo Hartmais und dann schon am dritten tag fünf kilo hartmais und zwei Tage vor den ersten Ansitz hör ich auf und lass den Platz ruhen. Wegen der Uhrzeit ist egal ich fahr zum see wenn jemand da ist ist egal wo dann füttere ich nicht kann manchmal auch in der nacht sein.



    Hallo Peter-Crouch,


    2 Tage a 2 Kilo = 4 Kilo
    10 Tage a 5 Kilo = 50 Kilo


    Macht 54 Kilo "Fremdfutter" in zehn Tagen. :piep: :piep: :piep:
    Des is doch zuviel. Es scheint unter den Huntern eine goldene Regel zu geben: Viel hilft viel


    Nee realistisch ist das in meinen Augen nicht.
    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von peter-crouch
    hi also mit 500g fang ich nicht an ich füttere ein bist zwei wochen lang anfangs zwei kilo Hartmais und dann schon am dritten tag fünf kilo hartmais und zwei Tage vor den ersten Ansitz hör ich auf und lass den Platz ruhen. Wegen der Uhrzeit ist egal ich fahr zum see wenn jemand da ist ist egal wo dann füttere ich nicht kann manchmal auch in der nacht sein.



    *lol* Man stelle sich vor jeder Hunter würde die menge anfutter einbringen *zammbrech* wollt ihr das wasser aufschütten oder was ?
    Das beste ist dann der Spruch: "ich weiss garnicht, was mit den Fischen ist, man fängt nix mehr hier"
    Mästet ihr die Fische oder wollt ihr anfüttern ? sorry :piep: :piep:


    Und dann sich wundern, warum Vereine und Bewirtschafter das Anfüttern verbieten *g*

  • Ich als Feederangeler bin am Fluss meist mit zwei Ruten unterwegs und verbrauche dabei nur an die 2-3 Liter Futter (eigene Mischung - Semmelmehl, geschrotete rote Partikel, Dosenmais , Haferflocken, Zucker, Vanillearoma, Erdbeeraroma) des öfteren bleibt auch was übrig ( Samen für`n nächsten Angeltag).


    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Zitat

    Original von peter-crouch
    hi also mit 500g fang ich nicht an ich füttere ein bist zwei wochen lang anfangs zwei kilo Hartmais und dann schon am dritten tag fünf kilo hartmais und zwei Tage vor den ersten Ansitz hör ich auf und lass den Platz ruhen. Wegen der Uhrzeit ist egal ich fahr zum see wenn jemand da ist ist egal wo dann füttere ich nicht kann manchmal auch in der nacht sein.



    Da stellt sich mir doch glatt die Frage,


    welches Hobby hast Du - Angeln scheint ja nicht zuzutreffen, ich würde sagen hier haben wir es mit der Spezies der Fütterer zu tun.



    Und in vier Wochen ist die Kiesgrube zugeschüttet. :piep:



    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Oh hä!!! :rolleyes:
    Solche Menge halte ich für mehr als übertrieben, genauso den Zeitraum des Vorfütterns!
    Peter
    Solche Futteraktionen kann man nur an Gewässern machen wo man weiß das wirklich alles verwertet wird, aber die haben dann meißt einen so großen Fischbestand das Anfüttern überhaupt keinen Sinn mehr macht, Fische sind sowieso genug da!
    Wieviele Fische fängst du denn nach solchen Futteraktionen? Behandelst du den Hartmais vorher wenigstens?
    Du verhaust 2 Säcke Hartmais für einmal angeln? -> Überleg mal bitte selber!!! ?-(


    Gurß
    Lücke

  • Hi zusammen :)


    Is doch nicht schlecht wenn so viel angefüttert wird.
    Den Barschen isses egal, woraus ihr neuer Barschberg besteht :D :D


    Mal im Ernst....es braucht sich keiner wundern, wenn dann zu solchen Maßnahmen
    wie Anfütterverbot oder Futtermengenbeschränkung gegriffen wird.
    Solche Dinge haben wir dann dieser Klientel mit zentnerweisem Anfüttern zu verdanken.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • wir reden hier ja net von nem weiherchen da sind min. 30 grasser über 30pf spiegeler bis 50 pf ja wenn die mal zum fressen kommen dann ist das gleich weck die fünf kilo ich versteh gar net die Aufregung