Zitat[i]
Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen, besonders an der misere von Opel sind die ja wohl nicht selbst schuld. Die sind in den schwarzen Zahlen, müssen aber alles nach Detroid überweisen und die bezahlen im Gegenzug Neuentwicklungen. Wenn Opel eigenständig wäre, wäre es nie dazu gekommen, außerdem hat die Qualität der Produkte erheblich zugenommen, nicht mehr mit dem Mist zu vergleichen den der Lopez da mal verbrochen hat!
Hej Lücke,
als Opelgeschädigter seit der Kindheit, denke ich, das ich hier eine etwas besseren Einblick habe. Bei uns hat früher das ganze Dorf bei Opel gearbeitet, da hatten die noch rund 40.000 Arbeiter. Auch Opa, Onkel und der Großteil der Verwandten waren dort beschäftigt, bis dann der Rückgang kam mitte der 80ziger.
Arbeitplatzabbau auf Kosten der Steuerzahöer, verfehlte Modellpolitik in den letzten Jahrzehnten, all das hat dazu beigetragen, das heute nicht mal Opelaner mehr selbst diese Marke fahren
Das die Qualität von Opel besser geworden ist, kann ich leider nicht feststellen und auch die Werkstätten hier im Umfeld erzählen mir das Gegenteil ( selbst Opelwerkstätten, die ja auch von der ganzen Sch... betroffen sind). Wir fuhren bis vor einem Jahr in unserem Unternehmen nur Opelfahrzeuge und haben da jetzt nicht umsonst gewechselt.
Wenn ein Auto mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße, dann kann die Qualität nicht so tolle sein.
Ich habe lange zur heimatlichen Marke Opel gestanden, zu lange und hab viel Geduld gehabt - aber jetzt ist Schluß.
Dummheit und schlechte Qualität, zusammen gepaart mit Größenwahnsinn und schlechter Wirtsschaft gehört aus dem Markt verbannt und nicht noch unterstützt.
Und das da nur die Sch... von den Amis Schuld ist, ist auch ein Sch...hausgerücht.
Und was die armen verbliebenen Opelarbeiter dort betrifft, die sollen erst mal bei Ihrem Gehalt zurückschrauben, bevor der Betriebsrat hier den Staat angeht um Subventionen und Unterstützung. Opel hat den Steuerzahler in den letzten Jahrzehnten schon genug Geld gekostet, ohne das sich was geändert hat.
Gvh
Rainer