was meint ihr kann hein hardmono den scharfen zähnen eines hechtes standhalten
hardmono
-
-
also
ich vertraue dem zeug nicht so wirklich es kann sein das es standhält aber ich setze auf das gute alt 7x7 stahl.
mfg hechtangler -
also ich würde dir auch ehr zum Stahlvorfach raten als zur Hardmono. Da Hardmono ehr beim Barsch und Zanderangeln verwendet wird wen nicht mit Hechten zurechenen ist.
mfg
Jascha
-
Ich persönlich habe nichts gegen Hardmono aber ich weis nicht ob das Material
den Zähnen eines Meerhechtes aushält. Wen das nicht der Fall ist ist der ärger
Riesengroß ich nehme 7x7 Stahl wenn ich Auf Hecht gehe. Aber auch Umanteltes Stahl ist eine gute Wahl. Kostet auch viel weniger.
übrigens wen der Hecht wirklich fressen will macht ihn das stahl nichts aus, Es sollte nur nicht Reflektieren wenn die sonne scheint also dunkles Stahl nehmen. -
also ich habe mir mal eins gekauft mal schauen was passiert
-
Dann kannst du uns ja bescheid geben ob das zeug was is oder nicht
Ich wäre dir auf jedenfall Dankbar
Petri Heil -
Ich war letztes wochenende auf ner messe da waren natürlich auch diverse vorführungen .....
Der Moderator hatte gemeint das das hardmono nur von den jungen hechten zerfetzt wird weil die zähne der alten schon eher abgerundet sind ......
naja ich persönlich benutze stahl kein hardmono will es auch nicht ausprobieren . -
Zitat
Der Moderator hatte gemeint das das hardmono nur von den jungen hechten zerfetzt wird weil die zähne der alten schon eher abgerundet sind ......
Was war das denn für ein Held?
Fischt der denn mit nem Schild am Köder "NUR FÜR ERWACHSENE HECHTE!"
So eine Aussage ist ja an Dummheit kaum zu überbieten!
Kaum vorstellbar, dass jemand so etwas vor Publikum loslässt und wenn, dann wird ihn
das Publikum hoffentlich genauso zerfetzt haben, wie junge Hechtzähne das Hardmono...Gruß
Norbert -
nicht nur die aussage fand ich komisch wqas mich noch störte war das einem nur die mega teuren rollen empfohlen worden sind mit der aussage das man an den anderen rollen nur 1-2 jahre freude haben wird und die hochpreisigen viel länger halten würden
-
Super
Kann das sein, dass der Typ vorher Magnetdecken auf Kaffeefahrten verhökert
hat und nun auf Angelgeräte umgesattelt hat?
Man könnte es fast meinenManchmal sind diese Typen leicht abgehoben und nur das Teuerste ist gut genug in ihren Augen.
Der Preis sagt nichts über die Qualität aus, da dieser willkürlich festgelegt werden kann.Gruß
Norbert -
stimmt genau ich hab mal geschaut was der spass hier kostet naja da sind fast 1k euro weg und das nur für rolle rute schnur ...
ja stimmt schon etwas sehr hoch abgehoben -
des problem ist hal das ich jetzt bis zum 31.6warten muss weil der hecht da bei uns in der schonzeit ist
-
"ich weis nicht ob das Material
den Zähnen eines Meerhechtes aushält." zitat von Meerforellenjägerich glaub du meinst meterhechte oder ?
hechtangler
-
moin,
ich denke, Forellenjäger meint Hechte, die sich im Brackwasser aufhalten.Aber das sei mal dahingestellt.
Zum Hardmono. Habe das Material auch schon probierendürfen und kein Pech gehabt. Aber beinahe ! Konnte den Hecht , ca. 75 cm lang gerade noch in den Kescher bekommen. Im Kescher hat er dann das Hardmono aus lauter Verzweiflung durchgebissen.
Benutze also nur noch Stahl.
Gruß
Osmar -
ich denke auch, dass Stahl die sicherere Lösung ist!!
-
Ich hab mal einen Artikel über dieses Thema in der Fisch&Fang gelesen und dabei kam raus, dass Stahl auf jedenfall sicherer ist als Hardmono !!!
-
Hmm, also ich hatte mit Hardmono zwar noch keine schlechten Erfahrungen und hab auch schon große Hechte damit gedrillt ohne das Material zu beschädigen aber ich denke es sollte eher nur als Alternative zu Stahl bei extrem klarem Wasser verwendet werden also in flachen Bächen oder Alpenseen etc. 7x7 Stahl fällt zwar auch nicht besonders auf aber Hardmono dürfte da noch unsichtbarer sein.
-
Zitat
Original von carphunter24
des problem ist hal das ich jetzt bis zum 31.6warten muss weil der hecht da bei uns in der schonzeit istIst das so in Bayern bzw. in Eurem Verein ? Du arme S..
Bei uns ist der Hecht wieder ab 16.05. auf
-
bei uns gehts auch erst am 1.6. wieder los!!
-
Hi @ All,
ich fische zu 90% nur Hardmono und habe noch keinen Fisch verloren weil er mir das Vorfach durchgebissen hat. Natürlich ist nach einem Biss das Material zu prüfen und ggf. auszutauschen.Gruß
Ralf -