Was macht Ihr Beruflich ?

  • Hi Schmitti !
    Dir is schon klar das wenn du deinen Job nicht ordentlich machst und wir von deinen Beratertätigkeiten nicht einen Ordentlichen obulus abbekommen werden wir anhand deiner IP rausbekommen wo du wohnst und dich mal besuchen zwecks beraterabgaben bzw gleichgesinnten abschlag an uns . ):-P :P 8-o


    ne ne nur spass natürlich

  • Zitat

    Original von STÜRMER
    Ich bin gelernter Gas u. Wasserinstallateur


    ...Und wir suchen händeringend Leute... Tss
    Aber ich kanns keinem verdenken wenn er den Job aufgibt.
    Wäre ich nicht schon vor der Meisterprüfung in ein Ingenieurbüro an den Schreibtisch gestolpert, wäre ich auch schon Weg. Leider bin ich Worcaholic und brauche meine 60- Stunden Woche um mich auf das Wochenende freuen zu können.


    Gruss


    Jan

  • Osmar


    die Webseite ist mein Privates Projekt es hat nichts mit meinem Job zu tun.
    Es ist noch viel zu tun wenn du Verbesserungsvorschläge hast her damit ich freue mich über jeden Anregung.


    Aber den Verlag ist schon bekannt. ;)

  • Hab Koch gelernt und bin jetzt seit über 5 Jahren Soldat. Nach meiner Lehre hab ich reichlich 2 Jahre in einer Fleischerei gearbeitet. Nach meiner Zeit bei der Fahne weiß ich noch nicht genau was es werden soll. Mal sehen, aber als Koch wohl nicht mehr da bleibt nix hängen und von irgendwas muß man ja auch leben.

  • Hallo.Ich habe Kfz-Mechaniker gelernt.Aber ich habe vor 15 Jahren als Gießer in einer Firma angefangen.Vor 5 Jahren hat mein Arbeitgeber mir eine Ausbildung als Gießereimechaniker angeboten.Nach 2,5 Jahre Lehre habe ich die Prüfung bestanden und arbeite weiterhin in meinem neuen gelernten Beruf in einer Druckguss Gießerei.Gruß Martin.

  • Hallo,
    habe drei Ausbildungen angefangen, eine davon, die zum Tischler erfolgreich abgeschlossen und anschließend Zivi gemacht. Danach bin ich zur Tischlerei Evers in OB wieder zurückgegangen. Es war bis zur Schließung die geilste Firma die ich kannte. Kollegen und Chef haben alles für einander gegeben.
    Anschließend Arbeitslos, in zwei Schreinereien gearbeitet und selber gekündigt. Die erste aber nur, da ich ein Angebot einer Schreinerei in die ich viel Vertrauen gesteckt habe, bekommen habe.


    Leider war es dort vom Chef her katastrophal. Habe in vier Wochen 12 Kilo abgenommen (1,78 m groß und anschließend nur 48 Kg leicht!)!
    Aus gesundheitlichen Gründen wieder gekündigt (warte aber immer noch auf das Geld der 80 Überstunden aus vier Wochen).


    Arbeitslos, nach vier Monaten zur Arbeitsvermittlung gekommen. Drohung vom Amt, sonst kein Arbeitslosengeld. Also dort angefangen, sofort einen Job in einer guten Schreinerei in Essen bekommen, die wollten mich sogar einstellen, waren aber nicht (verständlicher Weise) bereit die Ablösung zu bezahlen. Seit 1.1.2004 selbständig mit einer 70 Stunden Woche, ca. 320 Arbeitstagen im Jahr und keinen Urlaub. Trotzdem zufrieden und stolz auf mein Reformhaus.
    mfG,

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Ich bin mech/elektr. Industrieanlagenbauer.Durch die Montage kommt man Bundes und Wetweit herum. Auch wenn das schönste Hobby dadurch meist zu kurz kommt. Ein herlicher Job.

  • Um mal ein paar Herren den Wind aus den Segeln zu nehmen, werd ich mich hier dann doch mal äussern *lach* (von wegen Sargtischler)


    Nach dem erfolgreichen Besuch der Schule (*lol*) habe ich eine ausbildung zum Schreiner gemacht. Wie ich feststellen muss, bin ich hier ja in guter Gesellschaft *lach*.
    Nach 10 Jahren im Handwerk, und erfolgreich abgelegter Meisterprüfung, bin ich vor einigen Jahren in die Industrie gewechselt, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte, meinem Lohn nachzurennen.


    Mittlerweile bin ich Sektionsleiter bei einem namhaften hersteller für Freizeitmobile (wens interessiert link)
    Zur Zeit kämpfen wir, wie fast auch alle Automobilhersteller und Zulieferer, mit der Europaweiten Absatzkrise.


    Was noch....... ach ja Handwerk ist meine Passion, aber vieles kann man sich halt heutzutage nur noch als Hobby leisten ;)



    Gruß der Bastelwastel