• Perfusor

Fussballhummer

Nachdem es in der vergangenen Woche im Allgäu 1 m Neuschnee hergeworfen hatte, beschloss ich kurzerhand, einem User des Forums den Kühlschrank leerzufressen ;o) Zeitgleich auch die Biervorräte auf eine Haushaltsübliche Menge zu reduzieren.
    Da in Bayern ja noch alle Wasser zugefroren sind, bot sich der Schwarzwald zudem zu einem Notausflug ans Wasser an, um eintretende Entzugserscheinungen abzuschwächen......

Lange Rede kurzer Sinn, die einen gehen auf fasnacht, ich zu ner Sacknase......

Oje da hat ich mir ja was eingebrockt :D nach einem verzweifelten Hilferuf ("Saggra wo wohnst du denn eigentlich?") hab ich den 2zahn via Handy zu mir gelotst. Ich hatte schon bedenken, dass er seinem alten Avatar ähnlich sieht und meine Nachbarn die Tierfänger rufen werden aber es hielt sich mit der Ähnlichkeit dann doch in Grenzen.........

Nach dem Aufschlagen beim Geburtstagskind wurde dann auch bei Zeiten das Angelrevier des nächsten Tages in Augenschein genommen. Beeindruckt von der Gewässergüte, Farbe und Größe, stieg das Angelfieber schon bedenklich hoch.
    Also wieder zu Hummer heim, und Burtseltag gefeiert........

Na, denn hoch die Tassen :cheers: :cheers: :cheers: der Herr Perfusor hat mir dann auch noch einen schönen Illex Wobbler zum Geburtstag geschenkt. Danke Harry du darfst öfter kommen :D Tag 1 neigte sich ohne nennenswerte Getränke Unfälle um ca. 2.00 Uhr morgends dem Ende entgegen...................

Nachdem am nächsten Morgen die nötigen haushaltlichen Einkäufe getätigt waren, folgte der Raubüberfall auf den Tackledealer (für Denglischhasser Angelhilfsmittelverkaufsattachè ) nachdem der nette Besitzer über neueste Angelmethoden aufgeklärt und ausgeraubt *fg* war, gings zurück an den Frühstückstisch.
    Der am Vorabend gecharterte und bestochene Guide wurde dann pünktlich um die Mittagszeit von uns mit unserer Anwesenheit beglückt.......

Am Wasser angekommen habe ich den Tourist erstmal herum geführt und mit ihm das Boot "Gefechtsklar" gemacht. Jetzt konnte es losgehen und Harry hat mich mit seiner Vorfreude ganz schön angesteckt :angler: Es wurde ein schöner und heiter beschwingter Nachmittag auch wenn wir Schneider geblieben sind. Unser Guide sorgte daher für ein unterhaltsames Rahmenprogramm (Danke Marcel du alter Kuffnugg :-D) Wir haben noch eine ausgedehnte Pause mit örtlichen Spezialitäten der hiesigen Fleischerei gemacht und hemmungslos geschlemmt (Bratwurst auf Toast wird hier nicht als Kavaliersdelikt angesehen :mahn:). Schließlich musste unser Boot tief genug liegen um evt. Stürmen zu trotzen :-)).......

Und so sieht das dann aus, wenn ein Allgäuer mit einem Schwarzwälder im Boot am Pausieren ist *sfg* wer jetzt da wer ist, überlassen wir mal der allgemeinen Spekulationswelt ;)
    Nachdem die Kopytos sämtliche Tauchlehrgänge erfolglos hinter sich gebracht hatten, steuerten wir zur Dämmerung wieder das Festland an ;o))

Tag 2 ging Angeltechnisch zu Ende und wurde unter der Rubrik "unvergesslich" abgelegt.

Sonntag stand der Gang zum örtlichen Chinesen an der ein riesiges Buffet anbietet. Da essen eines unser liebsten Hobbys ist, war das genau die richtige Möglichkeit für uns, uns mal richtig auszutoben............

Was wir jedoch nicht wussten, dass der örtliche Buddha in dem Restaurant sämtliche Teller verfressener Angler leer werden lies, ohne ein Sättigungsgefühl zu hinterlassen *sfg*

Allerdings nach dem x-ten Gang zum Buffet war auch Buddha überlistet und zwei übersättigte Petrijünger verliessen rollender weise das Lokal ;o))

Da dürfen wir uns wohl die nächsten Jahre nicht mehr blicken lassen :)

Fazit: Nie zwei Fresssäcke ungebremst auf irgendwelche Buffets oder sonstige Gemeinschaftsveranstaltungen loslassen ........

P.S. Erneutes Treffen mit erneutem Versuch, Fische zu überlisten sind möglich bis sehr wahrscheinlich *grinsel*

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• moin,
    ein Treffen zweier "Schneider", die augenscheinlich einiges an Essen in sich hineinschaufeln können. Immer wieder schön, solche Bilder zu sehen.

Schöner Bericht, naja, man weiß ja wer schrieb. Bin recht froh, dass der Harry offensichtlich doch ganz normal aussieht.

Für das nächste Treffen wünsche ich Euch mehr Fangerfolg - naja und möge der Chinamann Euch bis dahin vergessen haben.

Gruß
    Osmar

• Zitat

Original von Perfusor
    Moin Max *lol* jepp liegst zu 100% richtig ;o)

Und daraufhin ... freu´ ich mich kaputt, wie man hierzulande sagt. Jetzt wissen wir, wer wer ist, und auch ihre Hummerschaft hat ein Gesicht. Nochmal: Toller Beitrag - und bleibt uns gewogen!

MAX

• Hej Ihr Beiden,

und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass der Sargtischler, nach der anstrengenden Vorwoche in einem seiner Meisterstücke eingepennt wäre und dann ausversehen....naja.

Spaß hatte ihr ja genung wie man sieht, zur Behebung der Wirtsschaftskrise habt ihr auch Euren Teil beigetragen. Zumindest bei dem Kinamann der hat, so wie man lesen konnte, nach Eurem Besuch alle seine Aussenstände beglichen und die Lokalität verschenkt. Ihr müsst da ja zugeschlagen haben.

Aber ich feu mich für Euch, dass Ihr so tolle Tage zusammen verbracht habt.

Und für uns freue ich mich, das wir wieder mal nen schönen Bericht zu lesen bekamen. :gut

Und die anderen hier im Forum möchte ich nur darauf hinweisen, es war auch im Süden Fasching und das dort jedermann ne gut gemachte Maske sein eigen nennen,weiss doch ganz Deutschland,,

gell Zweizahn. ;)

GvH

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (26. Februar 2009 um 22:31)

• Bezüglich "MINI"-Treffen !
    Hallo Ihr Zwei "Küchenprodukteverwertungshelden" !

Feinsinniger und guter Beitrag von eurer Seite !

Nun frage ich mich aber , aus welchen Gründen sich Männer ab einem gewissen Alter selber
    immer wieder als "korpulent/dickleibig" bezeichnen ? Was man auf den Bildern sieht , dass
    sind doch mehr oder weniger "gestandene Mannsbilder" , wie man so südlich des "Weisswurst-
    Äquators" sagt . Also um 185cm - 190cm und 85KG - 105 KG . Somit also absolute Norm . Aber ...
    etwas Selbstkritik schadet ja bekanntlich auch nicht ; da diese einen ja auch gegen "küchenmässige"
    Gefahren wappnet !

In diesem Sinne ... Bis dahinne ; Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

• @ Perfusor ;
    Na-Ja dann sinds halt 5cm und 10KG mehr ; "Sitzriesenbilder" ( Bezogen aufs Sitzen ; Nicht auf
    die Körpergrösse ! ) lassen sich halt immer nur mit so 5-10% "Schwund" einschätzen ! Nichts für
    Ungut ! Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

... und "Guten-Hunger" !

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

ein klasse Bericht!

Ich pack gleich die Bilder mal bei uns auf den Server und verkleiner sie.

Zitat

Zitat Max:
    Jetzt wissen wir, wer wer ist, und auch ihre Hummerschaft hat ein Gesicht.

Ohja, genau die Fragen hab ich mir vorher auch immer gestellt: Wie schaun 'se aus? :)

Zitat

Nun frage ich mich aber , aus welchen Gründen sich Männer ab einem gewissen Alter selber immer wieder als "korpulent/dickleibig" bezeichnen ?

@ Fehlerteufel: Im Grunde gibts doch vermutlich 2 "Schuldige", unabhängig vom Lebensalter:

1. den Erfinder des Body Mass Index (und vergleichbarer Maßeinheiten), die einem das immer bewusst machen wollen. Mit meinen 1,80 m und 85 kg bin ich offiziell schon übergewichtig. The_Duke und andere hier kennen mich real... übergewichtig??

2. der Einfluss unserer weiblichen Zeitgenossen, die sich an Heidis "Model"-Scharen und Zeitschriften-Diäten orientieren und die Krise kriegen, wenn sie auf 1,70 m mehr als 55 kg auf die Waage bringen. Demnach ist alles über Konfektionsgröße 36 oder 38 "dick"?!

;)

Viele Grüße,

Stefan

• @ AOT-Stefan ; Hallo Alle ;
    Aha , daran liegt das also . Was ein Glück , dass sich besagte Heidi
    mit ihren Model-Scharen ( Wer ist das überhaupt ? ) niemals in die
    Nähe gestandener Angler-Männer traut ; egal ob se nun ( Die Angler-
    Männer ! ) das Idealgewicht , dass Normgewicht oder aber vetretbares
    ( Extrem-Geringfügiges !!! ) Übergewicht auf Grund von "Reiner-Muskel-
    masse" aufweisen , was ja bei "Gestandenen-Anglern" ( / Männern !!! )
    immer zutrifft ! Oder etwa doch nicht ?! Liegt ja am "Harten-Drillen-Der-
    Gewaltigen-Fische" , die reine Muskelmasse !

Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ... Lasst-Leine-Fliegen ...
    Ihr-Schnur-Schnieper !!!

• @ AOT-Stefan ; & @ ALL ;
    Kenn-Ich-Nett ; Krieg-Ich-Net ; Will-ich-Net ( Grins ! ) !
    Wer sich nach der Meinung solcher Personen richtet , der ist
    halt für sein schlimmes , qualvolles Ende ( Magersucht ! )
    selber Schuld !

Grüsse an ALLE ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ... Lasst-Leine-Fliegen
    ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!