Servus Gemeinde
Zur schlechten Jahreszeit mal ne Frage. Wer von euch hat eine und was für Bilder habt ihr schon damit eingefangen? Beobachtet ihr euren Futterplatz?
Servus Gemeinde
Zur schlechten Jahreszeit mal ne Frage. Wer von euch hat eine und was für Bilder habt ihr schon damit eingefangen? Beobachtet ihr euren Futterplatz?
Ich habe keine, wäre aber bestimmt interessant !!!
Konnte bis jetzt keine Filme aufnehmen, wird aber ab diesem Jahr anders. Hoffe ich kann sie euch präsentieren.
Hallo Carpofreak,
wie meinst du das.?
Ob ich eine Unterwasserkamera besitze, mit der ich meinen Angelplatz beobachte?
Erkläre mal, nur so für mein Verständnis.
Servus Peter
Bei Conrad gibt es eine Unterwasserkamera mit 20m Kabel. Bis jetzt konnte ich nur mal nachschauen ob mein Futter noch liegt (vom Boot). Man brauch allerdings noch einen Monitor extra mit Videoeingang. Die Kamera hab ich seit einem Jahr und weiß mittlerweile ob sich ein Futterplatzl ohnt oder nicht.
@ Carpofreak,
was kann man sehen? Ob der Köder gut liegt? Ob ein Vieh (Fisch) anbeißt?
Ist ja interessant, erinnert mich wohl irgendwie an´s Moorhuhn Schießen.
Leider nur ob deine Futterstelle angenommen wurde. Fisch siehst du selten. Aber es ist interessant dein Angelgewässer mal anders zu sehen.
Hallo,
ich war auch schonmal am überlegen habs dann aber wieder verworfen, ich glaub da würde ich kirre werden...
Sag mal hast du die mit dieser LED-Beleuchtung? Die lässt sich doch nicht ausschalten, oder? Mir wäre einfach die Scheuchwirkung zu groß, nur zum Futterplatz kontrollieren brauch ich sowas nicht, Boote sind bei uns eh nicht erlaubt... Ich würde sowas nur mal gerne haben wollen um zu kontrollieren das die Rings funktionieren u.ä. und sie an einem Futterplatz nahe am Ufer platzieren.
Gruß
Lücke
@Lücke
Habe um die Rigs zu testen ein kleines 20l Aquarium immer einsatzbereit Gut, mag bekloppt klingen aber dann muss man nicht extra an den See oder die Badewanne vollaufen lassen
Oder meinst du um zu testen wie die Karpfen die Rigs nehmen? Das wär in meinem Aquarium ja eher unmöglich
Zum Theme U-Kamera kann ich auch was sagen. Haben uns damals mal selber eine gebaut kann ich vieleicht auch wenn möglich mal ein paar Bilder reinstellen. Wir haben eine normale Akkubetriebene Videokamera genommen sie in ein HT-rohr gepackt mit Plexiglasaussicht und Wasserdicht gemacht. Haben auch eine LED-beleuchtung eingebaut aber die hat irgendwie garnichts gebracht. Tagsüber war die Kamera ganz okay.
Aalangler
Nene, wenn schon dann auch die Bisse beobachten! Nur das kann glaube ich ganz schön frustrierend sein wenn man endlich mal sieht wie oft ein Köder angenuckelt wird und doch nicht hakt...
Gruß
Lücke
@ Lücke
Ja hab die mit Beleuchtung und nein ausschalten lässt die sich nich. Ist aber ein schönes Spielzeug um mal seine vorgefütterten Stellen zu betrachten. Besser als dann tagelang dort zu angeln und noch mehr Futter wegzuschmeisen. Mit der Scheuchwirkung ist relativ egal, wenn noch Fressbares daliegt kommen die Fische schon zurück.
Also so eine Kamera ist ja sehr interessant.
Bestimmt sehr interessante Aussichten unterhalb der Wasseroberflsche.. Wie teuer war das Ding wenn ich Fragen darf?
@ Stffn
Das Ding kostet ca. 150 Euro, allerdings ohne Monitor. Entweder hohlst dir nen tragbaren DVD Player mit Video Eingang (ca. 160 Euro) oder ein USB Kabel fürn Laptop (ca. 70 Euro).
Hallo,
wenn man etwas im Netz sucht bekommt man die auch günstiger oder als Set. Bei EBAy stehen auch ab und zu welche drin.
Mich stört halt nur die dauerhafte Beleuchtung...
Gruß
Lücke
Barsche finden das gut. Sehen sogar dann aus wie Riesen wenn sie vor der linse sind.
aslo ich habe selber keine. habe mir nur mal die filme von Korada angesehn Die Underwater- Serie und ich muss sagen echt geile aufnahmen. aber wie luecke schon sagte wenn man das sieht was da so rum schwimmt ist es echt frustrierend.