• Zitat

Dieser Fischzähler istnatürlich zum stippfsichen gedacht,wo es ja leicht sein kann,dass man über 100 weissfische fängt.

WEnn man die Weißfische abschlachte, dann kann man sie auch am Ende des Tages zählen.
    Aber ich schätze mal, dass diese Fische wieder aus dem Kescher flutschen.
    Damit fällt das unter ein Thema, das hier im Forum gegen die Regeln verstößt.

Wie ich schon erwähnte: Dinge die dei Welt nicht braucht...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von kurier
    Hallo
    Diese Art von Stippfischen fällt doch unter die Rubrik "Hegefischen"
    Da werden die Fische in ein anderes Gewässer umgesetzt.(Verbuttung)
    Gruß kurier

Ja.Genau. Meine Omma ist damals (´69) übrigens mit zum Mond geflogen. Sie hat es dort aber als "allzu trocken" empfunden ...

• Köderfische...Gartenteich...wenn man ohne Zählgerät dern Überblick verliert, dann hat man definitiv zuviel!

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann:

DSDSF---Deutschland sucht den Superfisch!!!

Und nur 100 kommen in die engere Auswahl!

Nein im ernst: Vielleicht in der Fischzucht zur Bestandsaufnahme.

Für einen vernünftigen Angler jedoch so überflüssig, wie ein Pickel am ....

ihr wisst schon!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Mensch Addi ;)

Vielleicht soll der Angler mit dem Fischzähler ja die Pickel am A.... zählen ;)

Wer das Teil mit 999 mal richtig ausreizen will,der kann damit ja die Mückenbisse zählen... Da schafft man richtig Umdrehungen.

Cya de Helge

• Hallo,

ich halte auch nichts von dem Teil, sowohl meine Forellen als auch meine Köfis kann ich gerade so noch selbst zählen. Und mehr als 10 Köfis würde ich sowieso nie entnehmen. Kann mir ja wenn die fast aus sind neue Fangen.

Übrigens finde ich es echt seltsam wie zum Teil für Kühlboxen geworben wird (Ich glaube auch bei Askari und bei dem Konkurenten mit dem Dicken Katalog)

"Ideal für ihre Norwegenfänge wegen dem großen Volumen"

Und da fragt sich noch jemand warum uns in Norwegen keiner sehen will.

Mfg

Daniel

• So ein Schwachsinn. Wer braucht so einen Mist? Hat sich das hier irgendeiner bestellt? Also wenn ich meine Fische, insbesondere Köderfische, nicht mehr zählen kann, dann habe ich definitiv zu viel :-))

• Hmmm...vielleicht zu gebrauchen, wenn man Fische beim Aufstieg zählen will oder in ner Fischzucht,
    wenn es drum geht dort umzusetzende oder zu verkaufende Fische geht?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo!

Fischzähler sind für uns Angler uninteressant.
    Fischzähler werden benutzt - wie The Duke es schon richtig sagte -um
    an den Flussmündungen und Fischtreppen die aus dem Meer aufsteigenden Fische zu zählen.
    Hier insbesondere die wieder eingebürgerten Lachse sowie Meerforellen!
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo @ ALLE ;
    Solche Dinger habe ich während meiner aktiven Dienstzeit an Fischtreppen benötigt , da ansonsten
    der Überblick bezüglich der Aufsteiger ( Meerforellen , Lachse ) in die Laichregionen etwas abhanden
    kommt !!!

Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch !!!

OJE ; Oldman hat schon auf die hauptsächliche Verwendung solcher Dinger ( Bezüglich Angeln/Fischerei )
    hingewiesen ! Deshalb diese EDIT ; sollte vieleicht nicht so viele EDITOREN geöffnet halten . Sonst
    brauch ich noch so ein Teil um die offenen Threads zu zählen ; hinsichtlich Überblick und so !!!

Nochmals Grüsse , Petri ; Scnur-Und-Rutenbruch !!!

Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Der Fehlerteufel (25. Februar 2009 um 18:35)

• Zitat

Original von Norbert49
    gut dann weiß ich jetzt wenigstens wofür die gut sein können.
    Zum zählen an Fischtreppen sind die wahrscheinlich gar nicht schlecht.

Hej Norbert,

auch an den Fischtreppen in unserem Land kannste die paar Aufsteiger, die dort aufsteigen (Lachs,Meerforellen) noch alle gut so zählen, es sei denn du zählst mit den Fingern und bist Schreiner von Beruf, dann könnte es an einem Tag vielleicht schon mal eng werden. :-))

Ansonst hätte wir ja Traumhafte Verhältnisse hier in unserem Land.

Vielleicht kannst solche Zählmaschinen in der Zucht einsetzen, wenn Eier oder Brütlinge gezählt werden sollen. Vielleicht?

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Neben dem zählen der Fische an Treppen und Aufstiegen, kann man den Fischzähler auch als nette Geschenkidee auffassen.

Nämlich als ironisches Geschenk an einen Angler dessen Fänge beim Erzählen immer größer werden.

Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Wen man die Anglerprüfung geschafft hat sollte es möglich sein bis Tausend zu zählen, und ab dann kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr an.
    Viel Vergnügen beim ausnehmen, schuppen ab 1000 wird es bestimmt schmerzhaft.

Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .