Extremes Glatteis, so wie andere Unfälle im Winter.

  • moin,
    ich denke das Problem des Winterdienstes besteht vor allem darin, dass dieser nicht direkt von den Städten und Gemeinden ausgeführt wird, sondern von Dienstleistern ausgeführt wird. Dabei steht die Gefahr, dass von den Städten und Gemeinden zunächst der billigste und nicht der beste Anbieter einen Vertrag erhält. Beispiele dafür gibt es en gros.


    Außerhalb der Ortschaften sind die entsprechenden Straßenmeistereien zuständig. So jedenfalls meines Wissens nach. Da werden in der Regel immer die Hauptverkehrswege berücksichtig, wie Bundesstraßen. Somit sind dann Landstraßen zunächst erst einmal benachteiligt.


    Der Fehler liegt hier meiner Ansicht nach also im System, wie so häufig in unserer Bundesrepublik.

  • Osmar.


    Leider liegt es wirklich wie so oft im System.... :kotz


    Aber in anderen Bundesländern wie Städten funktioniert es trotzdem.


    Auf der 7 bei Würzburg, habe ich es schon öfters mit erlebt, das der Winterdienst im Konvoi mit einen 3 Teiligen Pflug über die Bahn ist.
    Und auf den Landstraßen im Tiefsten Bayern klappt es auch zwar nicht überall dort, aber zumindest wo wir mim 40Tonner durch sind. :D

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Addi.


    Gabs 1990 die Abwackprämie überhaupt in Frankreich? :-D.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • WAr das Frankreich? Gelbe Kennzeichen gibst überall. Aber davon mal ab. So wie man in Frankreich Auto fährt, scheint es dort die Abwrackprämie seit Erfindung des Automobils zu geben! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Eine Abwrackprämie gibt es in Frankreich schon immer, oder zumindest seit de Gaulle...


    Sie ist im Kaufpreis eines jeden Pödschoh, Ränoh oder Zitrön schon enthalten. Allerdings nur für Franzosen, die via Staatsanteil von den oben genannten "VEB" profitieren.


    Aber - upps - das war jetzt schon wieder Politik :rolleyes:

  • Addi.


    Ja, der LKW is n ganz alten Renault G.
    Und kam fast nur in Frankreich vor.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • moin Max,


    Zitat

    Aber - upps - das war jetzt schon wieder Politik


    Tja, mein Guter, - rein vom Wortstamm her, ist alles Politik; weil das Wort an sich aus dem griechischen " Polis" kommt und soviel wie Gemeinde/Stadt/Gemeinschaft heißt.


    Politik ist also nicht das gemeinhin von uns dafür gehaltene Wort für Macht etc. , welches leider einigen Leuten die Mögichkeit gibt, mit sinnloser Handlungsweise und wortreicher Laberei andere zu verars...


    ...aber Du bist ja ein schlaues Kerlchen und weißt das selber ;)


    Gruß
    Osmar