Die Eiszeit ist beendet!!!

• guten Morgen,
    ja die Eiszeit ist beendet. Deshalb habe ich gestern hier am Bach mal was versucht. Einfach einmal ein wenig Wurm am Haken und auf Grund gelegt. Ergebnis; 4 richtig schöne große ( ca. je 34cm ) Plötzen.

Bin froh gewesen, das diesmal keine Bachforellen gebissen haben. Ist ja noch Schonzeit bis 31.03. hier in MV jedenfalls.

Gruß
    Osmar

• Eis haben wir nicht mehr, das stimmt. Hab´mir gestern noch gewaltig einen abgefroren. Ohne die versprochene Sonne und die erhofften 15° (es waren keine 10), im auflandigen Wind, war´s für Pullover plus Weste echt noch zu kalt.

Und wenn man sich schon eine triefende Nase holt - dann beißt zur Feier des Tages auch nix ;(

• Hi,

ich habs am Samstag auch versucht. Das Wetter bei uns in BaWü war traumhaft (12 Grad und den ganzen Tag Sonne).

Ich habs mit zwei Ruten in der Donau mit Wurm auf Grund versucht. Kurz vor Schluss ging der Bissanzeiger...Anhieb...ca. 5 Sekunden gedrillt und dann war Schluss :rolleyes:
    Mein Vorfach war direkt hinter dem Haken ab. Da hat der Hecht kurzen Prozess gemacht.

So kanns gehen. War aber trotzdem ein Hammer-Angeltag nach mehreren Monaten mit Temperaturen um 0 Grad.

Grüße
    Volzge

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• Hi alle miteinander,

bin neu in Hannover und auch neu in diesem Forum.
    Ich habe sonst in Spree, Dahme und den umliegenden Seeen gefischt
    Heute habe ich meinen ersten Versuch hier im Hannoverschen gemacht. Leider hat die Pose hat nur vom Wind gewackelt. Auf DropShot ging auch nichts. Ich kenne hier die Gewässer noch nicht. Würde mich über einen regen Austausch freuen.

Bis denne MondCarl :P