Kalender lügen nicht: Der Frühling kommt...

• ... und zwar offiziell in 4 Wochen. Wird auch Zeit, finde ich.

Viele von uns hatten, das konnte man lesen, mit zugefrorenen Gewässern zu tun, und haben es z. T. immer noch. Gepflegte Temperaturen, und belebtes Wasser, das wäre mal wieder was.

Ich freue mich (weil schmerzlich vermisst) mal wieder auf feines Posenfischen, was natürlich eine gewisse Lebendigkeit der Zielfische voraussetzt. Um es denglisch zu sagen: Waggler statt Feeder!

Habt Ihr Frühlingspläne, wie geht Ihr es an?

MAX

P.S. : Bitte keine Häme von Brandungsanglern ;) ;)

• Hi,

also bei mir fängt der Frühling eigentlich schon am Samstag an.
    Es sollen bis zu 10 Grad werden und ich werde es auf Barsche versuchen, weil Forelle und Hecht/Zander noch Schonzeit haben.

Die Forelle macht bei uns am Sonntag auf, da bin ich aber schon zum Skifahren verabredet. Nächstes Wochenende gehts dann aber auf die Salmoniden.

Der Frühling kommt schon (hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben). Was der Kalender sagt ist mir egal, hauptsache es wird annähernd warm.

Grüße
    Volzge

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• Hallo zusammen
    bei uns am Vereinsgewässer war au ne dicke fette Eisschicht drauf. Mir ham des genutzt um des ganze Hakenfängergestrüpp zu eliminieren. da steht der angelei auf die salmoniden nix mehr im weg. bei uns gehn se au am sonntag auf
    Grüße Tobias

:angler:

• moin Max,
    zu den Plänen kann ich Dir nur das mitteilen: " Je genauer Du planst, umso härter trifft Dich der Zufall !"

Kann dieses Jahr eigentlich gar nichts planen, lasse alles auf mich zukommen. Habe nur einen Plan. Im Oktober steht ein Gebnurtstag an. Da muß ich unbedingt nach Sarstedt.

Gruß
    Osmar

• Oh ja...der Frühling kommt...wenigstens auf dem Papier :(

Das ist der Titisee:
    [Blockierte Grafik: http://www.haus-waldwiese.de/M2/Seestrasse.jpg]

Und das ist der Schluchsee:
    [Blockierte Grafik: http://www.schluchseeblick.de/schluchsee.jpg]

Wird Zeit, dass das Wasser etwas "weicher" wird....

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Norbert,

sag mal warum müsst Ihr da im Schwarzwald auch immer soviel Waschpulver benutzen, dass es überschäumt ):-P

Da lob ich mir mei Hasugewässer, die Ostsee, die schäumt nie so.

Gvh
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (26. Februar 2009 um 18:42)

• Zitat

Original von HAVÖRED
    Hallo Norbert,

sag mal warum müsst Ihr da im Schwarzwald auch immer soviel Waschpulver benutzen, dass es überschäumt ):-P

Da lob ich mir mei Hasugewässer, die Ostsee, die schäumt nie so.

Gvh
    Rainer

Naja...wir legen halt wert auf saubere Gewässer und deshalb schütten wir regelmäßig
    größere Mengen an PERSIL ins Wasser....immer dann, wenns im Angebot is :D :D

Zitat

Hai Duke,
    so hoch oben wohnt man halt auch nicht :D :D :D

Gruß
    der eisfreie Ralf

Tu ich ja auch nich....nur mein Wohnwagen steht halt "etwas erhöht"
    Egal...die Zeit arbeitet für mich und gegen das Eis :gut

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: