Was haltet ihr vom SCHLEMMERFILET ???

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Hab noch nie einen Fisch gefangen der aussieht wie ein Fischstäbchen.


    Wie heißen die? Wie vermehren die sich eigentlich?
    Seltsamer Fisch.


    Petermännchen...
    diese Fischstäbchen werden aus der sogenannten Stabmakrele, alternativ auch
    aus dem Viereck-Stockfisch gemacht.
    Die Vermehrung erfolgt unter strengsten geometrischen Umständen, sozusagen durch rechtwinklige Teilung.
    Dies ist jedoch nur die ungeschlechtliche Vermehrung.
    Bei der geschlechtlichen Vermehrung werden die Eier in kubischen Paketen
    an pfahlförmige Holzbauten geklebt und benötigen eine lineare Vorbeiströmung.
    :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • *lölchen* Norbert *g*


    Also mal vorweg, ich ess weder schlemmerfilet noch Fischstäbchen *schüttel*


    Nicht weil ich prinzipiell was gegen TK Fisch habe, aber die zwei ausführungen schmecken mir einfach ned *g* Ich bin dann eher die Fraktion Scampispiesse mit cocktailsosse, Rotbarschfilet selbst veredelt oder auch ma ne TK Forelle einfach in die Pfanne gekloppt ;o)


    Allerdings geht für mich einfach nix über frischen fisch, allerdings wenn ich mich einzig davon ernähren müsst, hätt ich ned das Problem, dass die Waage sagt, he nur eine Person bitte *sfg*


    Greetz da Harry

  • Zitat

    Original von Perfusor
    Allerdings geht für mich einfach nix über frischen fisch, allerdings wenn ich mich einzig davon ernähren müsst, hätt ich ned das Problem, dass die Waage sagt, he nur eine Person bitte *sfg*
    Greetz da Harry


    Mann, mann Harry - bloß gut, dass wir uns jetzt scho a bisserl länger schreiben: I hab´s verstanden- vom selbst gefangenen Fisch allein könntest nicht dick werden (oder sein). Ich für meinen Teil würde - schlicht - verhungern :D :D

  • Au..... hab ich mich scho wieder so unverständlich ausgedrückt ??? *meaculpa- maxima* ;)


    Ja so drastisch wollt ichs ned ausdrücken max, aber das kommt bei mir auch so in etwa hin *lach*
    Allerdings könnt ich glaub no a bissl länger von meine Reserven zehren ^^


    Des größte problem wär aber, dass ich beim angeln selten a rind fang für nen lecker Sauerbraten, oder selten na grunz für lecker Schweinebraten......
    Saggra hab scho wieda hunger......



    Greetz da Harry

  • MAX...Fotos kann man manipulieren und manchmal verzerrt die Perspektive etwas schmeichlerisch :D :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von einssiebzig
    Jetzt gibt´s ja auch Fotos von Dir. Ein Fettsack bist du ja nicht. Reserven müssen ja sein... :D




    Noch net aber lang dauert das nicht mehr :D :D

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • @ all



    klar ess ich schlemmerfilet, currywurst, döner , pizza, alles worauf ich lust habe....ich renn doch auch nicht durch den wald und schiess mir nen wildschwein nur weil ich bock auf wildschweinfleisch habe...


    habe auch schon bier nach NICHT deutschem reinheitsgebot getrunken ):-P


    na und? bin ich jetzt geoutet? :P :P :P :P :piep:

  • Hallo,
    ich esse gerne mal das Schlemmerfilet Bordelaise, aber es schmeckt nicht von jedem Hersteller, es gibt einige Billiganbieter da kannste das in die Tonne treten, der Fisch kommt zäh und trocken aus der Röhre...pfui! Und was gar nicht geht sind diese Schlemmerfilets mit Gemüse oben drauf, so mediteran angehaucht -> schade, Fisch umsonst gestorben! :kotz


    Fischstäbchen esse ich auch gerne, die gehen zwar auf die Hüften aber was solls... ;) Das EInzige was ich an den Dingern nicht mag ist das der Kinder durch diese Form nichts "lernen" -> Fisch muss eckig und paniert sein, anderen Fisch essen sie dann oft im Alter auch nicht und werden zu "Esskulturbanausen"! ?-( -> "Iiiiiih, da sind ja noch Flossen und Kopf dran, das ess ich nicht!" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß
    Lücke

  • So ich auch mal meinen Senf dazugeb.


    Also Fischstäbchen liebe ich. Da fühlt man sich gleich wieder wie ein Kind. :-))


    Aber Luecke hat da auch wieder recht, dass viele Kiddis denken Fische werden so gefangen. Das reiht sich dann in die Meinung ein, dass Kühe wirklich Lila sind und Eier im Supermarkt hergestellt werden.


    Die Schlemmerfilets find ich teilweise auch gut, aber nur wenn sie nicht zu trocken werden, da gibts echt Unterschiede.



    ABER natürlich geht nichts über frischen Fisch. Zanderfilet oder Hechtsteaks, was gibts da besseres?!



    Die Tiefkühlkost ist halt praktisch und schnell gemacht.



    Schmitti

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Thema Fischstäbchen...
    Hier unten im Süden, fernab jeder Küste, gibt es einen Fischverkaufswagen
    mit Fischbrötchen aller Art, Räucherfisch usw.
    Dieser wird von einem, nach seinen Aussagen, Ostfriesen betrieben.
    Dieser bietet auch einen "Friesen-Döner" an ;)
    Ist wie ein richtiger Döner, nur dass statt dem Fleisch einfach Fischstäbchen "eingeklemmt" sind,
    inclusive Salat und Soße.
    Nicht schlecht und vor allem bei Kindern der Renner.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: