Urlaub auf dem Floß

• Hallo Leute,

ein Teil meines Sommerurlaubs ist bereits verplant:

Meine Freundin und ich werden 4 Tage ein Floß mieten und durch die Brandenburgischen Gewässer schippern. Das Beste ist, dass ich meine Freundin gar nicht lange überreden musste und sie sich fast genauso auf den Urlaub freut wie ich. Dass die Angel auch mit darf, brauche hier wahrscheinlich nicht zu erwähnen.

Das wird ein Spaß: ich sage nur, Tom Sawyer und Huckleberry Finn ;)

Anbei der Link auf die Seite:

http://www.rentafloss.de

Hat das schon jemand von Euch gemach, bzw. kennt sich jemand in den Gewässern nördlich von Berlin (z.B. Havel) aus ? Da gibts sicher alles an Fisch, was man sich nur vorstellen kann.

Grüße
    Volzge

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• moin Volzge,
    wow sage ich da nur. Welch gute Idee. Da wünsche ich Dir und Deiner Freundin recht viel Freude und natürlich auch den entsprechenden Fangerfolg. Wirst Du bei den Mietpreisen brauchen, um ein wenig Geld für das Essen zu sparen.

Die Preise für das Floss je Tag in der Saison finde ich recht happig. Leider wird ja zur der Ausstattung der Flosse nicht gar zu viel auf der HP verraten. Für den Preis sollte eventuell auch ein Kühlschrank dabei sein und eine Kochgelegenheit.
    Natürlich ist es preiswert, wenn sich 4 Angler finden und sich das teilen für eine Woche.

Aber laß Dir durch meine "Kostenmeckerei" den Spaß nicht verderben.
    Sieh es so; " Man gönnt sich ja sonst nichts !"

Gruß
    Osmar

• Moin Volzke! Wünsch Euch viel Spaß bei Eurer Abenteuertour.Schließ mich aber Osmar an,was die Preise angeht.In Waren bekommt man schon ein Ultra edel ausgestattetes Hausboot für nur ein paar groschen mehr.Und wenn Du da über eine Woche mietest,in der vorsaison,Kommt das mit dem Floßpreis fast gleich.Aber wenn Ihr Abenteuer braucht ist so ein Floß natürlich Ideal.Wünsch Euch RIESEN spaß und ein fettes Petri für die Tour.Grüße von der Kieler Küste von Oli
    P.S.:Auf meiner ersten Chatertour war mir erst total :kotz.Aber das legt sich ab dem 2 Tag

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Hi Osmar,

380 € für 2 Personen für 4 Tage ist nicht billig aber schon okay. Dann zahlt jeder 45 € pro Tag.

Auf dem Floss ist komplettes Campinggeschirr für 4 Personen vorhanden. Einen Kühlschrank gibt es leider nicht.

Grüße
    Volzge

• Zitat

Original von Zanderoli
    Wünsch Euch RIESEN spaß und ein fettes Petri für die Tour.Grüße von der Kieler Küste von Oli
    P.S.:Auf meiner ersten Chatertour war mir erst total :kotz.Aber das legt sich ab dem 2 Tag

Vielen Dank Oli. Das mit dem :kotz wird hoffentlich kein Problem. Große Wellen wirds da nicht geben und das Floß hat um die 5 PS und tuckert so vor sich hin.

Übrigens reicht die Geschwindigkeit bestimmt zum Schleppen ;)

Grüße
    Volzge

• Zitat

Original von Osmar
    moin Volzge,
    ist ja auch in Ordnung wenn es für Euch stimmt. Jeder, wie er will und kann.

Nochmals ; viel Spaß.

Gruß
    Osmar

Danke !

Kennst den jemand die Gewässer dort ? War da schon mal jemand ?

• Hi Volzge :)

Wird bestimmt ne klasse Tour :gut
    Hoffe dann auf nen schicken Bildbericht ;)

Übrigens...ich würde auf alle Fälle so nen Mückennetz mitnehmen, das man übers Bett hängen kann.
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/74628-gr.jpg]

Nicht dass ihr alle zwei Tage ne Bluttransfusion braucht :D
    Die fliegenden Blutsauger binden sich bestimmt jedesmal ne Serveitte um, wenn sie so ein Floß sehen :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Coole Sache, definitiv!

Würde ich glatt nachahmen (wenn ich das Geld, die Zeit und ne Freundin hätte :rolleyes: )

Also viel Spaß euch bei der ganzen Chose :gut
    Gruß
    Matze

Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag

• Hi Leute,

es wird auf jeden Fall einige Bilder von der Tour geben, versprochen.

Das mit dem Misquito-Netz ist eine gute Idee. Da gibt es im Sommer bestimmt Milliarden von Stechmücken.

Wie sehen eigentlich Eure Urlaubspläne aus ? Stehen die im Zeichen des Angelns oder eher Strand und Sangria oder Familie oder...?

Grüße
    Volzge