Probleme mit Sounderbox

• Hallo
    Ich habe mir auch Askon bissanzeiger zugelegt da ich keine Gebrauchsanweisung dabei hatte weiß ich nicht ob die Sounderbox RBX defekt ist oder mit den Bissanzeigern RXT gepaart werden muß,wenn ja wie geht das.

Die Geräte getrennt funktionieren

Wäre Schön wenn mir Jemand helfen könnte.Gruß Wels 63

• Hallo,
    so wie ich das aus dem Katalog verstehe ist die RBX Sounderbox nur für die RXT Bissanzeiger geeignet.
    Funktionieren tut die Box eigentlich automatisch, sobald ein Bissanzeiger in Empfangsbereich ist und piep, piept auch die Sounderbox. Das sollte normalerweise durch voreingestellte Frequenzen funktionieren. Es könnte höchstens irgendwo am Bissanzeiger ein kleiner Schalter sein (z.B. Batteriefach) mit dem man die Frequenz ändern kann, der müßte 4 Schaltstufen haben, da die Box auch max. 4 Bissanzeiger empfangen kann.
    Hast du das Komplettset gekauft oder was hast du überhaupt für Komponenten? Oder möchtest du die für andere Bissanzeiger benutzen??
    Gruß
    luecke3.0

• Hallo Lueke
    habe mir die Teile einzeln im Internet gekauft hab auch im Katalog gesucht sie sollten zusammen passen . Aber im Batteriefach sind weder Knöpfe noch Rädchen um eine Frequenz einzustellen.

Trotzdem Danke
    Wels63

• Hallo
    Ja sie läßt sich anschalten und dann kann man durch kurzes drücken auf den ON/OFF Schalter wählen ob sie Piepen ,Vibrieren oder beides machen und das funzt auch

Wels63

• Aber nicht in Verbindung mit den Bissanzeigern, nehme ich an.
    Hast du mal jeden Bissanzeiger einzeln probiert? Von irgendeinem müßte doch ein Signal ankommen, sonst gehe ich davon aus, das das Empfangsteil der Box defekt ist.
    Sonst kann dir vielleicht nur jemand helfen, der das Ding auch hat. Ich habe nur ein Modell von einem anderen Hersteller.
    gruß
    luecke3.0

• Moin
    Habe ne sau blöde Vermutung. Haben die Bissanzeiger überhaut Funk, oder muss Du den Sender noch dazu haben. Ich habe auch überlegt ob ich mir die Funkerweiterung (Sender,Empfänger) kaufe.

• Hallo Zusammen
    Also die Sache ist relativ einfach. Die Askon RXT digital Bissanzeiger funktionieren nur in Verbindung mit der Askon RBX digital Sounderbox. Wenn Du die Komponenten einzel gekauft hast würde ich die Sounderbox reseten. Das geht ganz einfach in dem Du den Deckel der Box abschraubst und den Knopf unter der "Alibi"Antenne für ca. 10 sec. gedrückt hälst ( alle 4 Dioden leuchten auf ). Anschließen kannst Du die Box auf Deine Bissanzeiger einstellen. Das geht indem Du den Knopf wiederum drückst. Danach leuchtet die erste Diode ca 10.sec auf. In dieser Zeit musst Du den Bissanzeiger kurz betätigen um sich auf die freie Diode einzustellen. Genauso musst Du dann mit den andern Dioden verfahren.

Viel Glück dabei.
    Petri Heil

Jan

• Hallo Leute.

habe heute nach langer wartezeit meine Bissanzeiger und die Sounderbox zurückbekommen.
    Hatte sie im Internet Bestellt und 2 mal umgetauscht weil sie nicht funktioniert hat.
    Dank diesem Tipp funtzt es.

Danke

searchi :gut :gut :gut

• Zitat

Original von BigCatcherJan
    Hallo Zusammen
    Also die Sache ist relativ einfach. Die Askon RXT digital Bissanzeiger funktionieren nur in Verbindung mit der Askon RBX digital Sounderbox. Wenn Du die Komponenten einzel gekauft hast würde ich die Sounderbox reseten. Das geht ganz einfach in dem Du den Deckel der Box abschraubst und den Knopf unter der "Alibi"Antenne für ca. 10 sec. gedrückt hälst ( alle 4 Dioden leuchten auf ). Anschließen kannst Du die Box auf Deine Bissanzeiger einstellen. Das geht indem Du den Knopf wiederum drückst. Danach leuchtet die erste Diode ca 10.sec auf. In dieser Zeit musst Du den Bissanzeiger kurz betätigen um sich auf die freie Diode einzustellen. Genauso musst Du dann mit den andern Dioden verfahren.

Viel Glück dabei.
    Petri Heil

Jan

Danke,das hat gut geklapt! :gut :gut :gut