• Noch ungünstiger währe es wen das Wasser 3m Breit und 5m tief wäre.Ich hoffe für dich das es wenigstens nicht nur 8m lang ist. Petri heil . :D

Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

• War ein Scherz entschuldige Was ist ein Stieltief ??? Das sagt mir überhaupt nichts. Habt ihr Wasserpflanzen, Schilf ,Baum bewuchs oder so etwas. Das währe sehr wichtig um eine passende Ruten länge zu wählen.

Dein beforzugter Köder in Größe und Gewicht sowie deine Ziehlfische sind auch sehr wichtig !!!.

Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

• moin stffn,
    Namen sind Schall und Rauch. Ich würde Dir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht zwischen 5-25 g empfehlen. Damit solltest Du eigentlich abgedeckt sein. Ich weiß, dass die Firma DAM recht gute und preiswerte Spinnruten im Angebot hat.

z.B. bei Askari:
    Bestellnummer: 108549.85.585

Aber das ist auch ein wenig Geschmacksache. Ich würde auf jeden Fall mal bei den DAM-Ruten nachschauen.

Gruß
    Osmar

• Offizieller Beitrag

Moin Stffn,

Berkley Cherrywood Spin, Länge 2,70m,
    WG 40-80gr, 39,95€.
    Bei Askari in Kiel.Steht auch im Katalog.
    Habe ich mir vor 3 Tagen zugelegt, war
    aber noch nicht im Einsatz.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

Zielfisch: Hecht.
    Köder: Gummifisch, Blinker, Spinner, usw

Zitat

Ich würde Dir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht zwischen 5-25 g empfehlen

Na ich weiß nicht...das wäre mir etwas zu schwach dimensioniert.

Ich bin ein Fan von der BALZER DIABOLO Spinn 10-45g (Art.-Nr.115595)
    Sind größere Hechte zu erwarten und/oder du willst mit größeren Gummifschen losziehen,
    könntest du sogar zur Version 25-75g (Art.-Nr.115599) greifen.
    Hört sich mächtig an, ist aber nicht so.
    Preislich liegen sie beide in deinem Budget.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich kann Norbert nur beipflichten,
    ich hab selbst die Balzer Diabolo Spinn bis 75Gramm WG und bin begeistert. Liegt echt gut in der Hand. Für meine Verhältnisse könnte der Griff hinter der Rolle etwas kürzer sein, aber dass ist bei fast allen Spinnruten so.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich klasse.
    Gruß
    Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Moin stffn,

Nachdem du ja so wies ausschaut nicht mit dichter Ufervegetation zu kämpfen hast, somit auch keine Probleme beim werfen hast, würd ich dir zu nem Model mit 2,70 m und ca. 75 gr. WG raten.
    Sitzenaktion wär wichtig zum saubern führen von GuFi's und steifes Rückgrat um auch nen starken Hecht der vor den Füßen einsteigt zu parieren. Mit dieser Rute hast nen Super Allrounder, auch an anderen Gewässern ;o)

Wie gesagt genaue Empfehlungen geb ich ungern, aber schau dir auch mal die Bullfighterserie von Cormoran an, sind gute Ruten für kleines Geld ;o)

Greetz da Harry

• Ehm und zu der Rolle: Muss das unbedingt ein Spinnrolle sein? Oder langt auch eine Allround-Rolle? Vielleicht könntet ihr mir auch da was empfehlen.

Nochmal zu der Rute: Danke für die zahlreichen informativen Tips :gut

Ich habe auch vor unter diversen Brücken zu fischen, das sind doch gute Stellplätze für Hechte oder?

• eigendlich kannst du jede rolle nehmen. aber du musst dran denken wenn du den ganzen tag deine köder ins wasser schmeinst sollte sie nicht zu schwer sein und es sollte auch keine billige sein gib dann lieber 20-30 € mehr aus. stell dir mal vor du verlierst einen meter hecht nur weil die rolle versagt. ich persönlich würde die shimano exage nehmen! fische selbst mit der und hatte noch nie probleme! und nun zu deiner brücken frage bin der meinung das da eher zander stehen aber einfach mal ausprobieren!

• Unter Brücken kann dir alles begegnen. Ob Zander oder Hecht ist doch beides O.K. Solang du dir keine Leiche einfängst. Die bleiben öfter an den Pfeilern
    hängen.