• Hallo liebe petrijünger ,
    ich bin jetzt 12 jahre alt und habe bis jetzt immer nur mit meinem vater am fopu geangelt. (manmal mit nem kumpel auf karpfen aber erst einen von10,2kg gefangen). Nun überlege ich um zu steigen auf einen anderen
    fisch (karpfen hecht zander).ich weis nur nicht welchen fisch und wo gute gewässer dafür in der nähe von euskirchen sind.
    und wie ich das anstellen soll also neues tackle und so bezahlen :D
    könnt ihr mir helfen ?

thx

wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

• Gewässer kann ich dir leider keine empfehlen bin zu weit weg.
    Dein tackle kannst du dir gebraucht beschaffen ,doch bei den Ruten währe ich vorsichtig. Da geht nichts über Qualität. Kauf dir kein Ramsch sondern Spar dir was zusammen, oder schenken Geburtztag oder so.

Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

• Hey ich bin auch erst 12 geworden und ich muss sagen karpfen angeln es echt ne gute entscheidung..
    sicher wie du vileicht weist es karpfen nicht immer billig aber es lohnt sich es ist nicht schwer . aber ich würde dir allgemein auf grund zu angeln so haste auf sehr viele fische ne chance ich angel seit ich 10 bin auf grund und ne gute ausrüstung mit rute rolle schnurr stuhl rigs undsoweiter für ca.100euro

wen de willst oder kannst kannst ma bei mir mit angeln in brandenburg da is echt ein super see wo ich in den sommerferien 1 woche hinfahre mit spezial ausrüstung und soweiter naja kanst ja was zurückschreiben

Gruß saiteker(Mark)