Hab n' Tipp für Köfi hälterung

• Petri

Um Köderfische zu hältern kann man ein IBC Fass mit Rahmen nehmen und schneidet die Blase oben auf. Jetzt brauch man nur noch einen Filter und fertig.
    Habs selber ausprobiert funktioniert sehr gut

:gut :gut :gut

• moin,
    hmm... kannst Du Deine Hälterung noch etwas näher erläutern ? Es ist ja bestimmt nicht damit getan, die Blase aufzuschneiden, ein Filter ( und was für eines z.B. , Bauart, Typ, Leistung etc.?) einzusetzen. Wie ist es z.B. mit der Wasserbeschaffenheit, Fütterung u.a.m.

Wenn Dir meine Fragen zu dumm sind, täte es mir leid.

Gruß
    Osmar

• für 2 pfündige Köfis ?-(

alternativ ne regentonne/150-220l Fass ?

Kann man auf nötige größe kappen und es würd ne kleinere Pumpe reichen.

Davon ab, das die 1020l kontainer schwer zu bekommen sein dürften

• also meine Freundin würde mir die Ohren lang ziehen, wenn ich so ein Ding im Garten oder sonst wo abstelle.

Wenn ich wirklich so oft Köderfische brauchen würde, dann würde ich mir lieber ein Aquarium aufstellen. Das sieht wenigstens noch einigermaßen nach was aus.

Gruß
    Fopper

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• moin Fopper,
    Du kannst das Ding auch eingraben, dann kann Deine Freundin das Ding gleich als Swimmingpool verwenden :-))

Ich kenne diese Container aus dem Pflanzenölgeschäft. Sind sehr stabil. Könnte man eingegraben auch gut als Wasserspeicher verwenden.
    Zu DDR-Zeiten habe ich so einen ähnlichen Behälter im Garten als Klärgrube genutzt. Wurde mittig geteilt. Hatte damit eine 2-Kammergrube.

Heute würde ich eine Dreiteilung vornehmen. In die dritte Kammer käme eine Belüftung und fertig ist die biologische Klärgrube für den Garten. Besser und billiger geht kaum.

Gruß
    Osmar

• Moin Osmar,

meine Freundin badet in einem eingegrabenen Plastikbehälter voller Köderfische. Ich werds mal vorschlagen :D

Falls Du mich hier im Forum nicht mehr antriffst, ging der Tipp in die Hose...

Grüße Fopper

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !