- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
ich bin der Sache mit der Postingzahl nochmal nachgegangen und habe die Lösung gefunden (ist aber nicht ganz einfach zu verstehen):
Wir können adminseitig vorgeben, welche Foren überhaupt in die Zählung aufgenommen werden. Die länger anwesenden User hier wissen z.B., daß wir u.a. die Rubrik "Off Topic" nicht in die Zählung aufgenommen haben, um zu verhindern, daß User dort fleissig rumspammen, um ihren Rank zu pushen, z.B. über solche Dinge wie die beiden Endlos-Spiele.
Im Klartext: Bei einem Posting in einem Fachforum steigt der Counter, bei einem Posting in Off Topic nicht. Daher sind viele User ja auch wieder abgesackt vom Rank her, als wir dies eingeführt haben. Das Gleiche gilt für die (für Euch unsichtbare) Rubrik "Papierkorb". Daher ergibt sich dann die Differenz aus den in Profil angezeigten Postings und denen, die man über den Button "Suche" im Profil angezeigt bekommt.
Aufgefallen ist mir dies anhand von 31mathias31:
Er hat 12 Beiträge in einem Karpfenforum gepostet, als Admin und Moderatoren sehen wir jedoch 17 Beiträge, da es noch 5 in o.g. Ebay-Thread gibt, die jedoch nicht in die Zählung einfließen (=liegen im Papierkorb).
@ Luecke: Gestern bzw. heute haben wir 2 Threads gelöscht, den mit Username Volzge und einen Ebay-Thread, dort sind die Postings von Fehlerteufel.
Das Einzige, was ich noch nicht rausbekommen habe, ist der Grund, warum jemand ab 96 Postings eine Rankerhöhung bekommt, aber ggf. komm ich da auch noch hinter Das hängt sicher auch mit irgendeinem dieser Zählmechanismen zusammen.
Viele Grüße,
Stefan