Seltsame Sterne !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich bin der Sache mit der Postingzahl nochmal nachgegangen und habe die Lösung gefunden (ist aber nicht ganz einfach zu verstehen):


    Wir können adminseitig vorgeben, welche Foren überhaupt in die Zählung aufgenommen werden. Die länger anwesenden User hier wissen z.B., daß wir u.a. die Rubrik "Off Topic" nicht in die Zählung aufgenommen haben, um zu verhindern, daß User dort fleissig rumspammen, um ihren Rank zu pushen, z.B. über solche Dinge wie die beiden Endlos-Spiele.


    Im Klartext: Bei einem Posting in einem Fachforum steigt der Counter, bei einem Posting in Off Topic nicht. Daher sind viele User ja auch wieder abgesackt vom Rank her, als wir dies eingeführt haben. Das Gleiche gilt für die (für Euch unsichtbare) Rubrik "Papierkorb". Daher ergibt sich dann die Differenz aus den in Profil angezeigten Postings und denen, die man über den Button "Suche" im Profil angezeigt bekommt.


    Aufgefallen ist mir dies anhand von 31mathias31:
    Er hat 12 Beiträge in einem Karpfenforum gepostet, als Admin und Moderatoren sehen wir jedoch 17 Beiträge, da es noch 5 in o.g. Ebay-Thread gibt, die jedoch nicht in die Zählung einfließen (=liegen im Papierkorb).


    @ Luecke: Gestern bzw. heute haben wir 2 Threads gelöscht, den mit Username Volzge und einen Ebay-Thread, dort sind die Postings von Fehlerteufel.


    Das Einzige, was ich noch nicht rausbekommen habe, ist der Grund, warum jemand ab 96 Postings eine Rankerhöhung bekommt, aber ggf. komm ich da auch noch hinter ;) Das hängt sicher auch mit irgendeinem dieser Zählmechanismen zusammen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • @ AOT-Stefan ;
    Ich habe aber keinen "Ibäh-Thread" gemacht ?!
    Hä-Häh ; sehe gerade , bin wieder "Normal-User" !
    Very-Very-Good-So .


    In diesem Sinne ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fehlerteufel,


    Du hast aber in dem Volzge-Thread geantwortet ;)


    So, nun hab ich die Auflösung, soeben durch Tests rausgekriegt.


    Trennt bei der folgenden Erklärung bitte zwischen dem Counter im Profil und dem Counter für den Userrank! Im Profil steht, wieviele Postings aktuell sichtbar sind, der Rank-Counter bewertet hingegen die Aktivität des Users: wieviele Postings hat der User in bei der Zählung berücksichtigten Rubriken erstellt?


    Konkreter:


    - Postings und Threads in von Grund auf für die Zählung gesperrten Rubriken werden auch wirklich nicht berücksichtigt, d.h. der Counter im Profil bleibt bei Postings in z.B. Off Topic identisch und ändert sich nicht, auf den Rank haben diese Postings auch keinen Einfluss.


    - erstellt man ein Posting oder einen Thread in einer Rubrik, die in die Zählung einfließt (Stammtisch z.B.) und das Posting oder der Thread wird dann admin- oder moderatorenseitig entweder in eine für die Zählung grundsätzlich nicht vorgesehene Rubrik (Papierkorb) verschoben oder sogar ganz gelöscht, ändert sich der Counter im Profil, NICHT aber der beim Userrank: Der User hat ja schließlich mal ein Posting in einer Zählrubrik erstellt, beim Rank zählt nur die Aktivität, nicht die weitere Historie.


    - Im Profil sieht man wie gesagt die Zahl der Postings in Zählrubriken, klickt man im Profil auch "Suchen", erhält man die Anzahl an Postings insgesamt, also aus Zählrubriken (Stammtisch, Fachforen) und Nichtzählrubriken (Off Topic). Macht ja auch Sinn: Man sucht alle Postings eines Users, egal ob Zählrubrik oder nicht.


    Ich hab das Ganze gerade mal mit einem Testaccount durchgespielt und etwas ad absurdum getrieben (s. Anlage: Status Normaluser trotz 0 Postings ;) -> hier habe ich über 10 Postings in Zählrubriken erstellt und diese dann in den Papierkorb geschoben oder gelöscht).


    So, und nu qualmt mir der Kopf ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • @ AOT-Stefan ;
    Net dats de Rauchzeichen gibst ;
    ( Grins... Grins ) .


    Viele Grüsse ; Petri ; Schnur-und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!


  • Nix schlimmes, wie etwa deine Dienste in dunklen Ecken hinter irgendwelchen Bahnhöfen anbieten oder so :mahn: :D :D


    Is ganz einfach...so weiter machen wie bisher :gut :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: