vorläufige Gefangenname 2009

• Das ist jetzt genau die richtige Jahreszeit für dicke Plötzen!!! :gut :gut :gut Da lohnt es sich wenigstens die mitzunehmen wenn die mal über 28cm haben.
    Ich glaub ich fahr Sonntag auch an meinen Stammbach, hoffentlich ist das Wasser dann wieder zurückgegangen, und ein bißchen Weißfisch und Barsch nachstellen.

Fopper
    Putz mal deine Brille! :D

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von Osmar
    moin Fopper,

?-( aber Du hast schon einmal eine Forelle gesehen ? Oder nicht ?
    Oder willst Du mich jetzt foppen ? :D

Gruß
    Osmar

Ihr Fopper,

deshalb hab ich ja so skeptisch gefragt. Du hattest ja von einem BAch geschrieben. Ich hab noch nie gehört, dass es im Bach Rotaugen gibt. Zumindest in Süddeutschland nicht.
    Da dann noch von 28 cm geschrieben wurde (bei uns das Schonmaß für eine Forelle, Rotaugen haben keines), wollte ich nochmal nachfragen.

Grüße
    Fopper mit sauberer Brille

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

• O Osmar,

is doch klar, das die ganze Familie nach dem Kidnaping der Kleinen nach ihr sucht.

Eigentlich fies von Dir, erst die Kleine entführen und dann so scheinheilig tun, sie einfach einzusperren und dann warten bis die Eltern und großeltern sie suchen. ):-P

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Zitat

Original von luecke3.0
    :D :D :D
    Ulm... :rolleyes: Pfff!
    Da schleichen sich doch nachts die Ösis über die Grenze und ka..en euch in den Garten! ;) :D

Und Plötzen in seinen Bächen kann sich halt nicht jeder leisten! 8-)

Gruß
    Lücke

ach die sind das ! Und ich frag mich schon ewig woher die Haufen kommen. ;)

Das war wohl jetzt wieder ein klassischer Fall von "geographisch bedingtem Verständigungsproblem", denn bei uns (da wo die Ösis in den Garten...) ist ein Bach maximal 3 Meter breit und vielleicht einen halben Meter tief.
    Solche Gewässer sind auch bei Euch sicher Plötzen-frei.

Da Fopper

• Hallo Fopper,
    hier ein Gewässerprotrait eines Baches an dem ich auch angeln darf, er gleich meinen Hausgewässer wie ein Ei dem anderen, beide sind voll mit Weißfisch:
    KLICK

Ich sach ja, Plötzen kann sich nicht jeder leisten... ;)

Naja, ich denke die Bäche sind bei euch einfach nährstoffärmer und schnellfließender, wahrscheinlich auch mit steinigem Grund, das sind keine guten Weißfischbedingungen.

Gruß
    Lücke

• Hey Lücke,

die "Nette" wäre bei uns schon ein kleiner Fluss.

Unsere Bäche sehen so aus:
    schnell fießend, klares Wasser, steiniger Grund.

Bei uns Schwaben heisst das Bein auch Fuß und geht von der Hüfte bis zum großen Zeh 8-)

Grüße
    Fopper

• Zitat

[i]
    Bei uns Schwaben heisst das Bein auch Fuß und geht von der Hüfte bis zum großen Zeh 8-)

Und wieder was gelernt.

Daher kommt wahrscheinlich uach der Spruch " auf großem Fuss leben"

Was mich eigentlich wundert, da Ihr Schwaben ja auch als die Schotten Deutschlands bezeichnet werdet. :-))

Eigentlich doch ein Wiederspruch, Naja vielleicht klärt mich da mal ein Schwabe auf. ;)

Badenser, halten sich da jetzt bitte mal raus, um des lieben Frieden Willen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• moin Fopper,
    also gut, es war eine Rotfeder,
    und hier der Bach, wie Du definiert hast; ca. 4m breit, momentan ca. 50 cm Wasserstand;

[Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/grafik/besuch.jpg]

übrigens sind da noch zu angeln; Hecht, Bachforelle, Meerforelle ( weil der Bach in der Ostsee mündet), Barsch; Elritze sowie Aal.
    Und ab und zu bekomme ich Besuch, wie Du sehen kannst.

Gruß
    Osmar

• Zitat

Original von HAVÖRED

Badenser, halten sich da jetzt bitte mal raus, um des lieben Frieden Willen.

GvH Rainer

Rainer du hessischer Hesse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    des heißt BADENER.
    Es gibt badische und unsymbadische :D
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hi,

Osmar:
    das was Du da auf dem Bild hat, ist bei uns kein Bach mehr:
    - zu wenig Strömung
    - zu breit
    - zu trübes Wasser

HAVÖRED:
    zu den Schwaben bzw. Schotten:
    Wir Schwaben sind halt dafür bekannt, dass wir unser Geld sparen. Manche sagen auch, wir wären geizig. Wenn Geld sparen gleich geizig ist, dann hat man wohl Recht.
    Wir haben aber auf jeden Fall Unterhosen an - im Gegensatz zu den Schotten.

Rotfeder ist richtig. Aber nicht wegen der roten Flossen, sondern wegen der leicht hinter der Rückenflosse ansetzenden Bauchflosse (Schlaumeier, gell).

Haut rein Jungs !

Grüße
    Fopper

• Hallo lücke,
    ich habe mir die restlichen Bilder angesehen.
    Sehr schöne Strecken und See'n habt ihr dort.

Man ich glaube, ich muss doch mal ein treffen mit dir ausmachen. :D

Hier sind unsere Teiche und der See zu sehen.
    http://www.asv-dalbke.de

Dieses Jahr sollen noch zwei Teiche dazu kommen.

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert