Bald bin ich weg !!

  • Hallo Leute !


    da bin ich gerade mal wieder in bischen aktiv hier im Forum unterwegs da bekomm ich doch ne E-Mail !


    In der standen die Daten wann es wieder auf ein Schiff geht.... als Restaurantkellner


    am 18. diesen Monats ist es wieder so weit dann werde ich keine Zeit mehr fürs Forum haben !


    Schade war wiedermal ganz lustig hier.... und wirds danach sicher auch wieder !!!


    Ich wünsch euch n fettes PETRI HEIL und auf wiederschreiben dann !!!


    ....und wieder 10 Monate Hölle :piep:

  • Hallo Aalfänger


    Wie bist du auf den Namen gekommen, wenn du doch zur Aalzeit unterwegs bist ? ;)


    Ich hoffe, es ist ein richtig schönes Schiff mit lustigen Gästen und kein Trister Mosel-Ausflugs-Dampfer!


    Und 10 Monate sind aber auch eine lange Zeit. Viel sieht man sicher nicht, da man meist arbeiten muss und wenn man Freizeit hat, kann man sie sicher auch ncht so verbringen, wie man gern möchte.


    Ich hoffe, dass die Bezahlung stimmt und Gäste ordentlich Tip geben!


    Ich weiß zwar nicht, ob man bei so einem Job viele Kumpels hat, aber sicher willst du dich von Verwandschaft und Co anständig verabschieden. Kleine Party oder....


    Zitat

    Schade war wiedermal ganz lustig hier....


    Das freut uns...


    Zitat

    und wirds danach sicher auch wieder !!!


    ...versprochen!


    Vielleicht findste irgendwo ja ein Internetcafe und hast neben den Grüßen für die Daheimgebliebenen einen kleinen Gruß für deine Askarianer übrig!



    Trotz der vielen Arbeit wünsch ich dir dennoch viel Spaß und komm gesund zurück!


    Gruß
    Udo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Aalfänger,
    viel Spass und lass dir diei Zeit nicht zu lang werden, aber du hast ja mal geschrieben, dass deine Freundin auch mitfährt :gut
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hi Allfänger,



    falls es Dir auf hoher See zu viel wird und Du Sehnsucht nach festem Boden unter den Füßen oder dem Askari-Forum bekommst, dann schleich Dich nachts auf Deck, schnapp Dir das Beiboot und ruder zurück.
    Bis die merken, dass Du nicht mehr da bist, bist Du schon längst über alle Berge.


    Vergiß blos die Angel nicht, damit es Dir auf dem (Bei-) Boot nicht langweilig wird.


    Alles Gute !



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • @ Aalfänger ;
    Ja-Ja ; dass Brötchenverdienen kann ganz schön hart sein !
    Aber mit einem kleinen Note-Book/Net-Book lässt sich das I-
    Net eigentlich überall realisieren !!!



    Grüsse ; Petri ; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lasst-Leine-Fliegen ... Ihr-Schnur-Schnieper !!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • jau meine freundin is auch mit !! "freu"


    zum angeln werd ich keine zeit haben, so wie immer !
    sollte ich mal ins internet kommen schreib ich sicher mal was...


    ich bin auf dem schiff Bellriva es ist ein Flussschiff auf dem Rhein ca 37 Jahre alt und recht schön ! die gäste geben ( ich weiß nur von mir die genauen summen) sehr gutes trinkgeld/tip... wenn man so neben bei erzählt das man doch so gerne schokolade isst dann gibts auch manchmal kleine geschenke(schokolade) naja man muss wissen wie es so läuft auf einem schiff dann kommt man sehr gut zurecht.....


    in dieser zeit auf dem schiff werde ich mir n bischen was zusammen sparen und danach mir was schönes leisten( angelsachen, schlangen, anolis....) mal sehn.. evtl mach ich ja dann endlich meinen führerschein und kann mal zum angeln wegfahren, forrausgesetzt es reicht noch für n schickes auto !


    soo ich meld mich vorher sicherlich nochmal !!

  • Sobald ich zurück bin (erstmal im Januar) dann werd ich in diesem thread was schreiben das ich noch leben tu ! evtl erinnert sich der ein oder andere ja !! aber im märz danach gehts auch wieder los !


    das schiff kan man auch googeln !

    • Offizieller Beitrag

    Moin aalfänger,


    ich wünsche dir auf "deinem" Flußdampfer viel
    Spaß bei der Arbeit.Und die eine oder andere
    Mußestunde.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • man kann das so sehen !


    die hinteren 3 Fenster sind personalkabinen danach kommen 4 fenster, die küche ! dann das restaurant ( vorhänge geschlossen s.o.) vorne ist dann die Bar/Lounge
    mitteldeck sind alles kabinen und unten sind im hinteren bereich passagierskabinen und im vorderen personalkabinen
    am ende des schiffes das kleine achterdeck ist NUR für Personal "freu" !!! sonne genießen in der pause und abends mit allen zusammen sitzen und n weinchen trinken !!
    ja ja manches ist auch ganz schön am leben auf dem schiff !!

  • Ahoi Aalfänger,


    dann wünsch ich Dir auch viel Spaß auf Deinem Kreuzfahrschiff bis zum nächsten Januar.


    Wie ich lesen konnte, wird der Service auf dem Schiff ja sehr gelobt. Dann stimmt ja bestimmt auch das Nebeneinkommen ;)


    Aber wenn Du abends schon mit Deinen Mitsee(Fluß)leuten schon ein Weinchen trinkst, kannst Du da nicht nebenbei die Angel auslegen, :angler: oder seid Ihr Nachts nicht vor Anker?


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • naja das mit dem angeln ist halt so eine sache ne !


    hab das ab und zu mal gemacht das wir zusammen gesessen haben und ich geangelt habe ! aber das is nich das was ich mir unter angeln nu vorstelle ! es ist eine zu begrenzte zeit ! wenn ich angeln geh darf das ende nich vor morgen sein wenn ihr versteht !!


    und platzprobleme bekomme ich dann auch ! es sind mini mini mini kabinen für das personal ! noch kleiner wie die der gäste und schließlich bleib ich ja 10 monate !
    alleine bin ich auch nicht auf der kabine ! von 2 leuten kommt da einiges zusammen was man so mitnimmt !


    ich nehm meine gitarre mit und dann soll gut sein !!

    • Offizieller Beitrag

    aalfänger,


    Zitat

    ...wenn ich angeln geh darf das ende nich vor morgen sein wenn ihr versteht !!


    kann ich gut verstehen.Ich mag es auch nicht, wenn das
    Angeln zeitlich begrenzt ist. Open end, das ist es.
    Mit Petri Heil
    Flunder