ebook-Reader im Taschenbuchformat oder doch klassisches Buch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    als traditionsbehafteter (Papier-)Zeitungsleser, der Internet-Newsportale als Ergänzung, aber nicht als Hauptinfo-Medium sieht und an seiner Zeitung hängt, lese ich heute in selbiger, daß Sony jetzt wohl ein angeblich bahnbrechendes Produkt rausgebracht hat, dessen Erstauflage bereits vergriffen ist: den Sony Reader, ein ebook-Reader im Taschenbuchformat mit Platz für bis zu 160 (PDF-)Bücher, quasi das digitale Taschenbuch für unterwegs.


    Klar, die Vorzüge sind offensichtlich und liegen auf der Hand, aber würdet Ihr auf echte Bücher verzichten dafür? Als Werbemensch fallen mir da so Dinge wie Haptik (das Greifgefühl) ein... ein Buch hat was eigenes, man kann blättern, es fühlt sich an wie ein Buch... nicht wie ein palm-ähnlicher ebook-Reader, der das "neue" Buch darstellen soll...


    Wie denkt Ihr da - eine lang erwartete und von Euch auch für die Nutzung interessante Innovation oder seid Ihr genauso Traditionalisten in dem Punkt wie ich?


    Viele Grüße,


    Stefan


  • Das sehe ich genau so, wenn ich lese dann aus einem Buch und nicht aus einem ebook-Reader. Da bin ich noch ganz altmodisch, ein Buch ist und bleibt ein Buch!!

  • Naja, ich halt da nix von !!!
    Wie will man denn 160 Bücher lesen ???
    Wenn man lesen möchte reicht doch auch ein
    'echtes' Buch !!! ):-P

  • Zitat

    Original von Salmonide
    Wie will man denn 160 Bücher lesen ???


    ...am besten hintereinander, du Bärchen ;)


    Nee im Ernst: Ich bleibe beim Buch zum Blättern. Brauche demnächst auch wieder ein neues Regal als Erweiterung.


    MAX

  • Zitat

    Brauche demnächst auch wieder ein neues Regal als Erweiterung.


    Ja wittern da meine trüben augen am end a arbeit *lach*


    .........Nein ich nutze das forum nicht für kommerzielle zwecke, der max würds au billiger bekommen (dafür a paar schrauben weniger *lol*)



    to toppic:
    Na wenn das so ist, dann hätt ich gern den nächsten askari katalog auf e-book, als gratisbeigabe zur nächsten bestellung *lächel*
    Ne, also alles muss man ned digitalisieren, und bücher gehören eindeutig dazu .....


    Greetz da Bücherregalbastler

  • neh, neh, neh,


    das muss ja jetzt nicht auch noch kommen.


    Keine Regale mehr im Haus, statt dessen so ein Minigerät irgendwo rumliegen haben.
    Noch kleinere Buchstaben, statt Entspannung, skrollen.
    Am Abend dann mit dem ebook-reader einschlafen und mitten in der Nacht vom Alarm geweckt werden, weil die Akkus leer werden, NEIN.


    Man muss ja nicht alles mitmachen, ich für meinen Teil auf jeden Fall nicht.


    Aber es wird kommen und die Welt überschwemmen, wie die Handys, weil jeder meint jede Modeerschienung mitmachen zu müssen. Leider.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel