Die ersten Fänge 09

  • Zitat

    Original von Tessa-2011


    P.s Die Karpfen habe ich natürlcih wieder reingeschmissen



    Und selbst wenn nicht, soweit ich weiß ist es in D noch lange nicht verboten Karpfen mit nach Hause zu nehmen, auch wenn das einige noch nicht begriffen haben und bei jedem "Kochtopfkarpfen" Staatstrauer fordern. :bad


    Es braucht sich denke ich keiner zu Rechtfertigen, wenn er Fisch mit nach Hause nimmt.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Zitat

    Original von einssiebzig




    Nicht so gelassen könnte gesehen werden, dass ein frisch angemeldetes Neu-Mitglied gleich ein Urteil über "vermeintliche Experten" abzugeben in der Lage zu sein scheint. Das ist etwas vermessen, und bei näherer Betrachtung nicht haltbar. Wären wir alle Fachbuchautoren, bräuchten wir dieses Forum nicht, in dem sich jung und alt, blutige Anfänger und ganz abgezockte alte Hasen rege austauschen. Soll heißen: Erst denken, dann posten. Vielen Dank.


    Ich glaube das bedarf ein wenig der Klärung, ich weiss nicht ob ich mich zu undeutsch ausgedrückt habe, aber keine deiner aufgestellten behauptungen treffen hier zu.


    Es war ein lässig formulierter satz mit etwas selbstironie nicht mehr und auch nicht weniger.


    Ich denke zu wissen, wie man sich als "neuling" verhält/verhalten sollte.


    Auch und in keinster weise habe ich mit diesem post auch nur annähernd irgendwen angreifen, provozieren oder gar wie du schreibst beurteilen wóllen.


    So das war schon alles zu dem Thema von meiner Seite aus, ende gut alles gut und in diesem Sinne


    ein petri heil an alle maiangler.

  • Hi zusammen!
    So nach fast einem Jahr hab ich es auch mal wieder geschafft ans Wasser zu fahren und mein Glück zu versuchen! Ich fuhr am Wochenende (Sa.-So.) an den Rhein (im Kaiserstuhl) und wollten den Aalen nachstellen. Als ich ans Wasser kam und merkte das meine Liebling stellen alle besetzt waren. Da entschloss ich mich einfach mein „Lager“ zwischen 2 älteren Herren aufzubauen. Wir kamen uns auch sofort ins Gespräch und es stellte sich raus das die 2 Herren schon seid Donnerstag am Rhein sind und auf Aal Ansitzen. Leider hatten sie bis jetzt noch nicht so wirklich Glück gehabt und außer 2 Brassen noch gar nichts gefangen.“Gut“ dachte ich mir das kann (hoffentlich keine) ruhige Nacht werden. So ca. 18 Uhr hatte ich dann mein ganzes gerödel aufgebaut und meine 2 Angeln je mit einem halben Tauwurm bestückt ins Wasser gelassen. Nach knapp 10 min. hatte ich auch schon meinen ersten Biss!!! Eine kleine Bachforelle (17cm) die auch gleich wieder zurückgesetzt wurde. Dann ging erstmal nichts mehr. Um kurz nach halb eins kam dann endlich das lang erwartete Piepsen meines Bissanzeigers. Nach 10 min. Drill konnte ich dann meinen ersten Aal (69cm) in dieser Nacht verhaften und wie ich hörte war es auch der erste Aal dieses Wochenendes. Also nen neuen Wurm aufgezogen und exakt die gleiche Stelle nochmal angeworfen. Ich hab noch nicht mal die Rute wieder abgelegt da bekam ich den nächsten Biss. Nach dem ich angeschlagen hatte merkt ich das es sich um was größeres handeln musste denn innerhalb kürzester zeit hatte mir „das Ding“ fast die ganze Schnur von der Rolle gerissen. So ging es auch nicht lange bis mir das Vorfach riss und ich den Fisch verlor. Also Spule wieder voll gemacht, Blei, Wirbel und co. montiert und das ganze wieder an der selben stelle versenkt. Dann war erstmal Ruhe. Als ich mich dann entschloss so gegen 3 Uhr mal kurz meine Augen zu zumachen, ging der Bassanzeiger wieder ab wie Hölle. Ich dachte mir schon das es wieder der gleiche Fisch ist der mich einfach nur ärgern will. Aber nein !!! Nach 5 min. hielt ich dann den 2ten Aal (70 cm) in meinen Händen. Danach tat sich dann nichts mehr und so entschloss ich mich schon um 8 Uhr auf den Heimweg zu machen.


    Gruß Fux

  • Zitat

    Original von fussballhummer15



    Und selbst wenn nicht, soweit ich weiß ist es in D noch lange nicht verboten Karpfen mit nach Hause zu nehmen, auch wenn das einige noch nicht begriffen haben und bei jedem "Kochtopfkarpfen" Staatstrauer fordern. :bad


    @ Hummer: Es ging nicht darum, dass Tessa die Karpfen wieder zurückgesetzt hat, sondern viel eher darum wie sie es hier im Forum formuliert hat.
    "reingeschmissen" hört sich doch etwas Tierunfreundlich an. :)

  • chrisss92


    Nein die Aale werden nicht geräuchert (hab noch keinen Ofen)! Ich pack sie stückweise in Alufolie, mach ein bisschen Kräuterbutter rein und leg das ganze auf den Grill.
    Ist super lecker!!!


    Gruß Fux

  • @Fussballhummer: Dann tuts mir leid, dann hab ich da was in den falschen Hals bekommen. Ich hoffe, du verzeihst es mir. :)
    Bin ja sonst ein netter.
    Gruss und Petri
    Junkfisher

  • @ Jens


    Ist doch besser als Nichts ... und so einen Sonnenbrand zu 'fangen' ist doch auch garnicht mal so leicht :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Salmonide ()