Die ersten Fänge 09

  • Ich war seit Anfang des Jahres schon recht aktiv.


    Trotz Kälte und teilweise noch zugefrorenen Gewässern war ich unterwegs, blieb aber Schneider.


    Aber es waren viele schöne Stunden in herrlicher Ruhe fernab von Hektik und Streß.


    Petri an alle...

  • morgen Angelfreunde,
    von unserem Verein wird heute ein neuer Teich geöffnet, an dem Jahrelang nicht gefischt wurde.
    Mal sehen was ich dort so raushole, oder Schneider bleibe, denn es werden heute bestimmt viele vom Verein dort sein.
    Sogar meine Frau wird mitkommen, sie wird stricken oder lesen und die Pose beobachten und dann bei jedem kleinsten wackler rufen : da hat einer angebissen!!!
    Na gut wollen mal abwarten was uns der Tag so bringt.
    Um ca. 8 uhr geht es los, 20 min. Autofahrt und schon erwartet uns der Teich.


    das ist der Teich:


    Bockschatzteich
    Bockschatz Hof, 33647 Bielefeld - Brackwede


    Gewässergrösse: 3,7 ha
    Wassertiefe: max. 2 m
    Das Gewässer liegt im Brackweder Naherholungsgebiet Bockschatzhof.

  • Zitat

    Original von Norbert49
    von unserem Verein wird heute ein neuer Teich geöffnet, an dem Jahrelang nicht gefischt wurde.
    Mal sehen was ich dort so raushole, oder Schneider bleibe,


    Hallo Norbert,


    wie ist es gelaufen? Würde mich mal interessieren wie sich die Fische verhalten (wenn welche drin sind) wenn es über Jahre absolut kein Angeldruck gab.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Zitat

    Original von Petermaennchen


    (wenn welche drin sind)


    Ja, die Frage bewegt mich auch! Wie war´s? Die üblichen Verdächtigen, sprich Plötzen und Barsche, müssten eigentlich "drin" sein - auch ohne Besatzmaßnahmen.


    Die Bilder sind ja herrlich! Ein El Dorado für Angler, könnte man denken.


    MAX

  • Zitat

    Ja, die Frage bewegt mich auch! Wie war´s? Die üblichen Verdächtigen, sprich Plötzen und Barsche, müssten eigentlich "drin" sein - auch ohne Besatzmaßnahmen.


    Die Bilder sind ja herrlich! Ein El Dorado für Angler, könnte man denken.


    MAX



    Hallo guten morgen
    @ Petermännchen und Max.


    Ja das ist ein herrliches Angelparadies, aber leider hat meine Frau so sehr gefrohren, das wir nach ca. 3 std. schluss machen mussten.
    Also als treu sorgender Ehenmann habe ich dann mein Gerödel zusammen gepackt und ab ging es nach Hause
    Aber ein Versprechen habe ich, sie meinte das sie nur noch im Sommer wenn es warm ist mitfährt zu angeln. :D


    Der Teich ist erst voriges Jahr mit Hechten und Zander besetzt worden, da dort zu viele Weißfische drin waren, aber es sollen trotzdem schon große Hechte drin sein.


    Wie ich dort hörte ist der Teich noch nie befischt worden, außer von Schwarzanglern. :mahn:


    Naja ich bin halt Schneider geblieben, aber der Nachbar hat einen schönen Karpfen rausgeholt von 24 Pfd.
    Nach dem Bild ist er ihm leider entwischt, da war der Ärger groß!! :evil:


    Hier ein Bild davon:

  • Was für eine Sch...!!!
    Ich würde toben. Nicht nur wegen dem Karpfen, ein herrliches Tier.
    Dein Nachbar hat auch noch in der kalten Brühe gestanden!!
    Und zum Schluß bleibt der wohlverdiente Kochtopf leer!!!


    Petri und Beileid an der Stelle für den Jünger.


    Gruß Jpp

  • @ Aalfangler5000,
    Er wollte ihm sowieso die Freiheit schenken, denn aus dem Teich, können sie nur modrig schmecken, wie er selbst meinte.
    Aber er wollte erst noch ein paar schöne Fotos davon haben.


    @ jpp,
    er hatte die Wathose zu hälfte übergezogen, aber das half nicht viel, obenrum war er auch total nass. ):-P
    Zum Glück wollte er noch bis heute abend bleiben und hatte somit noch Sachen bei, um sich umzuziehen.
    Ja ja so kann es uns :angler: gehen.


    Sonst wäre er wohl noch eher nach Hause gefahren als meine Frau und ich!!

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert49 ()

  • Max,
    holla, was ist das denn? Ein schönes Exemplar! Dickes Petri Heil und dann auch noch aus dem Kanal! Alle Achtung!
    Du hast auch eine PN,
    bis die Tage,

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Ich war letzten Sonntag zum ersten mal in 2009 angeln.
    Ergebnis: Seeforelle 70cm 3,4kg !!!
    So kann das Jahr weiter gehen :-))

  • Salmonide.


    Haste n Bild?...Weil glaub dat eher weniger wenn wer erzählt hat ne Seeforelle gefangen...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Klar habe ich Bilder, aber die sind zu groß !!!
    Wenn ich wüsste wie man die kleiner macht kann ich die reinstellen !!!