Die ersten Fänge 09

  • Moinsen,


    also wenn ich das im Hintergrund so sehe, dann hast die ja in ner Zuchtanlage gefangen, oder ?


    Deshalb scheidet für mich mal Seeforelle im eigentlichen Sinn aus, da ne Seeforelle ja eigentlich nix anderes ist, wie ne Form der Bachforelle, die im See aufwächst oder im Gorßgewässer.
    In ner Zuchtanlage fängst ja aber das, was besetzt wird, und eine Seeforelle kann man meiner Meinung nach nicht züchten, sondern die wächst in der Natur ab.


    Was aber nicht heisst, dass du zweifellos ein schönes Tier gefangen hast.


    Petri dazu :cheers: :cheers:


    Greetz da Harry

  • @ ForellenFighter
    Hab ich auch gemeint, aber die Betreuer aus meinem Verein meinten, dass das eine Seeforelle sei !!!


    Perfusor
    NEIN X-( :mahn: das Gewässer ist keine Zuchtanlage !!!!!! Sondern ein Stausee mit einem Wehr zum wasserablassen !!!!!!

  • Moin Salmonide,


    Na wie gesagt ich kam auf das nur, weils ein wenig so ausgesehen hat wie ein FoPu ;)
    Im wildwasser ein solches Tier zu fangen ist einfach nur geil, und eigentlich auch völlig wurscht, obs ne Bachforelle ist, die im Stausee wohnt, ne Seeforelle, oder ein besetzter Hybride, der zu so ner Größe abgewachsen ist ;)


    Solche Fische laufen unter Fisch des Lebens ( muss ja ned der einzige sein *lach*) also lass dir von meinem obigen Posting ned die freude an dem super Fang nehmen.


    Gruß ein neidisch guggender, aber trotzdem gönnender Perfusor ;)

  • Salmonide.


    Dann Schau mal genau hin, ne Seeforelle hat keine Roten Punkte dein Fisch ja, so wie dat auf den Bild aussieht an der Schwanzflosse.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ ForellenFighter


    Ich habe von Anfang an gesagt, dass das eine Bachforelle ist ! Aber die Betreuer haben eben
    gesagt das sei eine Seeforelle ! Und die haben nicht gerade wenig Erfahrung (auf jedenfall mehr als ich :-D) !
    Von daher...

  • Salmonide.


    Auch Menschen mit Erfahrung machen fehler, manche verwechseln auch den Huchen mit einer Seeforelle und sehen aus wie 60 die es meinen !?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Jo, von mir auch dickes Petri.
    Alles, was ich dieses Jahr schon erlegt hab waren:
    2 Lachsforellen ausm FoPu (60 und 65 cm Gewicht egal, hauptsache schöner Drill und anschliessend leckerst),
    10 Dörschlein vom Strand aus (keiner grösser als 15 cm :D )und
    2 Heringe (wovon einer gleich gestern Abend frisch gebraten auf eine Scheibe frisches Schwarzbrot mit dick Butter kam) und der Andere durfte noch ein wenig wachsen gehen.

  • meine erster ang in 09 war ein kleiner hecht von ca. 50 cm den ich releasd habe und ne 2 kg barbe die bilder kommen noch.
    petri heil nix am sein !
    hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Hi hatte auch gleich am Anfang des Jahres Glük Fing anfang Januar einen Schönen Hecht von 83cm. Weiterhinn fiel Petri Heil vom Hechtjäger09
    Leider klapt das mit dem Bild bei mir auch nicht, bekomme immer Datei zu Groß ?

  • hui, der is nicht schlecht. Petri Heil!!!
    Meine Fänge lassen noch auf sich warten aber morgen gehts das zweite mal im Süßwasser los und übermorgen auf Hering.

  • So, heute endlich mal Zeit gefunden, den "neuen" Bach zu inspizieren, da ich eine neue Vereinsmitgliedschaft und somit neue Gewässer habe.
    Also Spinnrute eingepackt und los. Kleinen Spinner ran und ab damit ins Wasser.
    Was soll ich sagen - der erste Wurf der Saison - und zack - schöne Bachforelle!
    Ich habe ihr aufgetragen, schöne Grüße an alle auszurichten.