moin, kommt etwas spät, aber ich hab am 2.1. dieses jahr nen 61 er hecht gefangen so fängt das jahr gut an
Die ersten Fänge 09
-
-
Zitat
Original von kurier
Hallo Perfusor
Mein erster Fang in diesem Jahr war ein (Zahnstocher für deine zwei Zähne)Ast von ca.1,50.
Super Drill, bis ich den ""keschern"" konnte.
Ehrliche Antwort
Gruß kurier
Hallo All
Bei dieser "Aussage" bleibe ich
Kann mir nicht vorstellen, daß ihr als "erstes" diese Fische gefangen habt.
Originalfrage ist doch: "Die ersten Fänge 09"
Es ist doch keine Schande, wenn man zuerst .....Algen......Ast...alter Blinker....eigenes Vorfach.....Fahrrad....usw verhaftet hat.
Aber bestimmt lustig.
Also outet euch.
Macht ihr den Spass mit?????
Gruß kurier (Hans)
-
ja ok ich gebs ja zu,der allererste fang war ein ordentlicher Krautaal
dann hab ich ein paar gufis verloren,dann kam erst der hecht, -
das war einer von den ersten bei mir.
sonst hab ich noch ein kleinen aal, drei kleinere karpfen und dieses exemplar
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ae5d-3.jpg] -
@ Jens31
das war ein Fisch für die ganze Fam., ):-P da konnten sie richtig reinhauen und sich an Fisch satt essen!! -
Moin moin
Das Jahr fängt für mich sehr gut an. Hatte dieses Jahr schon viel Glück und heute wollte ich meine neue Aalangel testen mit Käse, hat nicht geklappt aber dafür auf Mais und Wurm hat das geklappt innerhalb drei stunden. das war schön!!
Petri
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ae5d-a.jpg]
-
Hi Leute,
ich war dieses jahr auch schon fünf mal fischen gewesen, allerdings erst seit der letzten woche und natürlich ohne erfolg. Wie soll es auch anders sein. Warscheinlich ist das wasser noch zu kalt bei uns hier. Keinen Zupfer die letzten Male, ausser am Samstag (da war das Wasser so um die sieben Grad warm), der besagte erste Biss stellte sich jedoch als gemeiner Astfisch heraus!
Nichts des do Trotz hatte ich ca. 2 Stunden später eine Schleie am Haken, die mir allerdings kurz vor dem Fang einen Strich durch die Rechnung machte, da der Haken warscheinlich nicht gut gesessen hatte.
Also wie gesagt, nix wars mit dem ersten Fang. Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Ich wünsch euch jedenfalls Petrie, und versemmelts nicht so wie ich!
MfG Brizi
-
Da ich heute in der nähe meines Angelsee's bin werde ich mal hinfahren und schauen ob man schon einige Hotspots erkennen kann.
Einfach mal Zeit nehmen und den See umrunden und schauen, wo sich was tut. -
Moin hab gestern 5 Stichlinge gefangen ,
wollte aber ForellenFlusenfischer
-
Zitat
Original von flusenfischer
Moin hab gestern 5 Stichlinge gefangenWie fängt man denn Stichlinge? Der grösste 3-Stachelige Stichling, den ich je gesehen habe, hatte ca. 4 cm Gesamtlänge. Das braucht man ja nen 20er Haken und ne halbe Made, um den zu fangen, von der Pose ganz zu schweigen.
-
... hier in NRW zumindest sind Stichlinge geschützt - man beangelt sie also erst gar nicht...
@ Junkfischer
Und trotzdem kann man sich wundern, auf welch große Dinge sich kleine Fische stürzen. Ich hatte mal ein Moderlieschen (auch geschützt), 5 cm, auf zwei Maden am 12er Haken. Muss man sehen, um es zu glauben...
-
war gestern los hab auf einen
erdbeer pop up boilie einen
22pfd spiegelkarpfen gefangenmfg carp fisher
-
ICh wollte eigentlich Forellen haben und da lief nichts also habe ich es mit einem Wurmstück auf Köderfische probiert und nach 5 Minuten hatte ich 5 Stichlinge das ist mir aber zu blöd geworden und ich habe wieder versucht ne Forelle zu kriegen was aber nicht klappte.
Flusenfischer
-
Vorallem am Fopu kommt es vor, das man meist Stichlinge fängt am 10er Haken, was auch öfters vorkommt das mal ne Forelle auf n 16er Haken einsteigt wenn man normal Köfis Angeln will.
-
Sind zwar keine Riesen, aber für den ersten Angeltag (Heute) auch nicht schlecht, und das Wetter hat auch noch wunderbar.
VG CarB
-
Hey...Herzlichen Glückwunsch!!!
...und ein dickes Petri Heil!
PS. ..das Angeljahr hat ja gerade erst angefangen, da geht noch was!
LG
Lady Shimano -
>Petri, der Anfang it gemacht!!
Weiter so!! -
moin
ich wollte eigentlich auf aal gehen aber dabei sind mir diese 5 auf den Haken gegangen
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ae5d-c.jpg]
-
Na gut, wie Aal sehen die nicht aus, aber ein dickes Petri weiterhin.
VG CarB
-
Juhuu,
von mir auch ein 5-faches Petri Heil und herzlichen Glückwunsch!
Läuft der Aal denn überhaupt schon?
LG
Lady Shimano -