Die ersten Fänge 09

  • Hallo DeizaCarpKilla


    Kann es sich euer Verein leisten, so teures "Hechtfutter" einzusetzen?


    Wie kommt es,daß der Einlauf Schongebiet ist?


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hi kurier,
    ja eig. kann ers sich ned leisten,aba wenn WIR die gesetzten fische ned fangen,dann tuns eben die hechte!! :kotz
    keine ahnung,der einlauf war schon immer schongebiet,irgendwo müssen die fische ja ungestört laichen können......im "freien" teil des weihers gibts nur n auslauf,da wird aba au nix gefangen ?-(

  • Moin
    heut war ich das erste mal dieses Jahr erfolgreich ich habe 10 Rotfedern und eine Plötze auf Made gefangen .Dazu hat ein Hecht beim einholen auf Wurm gebissen ist aber wieder abgegangen.
    Morgen gehts wieder los.



    Flusenfischer

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • Zitat

    Original von einssiebzig
    Hallo Fluse, Petri !!!


    Wo kann man denn so gut Rotfedern fangen? Bei uns gibt es auch welche, aber die Plötzen gewinnen meist 20 : 1 ...


    MAX


    Hallo einssiebzig,
    bei uns am See gibt es auch so viele Rotfedern, 25-30cm sind keine Seltenheit und richtige Prachtexemplare über 40cm sollen auch drin sein, habe bisher aber noch keine über 31cm gefangen. :angler:


    Meist sieht so ein Matchtag dann so aus: 20 Rotfedern:2 Plötzen:1 Brassen :gut


    Petri!
    Waggl

  • Also bei uns sind 10 Rotfedern aber gar keine Seltenheit ,dass ich nur eine Plötze fing hängt damit zusammen dass ich nur 50cm unter der Wasseroberfläche geangelt habe.Hätte ich gefeedert wärens bestimmt mehr Plötzen geworden.



    Petri Dank Flusenfischer

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • Hi heute war ich wieder los und fing meinen ersten Aal in diesem Jahr welcher mit 30cm aber untermaßig war ,dazu gabs noch 2 Plötzen.



    Flusenfischer

    Das ist schwarz-rot-gold,hart und stolz .

  • na der Aal will schon :)


    gestern um 21:20 meinen ersten NRW Aal landen können.


    54cm der kleine :) blieb leider bei dem einen, aber wenn sie schon das laufen anfangen ...... :D



    €dit :
    Kanns Bild nachm auftauen machen, der liebt zzt. als Rolle im Eisfach ( 1 lohnt zum Räuchern kaum)

  • Servus aus bayern,
    ich war heut vormittag mal los und hab 3-4 stunden gefischt,und diesmal liefs:
    1 Aal mit 64 cm
    1 bachforelle mit 36 cm und
    1 kleiner hecht von ca.30 cm(durfte matürlich wida schwimmen)
    der erste gelungene angeltag 2009 und hoffentlich nich der letzte!!!
    Petri aus Bad Tölz!!! ):-P :cheers:

  • War gestern mit 2 Kumpels angeln. 6 Ruten draussen und den ganzen Tag einen kleinen, grad so maßigen Schuppenkarpfen erwischt. Trotzdem ein schöner Tag auch wenn die heimische Regierung das Ganze bei der Ausbeute als Brotlose Kunst abtut :piep: :-))

  • Hallo an alle!!!
    Mein 1. Beitrag hier.


    jetzt zum Thema, ich habe dieses Jahr schon ca.: 20 Karpfen(30-54cm bis3kg
    30 Karauschen(20-35cm) und5Rotfedern(-35cm) gefangen.

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • MIR IST AUFGEFALLEN DAS DIE BRASSEN DIE MAN HIER SO SIEHT SCHON EIN BIßCHEN KLEIN SIND? BIN ZWAR KEIN BRASSEN ANGLER ABER HABE ZUR ZEIT BEIM ZANDER ANGELN BEI JEDEN 10 WURF NEN BRASSEN GEHACKT UND DAS MIT GUMMIFISCH IST SCHON LÄSTIG ABER DIE SIND GOßER SO UM DIE 50 BIS 70 CM WIE GROß SIND DIE BEI EUCH SO

  • Hallo Sommer,


    also mit ner 70er Brasse wärst Du unter den Top 5 in der ewigen Rangliste.


    Du solltest nochmal ernsthaft über Deinen Zeilfisch den Zander nachdenken. ;)



    Gruß
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • Um Gottes Willen ich müsste zum ersten mal in meinem Leben eine 70er Brasse fangen! Meine waren bisher immer so um die 40-50 wenns hoch kommt!



    Also bei 70cm mussten dir echt keine Sorgen machen das die zu klein sind :D


    Größer ist eher schon ne rarität in den Gewässern!