Müritz-Meck-Pom

• Servus an alle,

Ich hab da mal ne Frage. War von euch schon mal jemand
    an der mecklenburgischen Seenplatte beziehungsweise an
    der Müritz (sehr großer See in der Seenplatte)? ir werden im
    Sommer, in der ersten Hälfte der Ferien eine Yacht chartern
    und eine Woche dort rumschippern, Ich habe also alle Möglich-
    keiten zu angeln. Habt ihr dazu Tipps, ich kenne das Gewässer
    gar nicht, ich weiss noch nicht mal was für Fische es dort gibt.

Im Vorraus dankbar
    Johannes

• Moin Joeman
    Ich fahre schon viele Jahre an die Müritz und da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Mein Zielfisch ist der Hecht dort, aber es wird sehr viel auch auf Barsch geangelt. Als erstes würd ich Dir die Müritzkarte empfehlen, die gibt es in jeden Angelladenund auch bei den Fischern zu kaufen (10€). Für die Wochenangelkarte mit der Schleppgenehmigung mußt Du dann knapp 50€ berappen.Schleppen/driften ist auch die von mir favorisierte Methode. Als Köder benutze ich große GuFi /Wobbler in 24-30 cm im Barsch- und Renkennachbildung.Ich gehe davon aus ,daß Du ein Echolot hast,denn so läßt sich ein Maränenschwarm leichter finden und die Jagd auf die Freiwasserhechte könnte schon beginnen.
    Bevor ich aber ins Detail gehe muß ich schon wissen ob Du schleppen oder spinnen willst, also meld Dich nochmal.

• Ohne schleppen kommt die Wochenkarte glaube 30 €. Unbedingt den Kölpinsee probieren !!! der ist sehr strukturreich , Spinner rot-schwarz ist prima auf Barsch , bei Wassertiefen von 1-4 Meter wirst Du da jede Menge Spaß haben, einziger Nachteil ,die Hechte sind dann meißt kleiner als beim schleppen auf Freiwasserhechte. Ansonsten hab ich gelesen,daß hier schon genmug drüber geschrieben wurde, dabei laß ich´s . oder pm
    :angler: fischfan

• Offizieller Beitrag

fischfan,

das ist ja mal interessant, was du über
    die Müritz schreibst.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.