KULT !! (Aber nicht retro...)

  • Bin mit 27 noch nicht so alt aber für mich gibts auch kultige Sachen.
    Film und Fernsehen:
    Daktari (war zwar in Wiederholung für mich ) aber Kult
    Tarzan in Schwarz Weiß
    Maradonas Hand Gottes Tor 1986
    Das Dschungelbuch (mein 1. Film im Kino und auf Video den hab ich noch) Aristokats sind auch nicht zu verachten, der heutige Disneymüll ist ja nicht mehr zu ertragen.


    Dr. Snuggels
    Transformers
    Star Trek
    Herbie
    Dalli Dalli (Hans Rosenthal war genial)


    Alles andere:
    Pop Orange- das Schiebeeis
    BumBum - das Eis mit dem Kaugimmistiel
    CatcherKarten
    NSU Prinz in royalblau
    Eckes Edelkirsch (kommt aber wieder)
    Ketcar (fahren das Kinder heute noch?)
    AC/DC (die gibts noch aber die sind Kult und ich hab Karten für die Tour :-D)
    Wum und Wendelin
    Loriot (ein Klavier ein Klavier..... ich mach mir heut noch in die Hose vor lachen)
    Heinz Erhardt (Ritter Fips ist mein Favorit)
    Tolkien Herr der Ringe
    ........etc.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Hab was ganz wichtiges vergessen.


    Monty Python ist absolut Kult


    vor allem für mich Das Leben des Brian


    aber die Ritter der Kokosnuß darf man auch nicht vergessen.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Hi Leute,



    der Fopper meldet sich auch wieder zu Wort (ist leider viel unterwegs und hat nicht immer Zeit, sich im Forum blicken zu lassen).


    Ich hab auch noch ein paar richtige Kults:


    - Reebok Pump Schuhe
    - TKKG Kassetten (Tim, Karl, Klößchen und Gabi)
    - Neon Schnürsenkel
    - Trio mit vier Fäusten (TV-Serie)
    - NFL-Klamotten (hatte ne LA Raiders-Jacke *stolz*)
    - Vanilla Ice, Dr. Alban, Kriss Kross...



    Die richtig collen 90er Sachen eben.



    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Hab noch nicht alles gelesen,aber hattet Ihr schon Negerkussbrötchen(Klatschbrötchen) und Rauchende Colt´s?Danach kamen dann so sachen wie SLIME u.Ä.!!OK,mehr fällt mir im Moment nicht ein.Grüße und ein dickes Petri Oli :cheers:

  • Mein erster VW - Käfer war auch ein kult.
    Der hatte 30 PS und man war stolz wenn er dann mal auf 100 kh kam.
    Berg runter kam er sogar auf 110 :D :gut

  • KULT ?


    KULT IST FÜR MICH "KEIN" FERNSEH, ZUSAMMEN MIT DER FAMILIE SITZEN UND REDEN ( MAN KONNTE ES NOCH), SPIELE SPIELEN , ELTERN MIT DEN KINDERN GEMEINSAM.ZEIT FÜR EINANDER HABEN UND MITEINANDER SPAß.

  • Zitat

    Original von Zanderoli
    Ach ja, mir ist noch was eingefallen:Mein erstes Mofa.Ne Hercules Cittybike mit Ballonreifen.Das war Kult!!!!!Grüße Oli


    PUCH MAXI N....das war ein Kultmofa oder gar das Velo Solex mit dem Motor
    vorne am Lenker.
    Knappe 50ccm bei ca. 1,4PS


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    oh man... das ist ja fast genauso amüsant zu lesen wie "Generation Golf", was genau ein Rückblick auf meine Kindheit/Jugend ist :)


    Zeiten, als das Playmobil Piratenschiff noch hip war und man am Samstagabend mit der Familie Würstchen oder Hack in Blätterteig gefuttert und dabei Wetten Dass, Dalli Dalli, Donnerlippchen oder (argh...) Heinz Schenk und seine Bembel-Sendung geschaut hat (fand ich immer schlimm...).


    Bei mir im Freundeskreis ist folgende Seite sehr beliebt:
    http://www.tv-kult.de/


    Ich war nie der große Serien-Freak, aber dank dieser Seite (=hier sind nahezu alle denkbaren TV-Serien der 60er/70er bis heute alphabetisch gelistet!) weiß ich, daß ich echt locker 80 Serien im Laufe der Zeit jeweils über eine gewisse Zeit hin geschaut habe. Wahnsinn, ist einem nie so bewusst, wieviel da im Laufe der Jahr(zehnt)e zusammenkommt ...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Leute,
    jau die gute alte "Moffazeit", hatte diverse Modelle, u.a. die Puch Maxi N und diverse Hercules -> Die Hercules sahen aber besser aus, waren aber schlechter spitz zu machen... ;) Meine Prima 5S (mit eigenem Design) lief gute 75, aber ohne irgendwelche großen Zylinder o.ä.!!!
    Kult war auch mein Zündapp Moped, ne GTS50, der Mercedes unter den Mokicks! :D ;)


    Heute ist das ja alles out, da fährt man lieber mit diesen schwulen Rollern (Klo auf Rädern) durch die gegend... :kotz


    Was natürlich auch Kult ist sind die schönen Autos aus den 70gern, vorallem Ford, Opel und Mercedes, hab selbst noch nen Kadett C Coupe und nen Monza! Käfer hingegen ist nicht mein Ding, nicht speziell genug, will heute auch wieder jeder haben oder fährt jeder der irgendwie cool sein will :rolleyes: und der New Beetle hat den Kultstatus für mich endgültig kaputt gemacht!
    Was mich noch reizen würde wäre ne alte S-Klasse (W126) oder ein 123 oder 124 Coupe... :gut


    Schmitti
    Jau, die Transformers hab ich ganz vergessen, bin dafür immer Samstags um halb 6 aufgestanden. ;)
    Und Wrestling mußte ich immer bei Omma gucken weil wir noch kein Kabel oder Sattelit hatten, da hieß es noch 1,2,3, und RTL und Sat1 in schlechter Qualität. :rolleyes:


    Stefan

    Zitat

    als das Playmobil Piratenschiff noch hip war und man am Samstagabend mit der Familie Würstchen oder Hack in Blätterteig gefuttert und dabei Wetten Dass, Dalli Dalli, Donnerlippchen oder (argh...) Heinz Schenk und seine Bembel-Sendung geschaut hat (fand ich immer schlimm...).


    Kommt mir irgendwie bekannt vor... :rolleyes: AUch wenn die Sendungen zum Teil etwas andere waren, aber nix besser...


    Gruß
    Lücke

  • ========== oder =========


    kein fernseh, kein PC , kein Handy..... DAS ist Kult. Nicht immer präsent sein zu müssen .
    am wochenende spaziergang mit der familie,richtige bücher lesen,kaffeetrinken am sonntag nachmittag ohne musik aus der "dose" mit "richtiger" musik, richtigen musikern die musik machen können ohne Strom.das ist kult


    nachdem die familie 6 tage am abend fernseh geglotzt hat will sie mal was tolles machen..... sie gehen ins kino :D das ist kein kult.

  • Ach oller Hecht,
    sei ma nich so langweilig... ;)
    Klar ist nur Glotze gucken doof, aber wenn ich an die Kindheit zurückdenke war STaudamm bauen am Bach halt nicht so kultig wie Colt Sievers... ;)
    Und Fernsehgucken war für mich damals echter Luxus, ich durfte nicht immer wann ich wollte, ich hatte noch "Fernsehzeiten" und es gab auch noch Fernsehverbot, was die Kiddis im Internetzeitalter ja nichtmal ansatzweise schockt.


    Kult ist übrigens auch die alte Atari Spielkonsole, Pac-Man und Co lassen grüßen! ;) :gut


    Gruß
    Lücke

  • ja, luecke, eben genau wie du sagst,


    ES WAR NOCH LUXUS, SPANNEND WENN MAN MAL "DURFTE", FERNSEH VERBOT, FERNSEHZEITEN..... all das ist KULT.


    und gemeinsam spielen und reden ist doch nicht langweilig......



    und echti kultig finde ich "raumschiff orion" lief 1966 :-)) und rin tin tin :P

  • Ja die alte Atari Spielekonsole, das war was. Pac Man war genial.


    und jetzt kommts.


    Der alte C64 mein Gott war dass eine Revolution. Ein Klassenkamerad in der Grundschule durfte Papis C64 zum spielen nutzen und wir haben Summer games gezockt. echt genial damals.


    Und die Fernsehzeiten waren bei mir auch beschränkt. Deshalb denke ich sind viele Fernsehsendungen Serien etc von damals Kult, weil es etwas besonderes war, wenn man sie anschauen durfte. Das vergisst man nicht so schnell.


    Heute ist das anders, ich glaub die meißten Kiddis wissen am Tag darauf nicht mehr was sie alles gesehen haben.
    oller hecht, also wir haben oft gemeinsam Spielenachmittage mit der Familie gemacht, waren draussen und haben zusammen rumgetobt, aber wir haben auch hin und wieder mit der ganzen Familie einen Film geschaut, wie z.B. Sonntag mittags Herbie der tolle Käfer (Familienfilme eben). Fernsehen hast nicht zwangsläufig sich abkapseln. Es kommt darauf an was man schaut, wie man schaut und mit wem man schaut und ob man darüber dann spricht. Natürlich ist fernsehen nicht alles.
    Und richtige Familien machen heute auch noch Ausflüge und Spaziergänge.




    Bei Fernseh Kult möchte ich noch Sandmännchen speziell Pickeldy und Frederik anfügen.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Kult im Fernsehen...
    Olsenbande
    Ost-Fernsehmännchen - war doch irgendwie der Schönere
    Herr Fuchs und Frau Elster als Gute Nacht-Geschichte
    und russische Märchen - z.B. Der Hirsch mit dem goldenen Geweih


    Angelrollen Riley Rex



    VG CarB