KULT !! (Aber nicht retro...)

  • Hej alle,


    Karl Mai Bücher, RinTinTin, Fury,


    ab 1958 regelmäßig mit den Eltern bei der Tante Lieschen und Cousine Karola zu Besuch , sie hatten zu dem Zeitpunkt als einzige im ganzen Verwandschaftskreis einen Schwarz Weiß Fernseher.


    Dort wurden dann die Hesselbachs, 77 sunset strip oder Wyatt Earp geguckt und dann kam irgendwann der Knaller Stahlnetz.


    Im Kino Fox tönende Wochenschau und anschließend Ben Hurr, hab ich glaub 5 mal gesehen, faszinierend, obwohl erst ab 12 freigegeben. Und dann etwas später James Bond 007 jagt Dr No.


    Und dann 1963 The Beatles mit she love yuo und i wont to hold your hand, für mich das grasse Gegenteil zu Freddy, mit Junge komm bald wieder.


    Armin Hary, Kennedy und Cruschtschow der mit dem Schuh klopfte. Nicht Gorbi, mit dem Blutmal der kam später - Danke Flunder.


    Das sind so die Erinnerungen an die Kindheit und die Jugendzeit


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hej Jürgen,


    hast ja Recht, der mit dem Blutmal kam ja erst viel später, ob er Kultstatus erreicht wird sich weisen.


    Aber dafür ist mir noch eins eingefallen aus dem Konsumbereich


    "Nogger dir einen" , das muss so Anfang der 60er gewesen sein.


    Und bei der ersten Party wude getwistet. Twist der Tanz über den die damaligen Alten nur den Kopf schütteln konnten :)



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer,


    Zitat

    Und bei der ersten Party wude getwistet. Twist der Tanz über den die damaligen Alten nur den Kopf schütteln konnten


    ja richtig.Und heute zeigen es die damaligen Jungen,heute Alten,
    den jungen Leuten, wie das funktioniert.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von stffn


    Call of Duty 1.1? Ist absolut Kult. Die Legende!



    Das Spiel ist jetzt noch aktuell also würd ich es noch nicht als Kult bezeichnen. Obwohl es sicherlich klasse ist.



    Würde noch Pulp Fiction anfügen

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

  • Moin Joeman!Vans sind auch heute noch Kult!!!Hab bis vor 2 Jahren selbst noch nen G 20 Chevy gefahren.Hab gelernt warum solche Autos Kult wurden.Abends am N.O.Kanal,Ruten raus und die 3te Bank zum Bett ausgefahren,giebt nichts geileres!!!Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli :cheers:

  • Zitat

    Original von Joeman
    Zanderoli:


    Ich glaube, da hast du was falsch verstanden,
    Vans sind Schuhe, keine Autos

    OK, :-D,falsch verstanden.Aber den Ausdruck Vans für Schuhe kannte ich bs heute auch noch nicht.Man lernt nie aus.Gruß und Petri Oli :angler:

  • Ich ha auch noch einen.


    Erst haben es die O.... verscheuert und heute heulen sie ihnen nach . Der Ultimative Gländewagen , raumwunder und leicht zu Reparieren , ist zwar Raucher aber egal . Die haben Ihn verscheuert und ich habe einen .


    Na auf was passt die Beschreibung ?
    Ein Trabbi

  • Zitat

    Original von Big-Daddy12
    Ich ha auch noch einen.


    Erst haben es die O.... verscheuert und heute heulen sie ihnen nach . Der Ultimative Gländewagen , raumwunder und leicht zu Reparieren , ist zwar Raucher aber egal . Die haben Ihn verscheuert und ich habe einen .


    Na auf was passt die Beschreibung ?
    Ein Trabbi


    :D


    Außer dem Trabi ist nur noch eines Kult:
    Alte Zeichentrickserien ala Thundercats, Saberrider,....usw 8-)

  • Zitat

    Original von Master
    ...und ein Herz und eine Seele aus?


    Oh jaaaa!
    Das Ekel Alfred....1,62m geballter Jähzorn, gepaart mit nicht vorhandenen Manieren
    und dazu noch einen gehörigen Schuss Deutschtümmelei.
    Der Mittelpunkt einer weit ausgreifenden Leidenszone für seine Mitmenschen ;)


    Mit die beste Szene:
    Alfred, seine Frau, seine Tochter und der Schwiegersohn sitzen am Tisch und essen ihren Nachtisch....Pudding!
    Alfred schneidet nebenher seine Fußnägel, einer springt seiner Tochter in
    ihren Pudding, worauf sie sich beschwert.
    Seine lapidare Antwort: Hab dich nicht so, stell dir einfach vor, es wären Mandelsplitter :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hej alle,


    ja dann gabs da noch das Spiel Monopoli, immer noch aktuell und spaßig, gespielt bis zum Abwinken, nacheigenen Regeln damit s nicht zu schnell vorbei war, mit Kredit von der Bank. Da war die Bank noch OK.


    Oder der Kultfilm überhaupt "Zur Sache Schätzchen.


    Neben den Schweizer Messern kam noch ein Kultgegenstand rüber von den Eidgenossen, neh neh nicht Toblerone (Perfusohr, ich denk nicht nur an Schoki ):-P


    Diese billig Plastikuhr Swatch, die innerhalb kürzester Zeit zum Sammel.- und Kultobjekt wurde. Deren Wert unheinlich schnell anstieg als Sammelobjekt? Wer hat noch eine.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Wir hatten jetzt fast alles außer Freundschafts Bändchen flechten, wie Wolle
    sie hatte. (Wolfgang Petri )

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .