Hallo Leute ich möchte mal wissen wie ihr eure Aale fangt,welches gerät ihr Benutzt und wie ihr euch für eine Aalnacht einrichtet
:ich benutze eine rute mit Pose und eine mit Futterkorb
Die Posenrute lege ich dicht ans Schilf ich tariere die Pose so aus ,das der Wurm knapp über dem grund schwebt die Futterkorbrute kommt an die andere Seite der Angelstelle ans Schilf
So nun zur Einrichtung: geräumiges Zelt,Liege Petrolleum Lampe, Schlafsack,noch ein Camping Kocher,Besteck Kochtopf u.was zum Beissen und trinken
Mein Gerät zum Posenfischen sieht so aus:Spinnrute 20-60g Wurfgewicht,Mittelgroße Stationärrolle gefüllt mit 0,30 monofiele Schnur,4g Knicklichtpose,Wirbel, 6-8 er Aalhaken,Köder: der gute alte Tauwurm und die Rute liegt auf einem Rutenhalter
Mein Gerät für den Futterkorb:Hechtrute 40-80 g Wurfgewicht mit einer Mittleren Stationärrolle mit monofieler Schnur( 0,30 er), Wirbel,Kleine Gummiperle als Puffer,Mittelgroßer FutterKorb,Anti Tangel Boom (kleines Röhrchen mit Karabiener zum einhängen des Futterkorbs),4er Aalhaken und eine Ködernadel,Köder:ganzer kleiner Plötz( 4-6 cm),die Rute steht auf einen Rutenhalter mit Elecktronischen Bizzanzeiger(Bank Stick)
Sonstiges Zubehör: Aaltöter, Eimer,Kopflampe Taschenlampe, Messer,Lotblei, Knicklichter und Angelpapiere
Die Posenmethode verwende ich allerdings nur an stehenden Gewässern
viel Spaß beim lesen und Petrie heil wünscht King Fisher