• Offizieller Beitrag

    @king_fisher_kalle,

    nee, ist mir toi, toi noch nicht passiert.
    Meist gehen wir zu zweit los.Das schreckt schon
    mal ein bischen ab.
    Und dann geh ich manchmal mit einigen Leuten vom
    3.Polizeirevier angeln, also sozusagen mit "Polizeischutz".
    Nein,nicht mit Streifenwagen und Uniform--die sind in
    Zivil.
    Oder mit Addi angeln.
    Macht Spaß mit den jungen Männern zu angeln!

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!


  • Zitat

    Original von ForellenFighter

    Habe beim Angeln wenn ich alleine unterwegs bin, immer einen Schlagstock sowie Pfefferspray dabei, kam aber noch nie zum einsatz.

    Genau so bin ich auch ausgerüstet. Habe ich ich aber ebenfalls noch nie gebraucht.

    Es ist aber ein großer Unterschied zwischen ausgeraubt und Diebstahl. Was meinst du denn damit?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • @Petermännchen.

    Nur nicht erwischen lassen, da man einen Asb Teleskopschlagstock nicht besitzen darf, und dies zu einer Anzeige wegen Illegalen Waffenbesitz führen kann.^^

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich halte ja nicht so viel von Waffen, es mag schon sein das es Gegenden gibt in denen so etwas vl notwendig ist, ich kenne aber keine.

    Bei uns im Verein soll es schon Diebstahl von Gerät gegeben haben, dies konnte aber nur passieren da dieser Angler seine Ausrüstung unbeaufsichtigt hat liegen lassen.
    Einen Raubüberfall mit körperlicher Bedrohung kann ich mir aber nicht vorstellen, ich weiß aber was hilft: meine Lösung kauft euch einen Hund. Ich meine Jetzt keinen Kampfhund & er muss auch kein Riese sein weil auch kleine Hunde können sehr abschrecken, dann habt Ihr einen treuen Begleiter eine Alarmanlage & Schutz vor körperlicher Gewalt in einem.

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Moin Kalle.Darauf wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen.Es kann dir immer passieren das ne wilde Horde auftaucht und dich um dein Geschirr erleichtert(Passierte meinem Freund in Rendsburg)!Du kannst auch schwer bewaffnet zum Angeln gehen,aber ich denk mal wenn Du nur mit solchen zwischenfällen rechnest macht das Angeln doch keinen Spaß mehr.Such dir am besten ne Stelle an die man nicht so leicht rankommt oder die weit vom "Schuß"liegt.Oder Du gehst in Zukunft nur noch mit Leuten zum Angeln die aussehen wie Arni :-D!!!Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli :cheers:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Ich bin 1,93 m habe 115 Kg Bauarbeiter Figur Mein Angelmesser kan sich sehen lassen ( Kein Schweitzer mit 1000 tools ) Kennt ihr den Film mit dem
    Zitat ...... Das ist ein Messer....... I.J. Und wen das nicht Reicht würde ich meine Gesundheit nicht für mein Angelzeug riskieren. X-(

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • All.

    Der Schlagstock dient in erster Linie als Abschreckung, kommt es hart auf hart, Riskiere ich auch meine Gesundheit, oder würdest ihr euch z.b das Auto abziehn lassen?...

    Ob Angelausrüstung oder sonst was, Raub ist Raub, wenn es zu viele sind gut, Hier bitte Sehr, Innerlich würde ich mir denken, man sieht sich 2 mal im Leben...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Auf jedenfall ne interessante Frage.Sollte es wirklich Typen geben die wenn man sich eine Mütze schlaf beim Nachtangeln einzieht beklauen, tja dann wäre es echt mies. Abwägig wäre es nicht, ich kann mir schon vorstellen das es solche Sch... gibt. Nur ändern? einfach nicht pennen. Tja und vor Raub kannste dich eh nicht wappnen, nichts ist teuerer als die Dritten. Bevor ich mir die Knochen leddieren lasse, überlasse ich mein Gerödel das ist wenigstens nicht so Kostenaufwendig wie ne plastische Chirugie.
    Vermeidbar wäre dies, an unaufälligen Stellen und nicht alleine in der Nacht zu angeln, und nicht da wo jeder Pulk Habstarker nach der Disco besoffen vorbeizieht.
    Aber zum Glück ist so etwas eher die Ausnahme.

    Gruß Jpp

  • Zitat

    Original von Wago
    Ich bin 1,93 m habe 115 Kg Bauarbeiter Figur Mein Angelmesser kan sich sehen lassen ( Kein Schweitzer mit 1000 tools ) Kennt ihr den Film mit dem
    Zitat ...... Das ist ein Messer....... I.J. Und wen das nicht Reicht würde ich meine Gesundheit nicht für mein Angelzeug riskieren. X-(

    Moin Wago.OK,mit der Figur würd ich´s auch mit ner Horde Barbaren aufnehmen :-D!!!Und dann noch nen Dolch wie C.Dundee,au weia.Grüße und Petri Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Hi

    Ob man Opfer einer Straftat wird, kann man schon beeinflussen. Aber nicht mit Waffen, sondern mit der Wahl sienes Platzes und eine Begleitung!

    Jede Waffe, ob Messer oder Knüppel kann abschreckend wirken. Aber glaubt hier denn wirklich jemand, dass soetwas Jemanden beeindruckt, der dir Böses will?

    Er hat sicher auch ein Messer oder sonst was! Oder es sind mehrere Tapen, die du mit nem Knüppel und schon gar nicht mit nem MEsser beeindrucken kannst!

    Das geht verdammt schnell in die Hose und man ist nicht nur Opfer seines Eigentums, sondern auch seiner Gesundheit!

    Sachwerte kann man ersetzen und gegen einen Raub ist man in der Regel versichert, gegen Diebstahl eher nicht!

    Natürlich ist es sicher nicht grundsätzlich verkehrt, Tierabwehrspray dabei zu haben. Wer weiß, weilcher Fuchs, welche Ratte oder welcher unbeaufsichtigte Hund zu nahe kommen könnte....

    Natürlich kann man so ein Spray auch gegen menschliche Angreifer anwenden, handelt man aus einer Notwehrsituation heraus.

    Aber so ein Spray wirkt nicht immer, wie man es vielleicht erhofft. Und wenn es 4 Angreifer sind, dann sollte man es sich schon überlegen!

    Auch kann ein Angreifer zurückkehren, vielleicht mit Verstärkung!

    Also sollte man sich die Wahl der Mittel reiflich überlegen. Ne große Klappe hat man schnell, aber ein schneller Schuh kann weitaus sinnvoller sein.

    Wer in eine solche Situation kommen sollte:
    Merkt euch eine möglichst genaue Personenbeschreibung. Insbesondere auffällige Kleidung!

    Fast jeder hat ein Handy. Laßt es euch nicht abnehmen, sondern ruft 110. Wenn möglich, folgt den Leuten in gebührendem Abstand und bleibt mit der Polizei verbunden. So werden sie die Typen schnappen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich wohne im Dreiländereck Tschechien, Polen, Deutschland. Am äußersten Zipfel Sachsens. Da werden jetzt sicher einige denken das es da doch öfter vorkommen müsste. Ist aber keineswegs der Fall! Hier sind viele kleine versteckte Teiche an denen ein keiner hört auch wenn man noch so laut schreit und an allen war ich schon über Stunden allein und nie war etwas. Sollte mal etwas passieren bin ich 1,85 groß und 99 kg schwer und das schreckt die meisten schon ab. Wenn das nix bringt soll er das Zeug haben mein Leben ist es nicht wert und ich fahr ja nie mit der kompletten Ausrüstung los sondern überleg mir vorher auf was ich gehe und hab dann nur ein entsprechend begrenztes Repartoire dabei. Und bin meist auch noch mit meinem Angelfahrrad unterwegs also brauch ich mir um mein Auto keine Gedanken machen.

    Aber wollen wir es mal nicht hoffen...

    Gut Fisch will Weile haben!!

    Einmal editiert, zuletzt von Beach19e (22. März 2009 um 17:49)

  • :angler:@ Addy!Moin moin,daswar bis jetzt die vernünftigste Meinug die ich zu diesem Thema gelesen hab.Bin auch nicht dafür das Angeln zum Kriegsschauplatz gemacht wird!Und wenn ich ebend 500 Meter zum Angelplatz laufen muß,auch mit gerödel,dann ist das ebend so.Umso entspannter kann ich mich dem Angeln widmen.Grüße und ein dickes Petri aus Kiel Oli :angler:

    Leidenschaftlicher Raubfischangler

  • Hej alle,

    also ich bin 168 groß, flink und wendig, gut trainiert mit gutem Kampfgewicht und grimmigen Gesichtsausdruck. Wenn ich beim Angeln gestört werde flößt das jedem der Böses vor hat, schon genug Respekt ein. Bisher hat es noch keiner gewagt mich abzuziehen. :-))

    Oder sollten es etwa meine vier Hunde sein, die mich fast immer begleiten, die jeden, aber auch fast jeden auf Distanz halten, ausser so Schmusemädels, die unbedingt die Hunde kraulen möchten und dann Stundenlang damit beschäftigt sind ihre Hände an meinen Hunden zu reinigen. ;)

    Und da unsere Hunde aufs Wort parieren und sofort hell wach sind sobald das Komando mark kommt, wagt sich so mancher Zeitgenosse der mir nicht jocker erscheint auch gar nicht erst ran und macht lieber einen Bogen. Dass konnte ich schon öfter feststellen, auch wenn ich den Leuten vielleicht jetzt Unrecht tue und die mir "nur" merkwürdig vorkamen. Ausserdem haben Hunde da auch ein gutes gepür dafür wer unrecht tun will und verhalten sich dann genau so ablehnend wie ich.

    Naja, auch ich gebe da Addi schon recht, wegen ner Angelausrüstung eine Gefährdung des Leibes, oder des Lebens in Kauf nehmen und auf Mutig machen wollen. Naja.

    Nur ob Die Euch in so einem Fall dann das Handy lassen damit ihr die Polizei anrufen könnt, das wage ich zu bezweifeln.

    Wenn solche Typen mit dem Vorsatzt kommen dich ausrauben zu wollen, dann tut denen doch den Gefallen und seht zu, das ihr mit heiler Haut rauskommt und wie auch Addi schon sagt, Aussehn, Größe, Bekleidung evtl Fahzeug nummern, halt alles mögliche merken und notieren um der Polizei Anhaltspunkte zu geben.

    Bei Stänkeren habe ich die Feststellung gemacht, dass diesen mit forschem auftreten, sehr oft der Wind aus den Seglen genommen wird.

    Ich wünsche Euch allen, dass ihr erst gar nicht in so eine Situation kommen werdet. Extra einen Hund anschaffen, davor würde ich abraten, dass rechnet sich nicht, wenn ihr nicht soundso vor hättet, euch einen guten Freund zuzulegen und dementsprechend auch die Zeit für das Tier aufzufbringen.

    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

  • ich gehe auch immer mit hund zum nachtansitz, der sich dann meistens unsichtbar macht, sprich entweder in der uferböschung liegt oder unter meinem schirm mit überwurf, so dass er nicht sofort erblickt werden kann.habe einmal ein erlebnis gehabt wo nachts plötzlich der hund knurrend aufsprang und sich drohend vor zwei typen aufbaute. die für mich lautlos und ohne lampe, zu meiner angelstelle kamen :evil:.

    angeblich wollten sie nur mal schauen wer dort sitzt und angelt.der hund ließ sie nicht näher als 5m an mich ran.ich weiß nicht was sie im schilde führten, aber denke der hund hatte schon den richtigen riecher. 8-)

    petri heil dieter

  • Tja Leute,

    ich habe gestern eine Angelsession abgebrochen. Eigentlich wollte ich einen begrenzten Kanalabschnitt sorgfältigst abspinnen, bis in den Abend hinein.

    Nun, in unmittelbarer Nähe lungerte eine Gruppe halb- bis dreiviertelstarker herum, einer hier stark vertretenen Nationalität angehörig. Langeweile pur. O. k., Bubis um die 20 Jahre, aber acht oder neun sind wohl ein paar zuviel.

    Nach ca. einer halben Stunde war durch Gesten und Wortfetzen, die herüberkamen zu erkennen, dass ich "ihr Thema" war. Bekloppter Angler, langweiliger Scheiß (!!!!!), ob der wohl ein schönes Messer dabei hat... usw.

    Als sie dann anfingen, Leute am anderen Ufer anzuschreien, habe ich eingepackt, solange es hell war und die Chance bestand, dass immer wieder Radfahrer, Jogger und Spaziergänger vorbeikämen.

    Feige, nich wahr? Nur leider liest man täglich von 2-3 Übergriffen in der Zeitung, hier ist schließlich Duisburg...

    MAX