diebstahl am Wasser

  • @ max,


    man soll feige nicht mit vorsichtig sein verwechseln!
    Da hätte wohl jeder seinen Koffer gepackt und wäre verschwunden.
    Was nutzt es dir wenn du mutig bist und eventuell im Krankenhaus wieder aufwachst?
    ne ne da wäre ich auch ohne jedes Wort verschwunden!!

  • Hallo MAX :)


    Ja wie feige war das denn? ?-(


    Antwort: überhaupt nicht!


    Ich hätte mich auch verkrümelt...wozu sich Stress machen?
    Die beste Klopperei ist immer die, der man aus dem Weg gehen konnte ;)


    Hast du gut gemacht...zumal man mit eingegipsten Händen schlecht schreiben kann ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • All


    Alles ist ersetzbar nur mein Leben & Gesundheit nicht!


    Ich kann und könnten immer gut auf mich selbst aufpassen (war auch viele Jahre Berufsoldat und bin in einer ziemlich schlimmen Gegend aufgewachsen), aber gerade darum weiß ich, das es manche Sachen einfach nicht Wert sind, die Gesundheit zu riskieren.


    Max du hast vollkomm richtig gehandelt.


    Tight Lines :angler:
    AOT-Jason

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Hallo Max,
    spinn das Szenario doch mal weiter. Die Pöbeleien werden nicht weniger. Du beschließt, dass es Zeit ist ein Exempel zu statuieren und greifst dir den mit der größten Klappe und und haust im auf die Kirschen. Und dann?


    Die armen Jungs sind hinterher die Opfer und du bezahlst. Natürlich kann das ganze auch richtig übel für dich ausgehen.


    Deshalb hast du genau das richtige getan. Also nix feige :gut
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Moin 170!Das war bestimmt nicht feige.Hab früher selber 19 J.Kampfsport gemacht und würde genau so reagieren.Warum Streß riskieren wenn man die gelegenheit hat dem aus dem Weg zu gehen.Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli

  • Man kann es auch anders sehen - Max:



    Diese Typen wollten ihren Spaß mit dir.....


    ....und du hast ihnen den Spaß genommen!!! :D :D


    Damit bist du Sieger und die Spacken sind die Looser!


    Besser gehts doch nicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallöchen,


    es wird immer schlimmer selbst beim Hobby must du mit stress rechnen. :rolleyes:
    Habe selber schon an der Lippe bei Uentrop so was erlebt, alledings waren die Jungs ein wenig feige mir gegenüber zu tretten sondern haben mir die Reifen am Auto zerstochen.
    Das ist eine scheiße, den der ADAC muss dich erst ein mal finden wenn du in den Kaparten stehst.
    Mein Motto zum Nachtangeln immer zu zweit und das Auto bleibt an der Strasse stehen da lauf ich lieber ein paar meter. Der Hund ist des Menschen bester Freund oder ???


    Will hoffen das uns allen dieses Erlebniss erspart bleibt.
    MFG und Petri Heil
    Sepp :angler:

  • All.


    Am Forellenteich kommt es öfters zum Konflikt mit welchen die meinen "Ich komm, mach platz da" oder auch wenn zu viel Alk im Spiel war.


    Am Quellengrund wurde einen der sich Mut Angetrunken hat schon mal vom Krankenwagen abgeholt, Nase gebrochen. ( Selbst Schuld).


    Da ich meist nur am Fopu Angel und ich es für mich Sicherer find, wie schon erwähnt ist das Pfefferspray so wie der Schlagstock.


    Da das Gewässer was ich Befische, nicht sehr weit weg ist von einer Dorf Disco und dort meist das sogenannte (1€ Saufen oder Flaterate) saufen ist, kann man sich denken was passiert wenn Halbstarke versuchen Stark zu sein...


    Was auch schon öfters Passiert ist, in Düsseldorf Benrath das Jugendliche Angler Tags über von einer gruppe mit 10 leuten zusammen gedroschen wurden sind.


    Also ob man zu Zweit geht oder nicht, man fühlt sich vllt. was sicherer, auf die Fresse kann man trotzdem kriegen ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Feige, nich wahr?


    Find ich überhaupt nicht feige in der Situation. Feige sind diehjenigen, die sich in der Gruppe über einzelne lustig machen bzw. sie angreifen!

  • Am Forellenteich kommt es öfters zum Konflikt mit welchen die meinen "Ich komm, mach platz da" oder auch wenn zu viel Alk im Spiel war.


    Hallöööle,


    Alk ist eine sache für sich und gehört nicht zu Angeln. Ich glaube 1-2 Biere tun keinen Erwachsenen Mann was an aber da kommen noch 5 kurze dabei und schon ist es passiert. oder??
    Der Teichbesitzer ist der jehnige der dafür verantwortlich zu machen ist, diese Anlagen wo es so abgeht sollte man meiden.
    Angel ist eine Sportart oder ein Hobby und wer spielt besoffen Fußball oder geht besoffen Schwimmen. :mahn:
    Angeln dient der entspannung und zum Stress abbau :gut.
    Es gibt doch nichts schöneres alls nach einem anstrengenden Tag einen schönen Drill an der Angel mit einem Fisch der es verdient hat Kampffisch genant zu werden. :angler: 8-)

  • Hi
    Also ich war hier in Belgien an ein Gewässer fischen da mussye ständig jemand bei dem Zeug stehen bleiben .Ich bin nicht rassit aber da war son Gruppe Russen die hatten es drauf raus den Einheimische das Angelmaterial zu stehlen es ging soweit das ich mein Hund mit zum Angeln holte
    Danach waren Sie aber auch von der Polizei erwischt worden
    Petri Heil

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • [quote]Original von sepp
    Am Forellenteich kommt es öfters zum Konflikt mit welchen die meinen "Ich komm, mach platz da" oder auch wenn zu viel Alk im Spiel war.


    Hallöööle,


    Alk ist eine sache für sich und gehört nicht zu Angeln. Ich glaube 1-2 Biere tun keinen Erwachsenen Mann was an aber da kommen noch 5 kurze dabei und schon ist es passiert. oder??
    Der Teichbesitzer ist der jehnige der dafür verantwortlich zu machen ist, diese Anlagen wo es so abgeht sollte man meiden.
    Angel ist eine Sportart oder ein Hobby und wer spielt besoffen Fußball oder geht besoffen Schwimmen. :mahn:
    Angeln dient der entspannung und zum Stress abbau :gut.
    Ja du hast recht Alk hatt nix mit unserem schönen Sport zu tuen ,aber leider hält sich nicht jeder dran
    Gruss und Petri

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Halöööchen,
    das Problem ist nich nur in Belgien... mit den Jungs haben alle zu kämpfen.
    Sei es am See oder am Fluß überall das gleiche. Bei uns trauen sich die Aufseher schon nicht mehr an Gewässer ohne Dienstmarke. Meistens sind es Polizisten die das gleiche Hobby wie wir haben die machen diesen Job.


    Grüße Sepp


  • Moin Moin,


    in was für einem Land leben wir mitlerweile bloß ?
    Traurig Traurig sowas.
    Aber was soll man machen? ?-(


    Zum Glück gibt es sowas bei mir an den Gewässern bisher nicht, die sind immer ein paar KM ausserhalb.

  • Hi


    ich habe das problem weniger. wenn ich angeln gehe habe ich immer meinen Vater dabei(in Bawü da ich noch nicht 16 bin und ich sowieso kein auto hab ;-)) und ich fisch dann meistens an seen(zielfinger angelseen) die eigentlich gut befischt werden und alle 100 meter mindestens!? einer sitzt und angelt.

    wenn ch auf karpfen fische dann suche ich mir ne stelle aus, wo meines erachtens nicht zu nahe an der straße liegt. da in Badenwürttemberg sowieso kein nachtangeln errlaubt ist, habe ich das problem(solange sie sich nicht am tag besaufen) nicht.


    und wenn ich in Bayern fische(im Urlaub) angel ich meistens auch nicht in der Nacht, aber wenn ich Nachtfische, dann von ner Insel aus( da gegenüber ist ne nette bucht ;-)) die man bloß mit nem boot ereichen kann, und wenn jemand kommt, hab ich ja auch noch meinen Kumpel dabei und sehe diejenigen auf außreichender entfernung.


    am besten ist, denen eifach aus dem weg zu gehen, was leider nicht so einfach ist....


    ich habe auch schon erfahrung mit aufdringlichen jugendlichen gemacht.. habe nett außkunft gegeben in mein Kaunu(buhahaha) gesetzt und bin an nen anderen spot gefahten(war spinnangeln)


    aber grundsätzlich kann immer was passieren und dagegen KANN man nichts tun.


    mfg


    maddes

  • Nabend zusammen
    Also wenn ich alleine Angeln bin habe ich immer meinen Hund mit.Nicht aus Angst sondern mich labert kein Sonntags Spazierrentner voll und was gefangen usw.Da ich einen sogenannten Kampfhund mit 65Kg Kampfgewicht besitze (Cane Corso,Pit Bull,Rottweiler Mix) habe ich immer meine Ruhe da kein fremder mich nähern darf.
    Und somit mache ich mir da keine Sorgen,aber wie schon beschrieben Gesundheit ist wichtiger als der Sachschaden.

  • Hallo,
    ich komme aus Frankfurt/Main und habe immer eine Angelspitze (120cm, Vollstahl ) neben mir im Boden stecken. ich würde mich niemals abzinsen lassen. vereinzelt kam es schon zu leichten Wortgeplänkel, zu 80% von unseren ausländichen Mitbürgern zwischen 15-25J. Aber wenn man gerade steht und keine Unsicherheit zeigt trollen sich doch die meisten wieder weiter. ansonsten sollte man den Mund ruhig etwas voll nehmen, ein deftiges" Hau ab, sonst schlägst funken", oder so wirkt Wunder. ich glaube die meisten Opfer sehen auch so aus wie Opfer.


    Gruß
    Micha

  • Mtmichael


    Erstmal respekt vor soviel Mut... Persönliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, endete meist aber friedlich.. Ich habe nicht so viel Angelgerät und verteidige das auch!
    Aber die Spitze neben sich im Boden zu haben find ich übertrieben, was denken die Besucher, die vorbeigehen?? Das find ich genauso mies, wie seine Strecke, also seine gesammelten Fänge neben sich zu legen um damit zu prahlen! Dann doch lieber Setzkescher...


    Und der schärfere Tonfall hilft wirklich... Sobald die merken, dass man mehr Rückrat hat als sie ziehen sie den Kürzeren und verziehen sich :)


    Nur sollte man das nicht bei mehreren versuchen... Ein oder zwei Personen gehen noch :P

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!