• gestern hat ich mein Firmpate gefragt was ich mir eigentlich zu firmung wünsche ich habe nicht lange überlegt und gesagt ich wünsche mir ein zelt

der kostenpunkt liegt ca bis 270 euro er sollte für 2 liegen plus tackle genug platz sein

zwei habe ich mir schon ein bisschen angeguckt hat damit jemand vielleicht erfahrung oder kennt sie wer ???

Jenzi Ground Contact Großraum Shelter Zelt
    Sänger Anaconda Moon Breaker Zelt

• Moin Hunter!Hab mir letzten Herbst das STI Shelter Twin Skin 2Mann von IRC geholt.War damit zum abschlußangel 2008 drei Tage am Wasser.Total zufrieden,gute Isolierung,Platz ohne Ende(2,80/3,05/1,45 m)!!Passen neben 2 Liegen auch noch das gesamte gerödel mit rein.Gruß und Petri aus Kiel Oli

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Ich komm mir so langsam doch wie in ner Zeitschleife vor.... :rolleyes: Wie oft muss ich meine Zelttips denn noch im Forum schreiben? ?-(
    Ich glaube ich mach mal einen "Zeltkunde" Beitrag, naja egal...

carp hunter
    Die Bauweise der Zelte die du dir ausgesucht hast ist schonmal die RIchtige! :gut Das sind wohl mit die stabilsten Zelte auf dem Markt, es gibt allerdings auch unzählige Modelle.
    Wichtig ist das eine vernünftige herausnehmbare Bodenplane, vernünftige Belüftungen (Moskitonetze), ein vernünftiger Stoff (mind. 5000er Wassersäule), getapte Nähte und ein Überwurf dabei sind!!!
    Das Jenzi wird für den Preis ohne Überwurf geliefert, würde bei mir sofort rausfallen!!!
    Das Anaconda ist zwar für den Preis mit Überwurf, allerdings wirds mit 2 Personen schon eng, geht zwar aber sehr viel Tackle geht dann nicht mehr rein.
    Bei deiner Auswahl würd ich auf jeden Fall das Anaconda nehmen.
    Such doch noch ein bißchen, oft gibts ANgebote für 2 Mann Zelte in der Bauweise, geh doch mal zu ein paar Händlern und guck dir welche an. In der Preislage bis 300€ brauchste dir um Qualitätsprobleme nicht sonderlich viel Sorgen machen.

Gruß
    Lücke

• hab jetzt endlich mein ehmanns hot spot 2 man... double skin.
    ich finde es einfach supergeil.
    riesengross (3,0 x 3,05 x 1,40)
    Tackle passt auch genug rein. außerdem haste du definitiv genug belüftung um auf den punkt mit den moskitonetzen zu sprechen zu kommen ;)
    was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass ein frame support im lieferumfang enthalten ist. wenn du den noch einsetzt, merkst du direkt, wie das zelt auf einen schlag viel stabiler steht.
    Die heringe, auch ein wichtiger punkt, sind hammerfest, und wirklich so dick wie ein bleistift.
    kannst es dir ja mal ansehen, über google kommste direkt zur seite der firma.
    es gibt sogar eine aufbauanleitung für das zelt un videoformat. kannste dir ebenfalls direkt auf der seite ansehen.

Viel spass bei der weiteren suche ;)
    bzw bei der entscheidung ;)

C&R ,
    Frank

Only big ones!!!
    Always tight lines ;)

• Ach soo...
    Da kannste mit beiden nix falsch machen. Haste dir das Chub Cyfish II mal angeguckt? Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Ansonsten wie gesagt, in der <preisregion gibts nichts wirklich Schlechtes, man sollte nur auf die Ausstattung achten! Die Zelte selbst ähneln sich alle sehr, von Weitem lassen die sich alle nicht unterscheiden.
    Gruß
    Lücke