Generationswechsel im Fussball

  • Jetzt ist es soweit - der erste Generationswechsel im Fussball ist in der Hauptstadt angekommen. Der Fussball der das Klische von saufenden fetten Hooligans hatte und oft in der engeren Fanszene mit rechtsradikalen Äusserungen und Ausländerfeindlichen Fans in verbindung gebracht wurde darf nun Platz machen für die Berliner Untergrundszene in Form von sogenannten ATZEN !!!!
    Diese Atzenbewegung ist auf die langjährigen Berliner Rapper Frauenarzt , DJ Manny Marc uvw. zurückzuführen. Die Mischung aus Rap,Teckno und Partykracher gepaart mit Texten die oft kein Blatt vorm Mund haben zieht heutzutage Millionen Kids in ihren Bann.
    Macht euch selbst mal ein Bild davon und postet euer Gefühl zu dieser Wandlung.
    http://www.youtube.com/watch?v=phldw7BbdLw

  • Ich finde, der Fußball hatte nie das Klischee von "saufenden fetten Hooligans" wie du es sagst. Diese bewegungen von rechtsradikalen Hooligans sind allerdings in Ostdeutschland stark vertreten (Dynamo Dresen, Lok. Leipzig)


    Diese "Atzen"... da scheinen die beiden "Profis" K. Boatend und P.Ebert zuzugehören. :D

  • Von einen Bayern Fan aus Niedersachsen kann man nun auch nicht erwarten zu wissen wie es in den Fankurven der Stadien zu geht - diese Sache mit den rechtsradikalismus gibt es in jeden Stadion zu genüge. Ich wollte nicht verallgemeinern sondern nur diesen wechsel aufzeigen der sich da abzeichnet. Und der wird kommen !!! Achja was Bayern angeht ---- Forza SVW

  • Moin Leute,


    Letzte Woche hieß es bei uns in Köln wieder Ausnahmezustand! Unser geliebter FC Köln traf auf den Erzrivalen Borussia Mönchengladbach! Es war mal wieder Derbyzeit :cheers:




    Alle Bahnhöfe waren abgeriegelt und auch in den Bahnen zum Stadion waren mindestens 25 Beamte vertreten! Vorher herrschten in unseren Innenstädten riesen Krawalle der verfeindeten Hooltruppen. Die Jungs der Ultra Cologne gegen die Flaschen aus BMG... Ja es ist nicht gerade schön das so etwas mit dem Fußball verbunden wird aber heutzutage ist dies halt nicht mehr wegzudenken. Als wir das Spiel aber 4:2 verloren haben, hoffte ich irgendwie das die gegnerische Partei nach dem Spiel so richtig eins aufn Deckel bekommt wenn wir shcon nicht im Fußball gewinnen. In der Vorrunde haben wir 2:1 gewonnen und somit herrscht wieder ein Ausgleich! Jedoch trifft es die Gladbacher in der Bundesliga schlimmer wenns um den Abstieg geht. Ich würde sagen Gladbach sollte absteigen und der Fc in der 1ten bleiben.


    Ich verbleibe hiermit mit einem kräfitgen anti-bmg! :cheers:

  • Zitat

    Original von Aalangler5000
    Als wir das Spiel aber 4:2 verloren haben, hoffte ich irgendwie das die gegnerische Partei nach dem Spiel so richtig eins aufn Deckel bekommt wenn wir shcon nicht im Fußball gewinnen.



    Mmmmmmmm,
    was soll man denn von so einer Hirnlosen Aussage halten. Diese Einstellung und deren Umsetzung schadet dem Sport, den Fans und den normalen Zuschauern. Kannst du deine Aggressionen nicht in einem Boxring in einem Verein loswerden oder fehlt dir dazu der Arsch in der Hose??? Bist du einer der die Anonymität der Masse braucht??


    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Aalangler 5000


    Ich wollte mit diesem Thread von euch wissen wie ihr zum wandel der Fankultur steht !!! Und nicht eine Anlaufstelle für angelnde Hools eröffnen !!! Auf solche aussagen können wir alle verzichten !!! :mahn:


    @stffn
    - in der Düsseldorfer LTU-Arena (Bayern vs. Bremen),


    Was für ein Spiel war das denn und wann ? Ich verstehe immernochnicht wie ein anscheinend versierter Fussballfan wie du sooo abschweifen konnte und Bayernfan geworden ist ?!?

  • Wandel der Fankultur!!!!!


    Hooligans sind keine Fans! Es sind hirnlose Schwachmaten, deren IQ geringer ist, wie ich einen Medizinball schmeiße!
    Daran wird diese Musik (Musik? nun ja...Geschmäcker) nichts ändern.


    Alle diese Leute müssen Stadionverbot bekommen. Denn Fußball ist für die nur Mittel zum Zweck.


    WEnn du uns deine favorisierte Mucke vorstellen willst, dann kannste auch ein anderes Beispiel nehmen:


    Weg von den melodischen Fangesängen, hin zum monotonen Sprechgesang!!! ;)



    Aber davon mal ab: Mich interessiert der Fußball ungefähr so viel, wie jemand, der auf Sri Lanka eine Muschel aufhebt!


    Gruß
    Udo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    @stffn
    - in der Düsseldorfer LTU-Arena (Bayern vs. Bremen),


    Was für ein Spiel war das denn und wann ? Ich verstehe immernochnicht wie ein anscheinend versierter Fussballfan wie du sooo abschweifen konnte und Bayernfan geworden ist ?!?


    1. Premiere - Ligapokal am 21.07.07. Bremen-Bayern in der Düsseldorfer LTU Arena.


    2. Natürlich bin ich ein versierter Fußballfan ;)


    Und die Bayern-Gene wurden mir von meinem Vater schon in die Wiege gelegt. Seitdem ich denken kann, bin ich Bayernfan. Ich liebe einfach diesen Verein und bin nicht irgendein Erfolgsfan!

  • @Fussballhummer,


    Nein eindeutig fehlt mir der Arsch nicht in der Hose! Über meine Sportart und meinem Mut im Ring können wir ja reden wenn du Bezirksmeister und Landesmeister geworden bist, aber da müssen wir bestimmt bis zur nächsten Jahrtausendwende warten wenn nicht noch länger!;-) Find ich immer super wenn jemand vorher behauptet wieviel Mut ein anderer hat den man nur aus einem Forum kennt ^^


    Und naja durch diese Aussage müsstest du ja jetzt bemerkt haben das ich in einem Kampfsportverein tätig bin seit einigen Jahren und auch auf große Turniere gehe... Wenn mir da der "Arsch in der Hose" fehlen würde, hätte ich mir glaube ich den falschen Sport ausgesucht.




    Achja.. nee ich glaube nicht das ich die Anonymittät der Masse brauche. Ich kann mich auch wunderbar selber wehren und stehe zu dem was ich sage und streite es nachher nicht ab!

  • @ Aalangler 5000
    na, herzlichen Glückwunsch zu deinen Titeln und dem dazu gehörenden Arsch in der Hose.


    Trotzdem oder gerade deswegen ist deine vorher getroffene und von mir Kommentierte Aussage nichts anderes als hirnverbrannter Blödsinn. Gerade Leute wie du, die selbst Kampfsport (Wenn es denn stimmt) betreiben, sollten etwas mehr Grips haben als Prügeleien nach einem Fussballspiel.
    Vielleicht hast du auch schon die ein oder andere zu viel an den Schädel bekommen um zu realisieren, dass Gewalt und Fussball nicht zusammen gehören.


    Denk mal drüber nach, falls es dich nicht zu sehr anstrengt.
    Gruß
    Ralf


    P.S.: Die Feder ist immer noch mächtiger als das Schwert

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • He ihr zwei :mahn:


    Macht das von mir aus hinterum über PN aus, sonst muss ich leider mitspielen :bad


    Aalangler5000

    Zitat

    Als wir das Spiel aber 4:2 verloren haben, hoffte ich irgendwie das die gegnerische Partei nach dem Spiel so richtig eins aufn Deckel bekommt wenn wir shcon nicht im Fußball gewinnen.


    Noch so´n Ding, dann gibts nen Verwarnungsring! :mahn:;)
    So etwas wollen wir hier nicht lesen.
    Danke.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • He .... Was soll das Gelabere Fußball ist toll aber alles was zur Zeit darum
    abläuft ist ziemlicher Mist . Der Sport ist doch schon Nebensache geworden. Ich bin gespant wen der erste Gewässerwart auch mal mit ner Mille € bestochen wird , Bandenwerbung am Forellen puff , Dopping beim Karpfen stämmen , die erste Schwalbe beim Fliegenfischen , Ne Blutgrätsche auf Dorsch ,........ da gehe ich lieber meine Blutdruck beim angeln auf Trapp
    bringen.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Hallo Stürmer!


    Klar, hier ist Off-Topic. Und klar, hier gibt´s auch ne Menge Fußballfans. Aber was aus so einem Thema werden kann, war ja leider oben zu lesen.


    Ich möchte gar nicht meckern, nur vielleicht Überlegungen anregen, bevor man so etwas "brisantes" anstößt...


    Meine Meinung (durchaus als Freund des Fußballs): Sogenannte Fanprojekte, egal ob jetzt Rapper oder Sozialarbeiter da ihre "Hilfe" anbieten, zeigen doch nur, welche dissozialen und verkommenen Gestalten da ihr Unwesen treiben (dürfen). Und dann kuriert man, wie so oft, an den Symptomen.


    Alles weitere hat schon der Addi geschrieben.


    MAX