Hallo,
danke erstmal für euerne Tipps! Ich werde dann mal meinen Vater dazu bewegen bei Askari einzukaufen! D
Hallo,
danke erstmal für euerne Tipps! Ich werde dann mal meinen Vater dazu bewegen bei Askari einzukaufen! D
So jetzt habe ich meinen Angelverein gefunden!
Also wie ich erfahren habe wenn ich mir edn Jugendfischereischein hol, muss einer dabei sein oder? Wie wird das gemacht?
Sodala gestern war mein erster Angeltag. Um 13 Uhr gings los, Rute und Rolle hab ich von einem Freund bekommen, bis um 17 Uhr. Mais an den Haken und raus damit (Der Weiher war 1,4 ha groß) hockte ich mich in den Stuhl und stellte mich auf eine lange Wartezeit ein. Doch nach 10 Minuten schrie sich der Bissanzeiger dumm. Angehauen und raus damit. Ingesamt hatte ich dann am Abend 10 Fische gefangen, leider waren es nur kleinere (30-35 cm) aber für den Anfang hat dies gereicht So kanns weiter gehen
Petri!!!!!
Ich finde: 10 Fische beim ersten Einsatz sind doch großartig!
Was für welche waren es denn?
MAX
Alles nur karpfen.. Hätte auch nicht gedacht dass das gleich so los geht
Hallo Domi,
herzlich Willkommen im Forum.
Es gibt eigentlich schon recht preiswerte Grundausstattungs-Sets, da ist alles dabei was man für den Anfang so benötigt. Nach und nach erweitert sich das Sortiment dann von alleine.
Und "30 + x", da kommst Du schneller hin als Du denkst
Viel Spaß hier!
LG
Lady Shimano
Hallo, danke
Wegen der Ausrüstung:
Rute: dam onliner carp (müssten 80 gr. Wurfgewicht liegen)
Rolle: shimano runner II (mit der rolle hab ich am sonntag gefischt, freilaufrolle, die läuft super )
von mir auch noch ein herzliches willkommen.
ZitatOriginal von domi120
Hallo, danke
Wegen der Ausrüstung:
Rute: dam onliner carp (müssten 80 gr. Wurfgewicht liegen)
Rolle: shimano runner II (mit der rolle hab ich am sonntag gefischt, freilaufrolle, die läuft super )
Frage zu der Rolle:
Sicher, dass es eine "Shimano runner II" wahr? ich meine nämlich, die gibt es nicht!
Oder wahr es die Sänger (Specitec) Runner II?
Gruß, Jochen
Stimmt, die Rute hieß so.
Hey Domi =)
ich bin hier auch noch einer der wenigen die unter 30 + x liegen xD
genauer gesagt bin ich 17 und freu mich einen jüngeren Forumuser begrüßen zu dürfen .
Gruß
Chris
Ich glaub er hat die Länge gemeint, nicht das Alter.
ZitatOriginal von domi120
Ich glaub er hat die Länge gemeint, nicht das Alter.
das heißt ?
haste nicht verstanden was ich vorher geschrieben habe ß
Gruß
Chris
ach jetzt.. Junge junge
Petri Heil!
Kaprfen müssen ja auch erstmal gefangen werden, und dann gleich 10 auf einen Schlag, is doch super
cheerio
Waggl
hihihi
nich schlimm
Dann poste ich auch mal meinen ersten Beitrag
Bin ebenfalls Jungangler (zarte 17) und hab wohl schon ein bisschen Erfahrung, bin nur neu hier im Forum
Hoffe, dass ich hier noch richtig was über die verschiedensten Methoden der spannendsten Langeweile der Welt lernen kann
Bis dato,
Petri Heil
Herzlich Willkommen hier im Forum Petrijünger ,
es gibt zwar extra ne "User-Vorstellungsecke" aber okey, bist ja noch jung :-D. Ich bin auch erst 17 und finds toll das es nun im Forum einen "jungen Jungen" mehr gibt. Ich finds echt schlön, dass du vor hast deine Erfahrungen mit denen der anderen Vorenuser zu teilen. Es gibts auch viele die kommen einfach rein, stellen ne Frage, und danach sieht man sie nie wieder. Klar, Fragen fördern auch die zunahme der Forenbeteiligung anderer User, doch ich finds schön wenns den einen oder anderen jungen aktiven User mehr gibt.
Es gibt auch nen "einfachen" Chat in dem man ab und an wen trifft.
Hier der Link, dann kannste ja mal reinschauen. Aber meistens, wenn überhaupt mal wer on ist, dann abends.
http://server1.webkicks.de/petriheil/index2.cgi
Gruß
Chris
Danke für den Link 'Mit-junger-Junge
Hatte das bei i.wem in der Signatur schon gesehen und war begeistert, war bis jetzt nur keiner online.
& auch danke für die nette Begrüßung, ging ya recht flott
Nur die von Dir angesprochenen Vorstellthreads hab ich noch nich gefunden, bin entweder zu doof oder blind ô.Ô
Bitte Abhilfe schaffen
In diesem Sinne,
Petri Heil