Welcher Boilie ?

  • Hallo petribjünger ,
    ich werde in den ferien an den Rursee fahrem und auf karpfen angeln.
    Ich habe mir Boilies etc. angeschaft und nun habe ich die frage " welche boilies auf die Pose (sinkend oder schwimmend) und welche aufs sargblei ( sinkend oder schwimmend) ??
    könntet ihr es mir sagen und was ist die bessere möglichkeit ?


    mfg Mirko

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Na auf Pose mit Boilie? Das geht aber naja...Na bei der Pose sicherlich mit Sinker ist doch logisch wiem soll denn die Montagemit PopUp bei Pose aussehen.
    Am allerbesten ein vernünftiges Grundblei ca. 80g -100g und ein kurzes Vorfach ca. 15-20cm lang und raus mit der Montage.
    Mit Pose hast ja garkein Selbsthakeffekt und in dem richtigen Moment anzuschlagen ist auch nicht ganz einfach, weil der Boilie ja nicht auf dem Haken sitzt.



    Gruß
    Carp_Jordi

  • sach nix . ich hab schon auf pose am haar mit mais nen karpfen gefangen. ):-P
    und was wenn das gewässer voller schrott und gewächsen ist ?
    auf grund ? :rolleyes: nee , und wenn sinkend oder pop up ?

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Wenn der Grund voller Schrott und Gewächsen ist dann nimmst ne Subfloat Montage. Oder stellst deine Ruten steil auf. Das dürfte doch kein Problem sein.
    Bei Pose mit Sinker




    Gruß
    Carp_Jordi

  • thx , und bei subfloat mit pop up ?
    kann man diese montage auch mit einer transparenten wasser kugel machen die man 3/4 füllt ? vorfachlänge ? ):-P

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

    Einmal editiert, zuletzt von BMG ()

  • Naja das kommt drauf an...ja da kannste mit PopUp fischen.
    Wegen Vorfachlänge...da hat jeder so seine Vorlieben also bei PopUp´s nehme ich immer so ca 20-30cm bei sinker am liebsten 15-20cm.
    Es kommt aber immer auf die Gewässerbedingungen an.
    Bei Schlamm musst du längere Vorfächer nehmen.





    Gruß
    Carp_Jordi

  • jaja , aber wie soll man raus finden wie viel schlamm in dem gewässer ist ?
    also das geht mit ner waaserkugel ?

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Du weißt aber schon was ne Subfloat Montage ist ja? Ja da könntest auch rein theoretisch ne Wasserkugel nehmen.
    Ja das mit dem Schlamm. Das beste wärs mit nem Boot drauf nen langen Stock und dann siehst ja wie viel Schlamm am stock ist. Ob es mit einem Echolot auch geht das weiß ich leider nicht weil ich keins benutze.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Tag zusammen


    Mit Pose? Kannste knicken!
    Grundblei und dann etwas leicht bekömmliches, wie erdbeere.
    Besser ist aber noch Mais bei dem wetter!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo ich habe da mal ne frage untzwahr gets um Boilies und zwar um die Top Secret Power Balls Ich habe sie mir gekauft und wolt wissen ob jemand schon damit erfahrung hatt oder sich damit auskennt ?-(

  • Ich war ja mal sehr begeistert von den Top Secret dingern sie fangen ABER sie versauen nach einer Weile den Platz und auch die Fische weil dort zu viel Chemie drin ist.Aber mitlerweile nur noch Boilies von Dynamite Baits und Imperial Baits