Dynamite Baits

  • Fischt jamand von euch mit Dynamite Baits Boilies oder mit anderen Ködern Von Dynamite Baits wie z.B. den Frenzied Partikeln?
    Ich habe mir diese woche gleich 25Liter des Partikelmix bestellt.
    Da ich nun auf manchen Gewässern mit den Boot zum Füttern drauf darf sind die Partikel das richtige. Das schöne ist ja diese sind schon fertig zubereitet.


    Also wer fischt von euch diese Partikel und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?




    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hallo Carp Jordi,
    die Produkte von DB sind allesamt gut, die Sachen sind alle fängig und von guter Qualität.
    Was mich persönlich stört ist der Preis und das die Boilies nach nix schmecken, sie fangen aber. ?-( Ich würde sie höchstens für Shortsessions ohne Vorfüttern verwenden.
    Partikel benutze ich oft, allerdings kommt es aufs Gewässer an, außerdem würd ich sie nicht fertig kaufen. Man kann einen guten Partikelmix sehr günstig und einfach selbst herstellen!
    Und da ist alles erlaubt was gefällt, da braucht man keine große Wissenschaft von machen... ;)
    Es brauchen auch nicht zig verschiedene Sämereien drin sein.


    Gruß
    Lücke

  • Ja das habe ich auch schon m,itbekommen das sie nach nichts schmecken und sie riechen auch nicht all zu stark.
    Aber wenn man viele Zeitschriften ließt scheint der Boilie von Dynamite Baits der top Köder unter den Fertig-Boilies zu sein.
    Ich war ja mal von den Top Secret dingern begeistert aber mitlerweile auch nicht mehr. Da ist wirklich zu viel Chemie drin. Ich hatte noch welche von vor vier Jahren die sind noch genauso wie am ersten Tag. Da ist etwas faul dran.

  • Moin Leute,
    ich brauch eure hillfe für Frolic Boilies. Hab schon ein paar Rezepte und überall
    braucht man gemahlene Frolics. Hab mir dann meine Küchenmühle geschnappt
    und los "gemühlt". Nach 1 Minute ist die Mühle (elektrische) kaputt gegangen. Die Frolics
    waren zu hart und haben sich unter dem Messer verwinkelt.
    Wie bekommt ihr das Hundefutter klein? Und kann man aus Frolic "Brei" auch
    noch Boilies herstellen?

  • Hallo,
    meißt liegts daran das die zu weich sind! Häcksel sie am besten in ner Küchenmaschine so fein vor wie´s geht, dann eine zeitlang trocknen lassen und dann durch ne Mühle jagen, dann bekommst du feines Mehl. Wenn du die Küchenmaschine lang genug laufen lässt, lässt sich das "Mehl" eigentlich auch schon verarbeiten.


    Gruß
    Lücke

  • Mit dem Frolic bin ich nicht weit gekommen :D
    Nun ein anderes Rezept :piep:


    100g Fischmehl
    100g Maismehll
    100g Sojamehl
    200g Gries
    Ca. 5 Eier


    Könnt ihr mir Tipps gebe wie ich das ganze aufpeppen könnte?
    Hab mir gedacht das mann ebentuel etwas Thunfisch unter die Eier rühren könnte.
    Also den Thunfisch ganz klein Zerhacken. Ein bin zwei Teelöffel ungefähr.
    Was meint ihr dazu. Ist das eine machbare Idee ?-(

  • Tach zusammen
    Auch wenn das jetzt nicht so zum thema passt,
    aber mit Maggi habe ich echt nur gute erfahrung gemacht!


    Ich kochte dort immer meinen Mais/Weizen/Hanf gemisch drin!
    und das geht super!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!