Welche Rute DAM/Quantum oder doch Abu

• Hallo
    Ich hätte noch eine Frage an euch was haltet ihr denn von den zwei hier Abu Enticer pro Carp oder der Quantum Smart Carp welche ist den besser ?-(
    Oder soll ich mir jetzt erst mal die Dam Onliner Carp kaufen und dann auf eine Besser Sparen

Ich brauche nämlich noch eine Karpfenrute für den Bodensee also 100 meter will ich da schon mit raus!

bei der Transportlänge kann ich bis 150 cm gehen und beim Preis will so 40-50 Euro ausgeben

• Zitat

also 100 meter will ich da schon mit raus!

Da hast du dir ja ein ehrgeiziges Ziel gesetzt... :D
    Ich persönlich würd mir keine der 2 Ruten kaufen (mag beide Marken nicht) und mit der Onliner wirds sehr eng mit 100m, da passt die Beringung einfach nicht.

Mein Tip: Shimano Alivio Specimen, in mind. 2,75lbs, besser mehr.

Aber viel wichtiger als die Rute ist eine vernünftige Rolle um auf eine große Wurfweite zu kommen, haste dir da auch schon Gedanken drüber gemacht?

Gruß
    Lücke

• Hallo
    Ja das ist über trieben mit den 100 m wenn ich so weit Raus will nehm ich besser die Brandungsrute
    oder :D

Ja ich habe mir schon ein paar gedanken über die Rolle gemacht ich habe die Sänger Cat Rewinder im Auge weil ich auch auf Waller Angle

ich habe auch schon nach gefragt

Mcht mir einfach ein paar vorschläge

------------------------------
    Perti Heil

• Nönö, 100m sind mit entspechendem Gerät und einer guten WUrftechnik "locker" möglich, auch mit Karpfenruten.
    Nur wie gesagt, das Gerät muss schon passen... ;)

Naja, die Sängerrolle ist wohl echer nix für weite Würfe, da würd ich an deiner Stelle schon ne gute BigPit (Brandungs-) Rolle nehmen.
    Willst du denn mit der selben Rute auf Waller angeln!? Würd ich nur von abraten, geht zwar, wäre aber absoluter "Behelf" und nicht im Sinne des Erfinders. ;)
    Als Rolle guck dir mal die Daiwa Emcast, Okuma Powerliner (und diverse andere Okuma BigPits), Shimano Navi oder Aerlex oder Ryobi Proskyer an. Die sind alle sehr gut fürs Geld.
    Gruß
    Lücke

• Hallo
    Nein, wenn ich Waller Angle nehme ich meine Welsrute.
    Ich dachte das ich das Karpfenangeln mit dem Welsfischen verbinden kann, dann bracuh ich keine zwei verschiedenen Rollen.
    Es gibt hier ein paar gut Gewässer z.b der PO :D Mein Vater und ich fahren ab und zu nach Italien
    Angeln :angler:

Ach habe ich ganz vergessen wenns ein bisschen wärmer ist stehen die Fische 40 bis 50 m näher!

Ansonsten wie ist den die Kogha TECNA so ?-(

lustig jetzt bin ich bei Rollen :P
    Wollte doch was über Ruten Wissen
    ------------------------------
    Danke und ein dickes Petri Heil

• hey also wenn ich nach italien zum po fahren würde um auf waller zu fischen, dann würd ich mir auch ne richtig gute rolle, rute und schnur holen! überleg mal da kannst du den fisch deines lebens fangen und ich glaube nicht das du den verlieren willst nur weil du an deinen angelsachen gespart hast! das währ dan wohl zum :kotz

• Hallo Ihr!

Hier ist ganz bestimmt wichtig, das ursprüngliche Thema im Auge zu behalten. Und zwar: Karpfen-Ruten, für weite Würfe in den Bodensee. Richtigerweise sind dann Rollen ins Spiel gekommen.

Welse aus dem Po / Italien: Eine ganz andere Hausnummer. Ich hoffe, Gerry weiß selbst, was da realistisch ist. Ausrüstung muss dem Zielfisch angepasst sein, in seinem Alter bestehen da meistens nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten.

Aber er steckt ja in der Materie - und so kann ich meine vergessene Begrüßung eines Neumitgliedes nachholen!

MAX