Kann mir jemand Ein gutes Buch für Einsteiger zum Fligen fischen empfehlen
(wurftechniken und ausrüstung)
Buch Tip
-
-
hey mein tipp an dich! wenn du wirklich fliegenfischen gehen willst besuch einen kurs ist echt besser habe ich auch gemacht
-
Ich denke auch das ein Kurs am besten wäre, aber
der ist wahrscheinlich nicht kostenlos :-D!
Also guck doch mal im Askari-Shop nach! -
ein kurs über 2tage (samstag,sonntag) liegt um die 100 bis 120 euro.verkehrt ist so ein kurs nicht,aber auch mit einem buch kann man sich behelfen
-
Jetzt mal eine ganz andere Idee.
Eine DVD

Dort kann man meiner Meinung nach die Wurftechniken besser sehen und mal sehen wie Profis das so machen.
-
und welches Buch würdet ihr kaufen

-
Hej Suppi,
ich würde Dir auch zumindest einen Einsteigerkurs empfehlen. Gerade beim lernen von Wurftechniken, schleicht sich schnell ein Fehler ein, der später nur noch sehr schwer zu auszumerzen ist.
An Büchern gibt es einige die gut sind, wie ich finde.
Da ist der Altmeister Charles C. Ritz, mit seinem Buch "Erlebtes Fliegenfischen".
Wenn Du was über Techniken lernen willst, kann ich Dir das Buch
"Die Quintessenz des Fliegenwerfens " von Mel Krieger empfehlen.Gut finde ich auch das Buch "Das ist Fliegenfischen" von Hans Eiber.
GvH
Rainer -
Danke für eure Tips. Werde mir das Thema Kurs noch mal überlegen.

-
Noch eine andere Idee..
Wenn du komplett neueinsteigst, dann schau mal am Gewässer nach, vielleicht findest du ein paar alte Hasen, die dir gerne einiges Zeigen werden. Vielleicht findest du ja auch in deinem Bekanntenkreis den ein oder anderen Fliegenfischer, der dir bei höflichem Fragen Auskunft geben wird.