Schonzeiten und Mindestmaße

• Addi,

ach je, ist zwar schon eine Weile her, daß ich diese Seite verlinkt habe, aber ich werde deinen Rat befolgen und versuchen eine Liste des Landesfischereiverbandes zu verlinken. Da sich unsere Vereine in Leipzig vereint haben, stehen diese Listen wahrscheinlich noch nicht so richtig fest, da beide Vereine unterschiedliche Schonzeiten und Mindestmaße hatten. Liste wird also demnächst folgen...ist sozusagen schon im Plan mit aufgenommen. ;)
    Mindestmaße und Schonzeiten sind ja meist sowieso zeitlich begrenzt und werden je nach fischereilichen Gründen (Abnahme bzw.Zunahme von Fischpopulationen (siehe Wels)) geändert oder angepasst. Dies geschieht meist auf regionaler Ebene.

VG CarB

abhaken...weitermachen :angler:

Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (12. Dezember 2009 um 13:52)

• Offizieller Beitrag

All,

und auch in S-H haben sie ein neues Fischereirecht
    sowie eine neue Küsten- als auch Binnenfischerei-
    Verordnung in der Planung.Alles ist offen,die alten
    Maße und Schonzeiten gelten bis auf weiteres.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Nun, es gibt ja die Landesverbände. Diese sind doch entscheidend. Auf den Seiten der Landesverbände sind ja auch sicher die Links zu den jeweiligen Fischereivereine. Wenn nicht, kann man ja als Interessierter dort zumindest den zuständigen Verein erfragen.

Alle Vereine hier aufzuführen, würde wohl den Server sprengen ;)

Bei den einzelnen Vereinen darf man ja sowieso nicht einfach angeln, es sei denn, man erwirbt eine Gastkarte. Dann sollte man auch die Zeiten und Maße mit an die Hand bekommen.

Also sollten im Lexikon lediglich die Startseiten der Landesverbände aufgeführt und verlinkt werden.

Dort werden die in der Regel alle wichtigen Daten aktuell gehalten.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948