Was sind Askari-Versprechen wert??

• Online-Katalog

Hallo Askari,

ich kann mich noch gut erinnern, das uns damals noch im alten Forum versprochen wurde, das der Online-Shop verbessert werden sollte.
    Bis dato konnte ich nur erkennen, das die Hintergrundfarbe und die Farbe der Button´s geändert wurde.
    Das versprochene sortieren (außer nach Artikelnummer – was für den Konsumenten eh kein Sinn ergibt) nach Hersteller und Preis konnte ich leider nicht finden.

Da die Lieferung (wie so oft) nur zur Hälfte erledigt wurde, bin ich gezwungen, mir Alternativen im Online-Shop zu suchen. Leider sind nicht alle Artikel über die Kategorien auswählbar.
    Dann kommt immer das leidige Thema – Hersteller eingeben und dann die 600+ bis 1000+ Artikel durchzuforsten. Schlimm wird es immer dann, wenn der Hersteller zig Haken oder Spinner/Blinker mit im Sortiment hat.

Ist das so schwer, die Daten zu sortieren? Ich glaube nicht, denn zig tausend Online-Shop´s haben diesen „Luxus“ schon.

Askari – Wird das Versprechen irgendwann mal eingelöst oder ist das Thema abgehakt?

• Zitat

Original von Norbert49
    Haben sie denn ein Datum genannt?? Nein??
    Na dann heißt es eben warten. :D :D

Völlig richtig! :gut
    Es geht auch tatsächlich was.
    Bei so einem hohen Artikelbestand und solch einer Versandleistung (bis 5000 Pakete pro Tag!),
    lässt sich so etwas nicht übers Knie brechen.
    Wenn da was schief geht, dann ist Holland echt in Not!
    Also bitte noch Geduld...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo Fischverschoner,

wenn von einer Aktualisierung die Rede war, haben wir aber im gleichen Atemzug auch gesagt (auch hier im Forum), daß vorbereitend dazu eine Menge an Vorschritten nötig ist (=Datenbankumstrukturierungen, etc.), da ein Online-Shop bei einem Unternehmen unserer Größe nicht wie bei einem kleinen Händler als Insellösung da steht, sondern man ja möglichst viel Workflow (Arbeitsschritte) medienübergreifend automatisieren will bzw. sogar muss, andernfalls kann man ein so immens großes Produkt-Angebot, wie wir es haben, gar nicht bewältigen von der Pflege her.

Unser neuer Katalog kommt z.B. nicht nur optisch in neuem Gewand daher, auch das "Dahinter" bei der Produktion war grundlegend anders. Dies war (ein Riesen-)Schritt 1, als nächstes folgt der Shop und wir sind dran, auch wenn wir aufgrund der Komplexität und des damit verbundenen, enormen Arbeitsaufwandes noch keinen verbindlichen Termin nennen können.

Das bricht man nicht mal eben übers Knie. Gut Ding braucht Weile und nicht ausgereifte Schnellschüsse wollen wir nicht. Das würde teuer und nur zu Frust führen, auf beiden Seiten.

Viele Grüße,

Stefan

PS: Statt gleich wieder so los zu poltern, wäre eine nette Frage zum Zwischenstand auch eine gute Alternative gewesen ...

PS2: Das Thema ist dicht.