Angelgewässer für nächste woche gesucht. (Raum Bodensee)

• Hallo,
    ich habe evtl. vor nächsten montag also am 20 April angeln zu gehn!
    Kann mir vielleicht jmd. ein paar gewässertipps geben wo das Angeln mit Tageskarten um diese Zeit schon möglich ist?
    Da ich im Raum Bodensee wohne wäre es sinnvoll, dass das gewässer hier in der nähe ist also in bayern oder BW.
    Würde gerne auf Forelle oder Barsch gehen, da der Hecht na normalerweiße noch Schonzeit hat.

Würde mich sehr über eine antwort freuen!
    Gruß Thomas

• Hi Thomas,

also am Bodensee ist angeln zu dieser Jahreszeit durchaus möglich. Ich selbst angel auch am Bodensee, und Karten bekommst auf jedenfall fürn see.

Tageskarte kost umd die 10-11 €. Monatskarte gute 32 €. Also wenn du öfter gehen willst, dann lohnt sich das schon fast.
    Was die Zielfische betrifft, also Forellen gibts, allerdings eher Seeforellen, und da hast vom Ufer aus kaum chancen.
    Barsch gibts auch zuhauf, allerdings auch meistens vom Boot aus und mit Hegene.
    Hecht hat im gesamten Bodensee weder Schonmaß noch Schonzeit, also wenn du es auf Hecht abgesehen hast, dann darfst das da sogar ;o)
    Allerdings muss ich sagen, dass mir nur selten Hechtfänge zu Ohren kommen, kommt aber wahrscheinlich auch auf den Angelort an *denk*. Der Bodensee bietet ja ne menge möglichkeiten *g*

Ich werde wohl die nächsten Tage mal den ersten Aalansitz starten. Mal schaun, ob schon was geht.
    Was vom Ufer aus noch recht interessant ist um diese Jahreszeit, ist die Karpfenpirsch. Mais oder einfach Brotteig haben hier scho für richtige Überraschungen gesorgt.

Ich hoffe ich konnt a bissl helfen ;o)

Gruß Perfusor

• Stimmt daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, direkt am bodensee zu angeln!:-) Aber warum denn nicht!
    Ich denke von meinem Wohnort aus, ist es wahrscheinlich am ehesten der bereich zwichen Freidrichshafen und Bregenz der für mich in frage kommen würde. Wie schaut es dort mit Bootsverleih aus, ich denke die boote werden um diese jahreszeit schon ziehmlich ausgebucht sein oder?
    Aber wenn jmd. eine gute stelle weiß, wo man in meinem genannten bereich vom ufer aus gut fischen kann, wäre ich sehr interesiert!:-)

Gruß Thomas