Hi,
ich fische seit ein paar Jahren am Neckar und an einem kleinen Zufluss.
Dieser Zufluss ist ca. 2-2,5m breit, eher flach aber mit wunderschönen "Gumpen", aufgestauten Bäumen, Ästen und unterspülten Uferböschungen versehen.
Der Bach ist noch total naturbelassen und wird in diesem Bereich auch nur von 2 Personen befischt.
Ich hab da schon gute Erfolge mit dem Spinner (Mepps Agila Gr.3) "gefeiert, aber man kann mit dem Spinner, vor allem bei Niedrigwasser, halt nur einen sehr kleinen Bereich abfischen.
Ich wollte jetzt halt mal was Neues testen und hab mir ein paar Gummifische in der Größe von 3,5cm bis 6cm zugelegt.
Konnte dabei heute beobachten, dass ich mehrere zaghafte Bisse hatte, aber die waren so zögerlich, dass ich keinen davon verwerten konnte.
Ich habe so den Eindruck, dass die Bachforellen den Gufi von hinten gepackt haben und dann aber sofort wieder von ihm abgelassen haben.
Daher konnte ich auch keinen Fisch richtig haken.
Hab danach nochmal den Spinner durchgezogen und siehe da, 3 schöne Bachforellen gefangen.
Meine Frage ist nun, habt ihr auch die Erfahrungen gemacht und was haltet ihr vom Gummifisch auf Forelle?
(Bissproblematik, Fänge...)
Danke schonmal für Eure Anworten!
Gruß ):-P