Also ich muß das mal hier loswerden.
Ich finde es so was von klasse, dass es unter den Jugendlichen so viele Angel-Begeisterte gibt. Gerade heute, wo doch bei vielen das „No Future-Gespenst“ herumgeistert. Ich finde es gerade für Jugendliche ganz wichtig, dass sie sich die Natur Nahe bringen und die Kreaturen, mit denen sie es dort zu tun haben. Gerade junge Menschen stehen heute unter einem enormen Leistungsdruck, einem viel größeren, wie ich meine, als dem, dem die meisten von uns hier (ich meine die älteren Semester) in jungen Jahren ausgesetzt waren. Woraus eben auch resultiert, dass viele einfach kapitulieren und sich z. B. mit diversen Computerspielen eine Scheinwelt aufbauen und sich zurückziehen oder einfach herumgammeln, ohne etwas wirklich sinnvolles im Kopf zu haben. Ich sehe heute kaum mehr Jungs draußen Fußball spielen, dafür aber viele auf der Parkbank oder in der Innenstadt mit der Bierflasche sitzen. Das gilt übrigens auch für Mädchen.
Ich finde es einfach wunderbar, wenn der Vater seinen Sprössling an die Hand nimmt und zu ihm sagt: „ Junge, komm´ heute gehen wir angeln!“
Es gibt da draußen in der Natur so viele Fragen die beantwortet werden müssen.
Ich denke, so auf den Weg gebracht, werden junge Menschen schnell feststellen, dass man aus so einem Angeltag auch viel Kraft für die Tage schöpfen kann, an denen man nicht angelt.
Also… hallo Jungs oder alle die sich jetzt angesprochen fühlen, ich finde es richtig gut was Ihr macht! Bleibt wie Ihr seid! ![]()
Weiß jetzt gar nicht so richtig, wo ich das hinposten soll, ich pack es mal hierhin.
LG
Lady Shimano