Was ist optimale hecht köder

  • Ja gummi und spinner ist auf jedenfall super köder material . Aber blinker ist auf manchen seen nicht weg zu denken . Ich bin eigentlich sehr experimentier freudig und alles was zu erfolg unserer interessen führt sollte man mal versuchen und versucht haben :angler:

  • Hallo!

    Zitat

    den optimalen Köder gibt es - es ist der, der fängt !!!


    -das wird dann der Topköder - der meist Benutzte und man ist dann oft
    enttäuscht wenn er in einem anderen Gewässer nichts bringt.


    Richtig ist es -alles was in vorausgegangen Threads aufgezählt wurde-
    auszuprobieren - jedes Gewässer ist anders!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Oldman da gebe ich dir recht auf der ganzen linie . :gut Ich bin eigentlich ein see angler wo ich meinen kahn nehme und dann raus fahre um denn jäger zu jagen . Es ist auch tages abhänig mal wird gebissen auf blinker und mal auf gufi . Das ist sehr eigen artig letztes jahr habe ich dort auf einen blinker einen 91cm zander gefangen wo man ja sagt der zander ist vorsichtig als räuber wenn ich wüsste wie ich hier bilder hochladen kann hätte ich schon ein paar schöne burchen beigefühgt evtl. kann mir da ja jemand einen tip geben . Danke im vorrauß der commander :angler: und petri heil euch allen da draußen

  • Es gibt wohl keinen optimalen Hechtköder , der für alle Gewässer gleich gut ist. Beim Schleppen auf den großen Seen in Meck-Pom ist für mich der Gufi in XXL der Top Köder, der hat mir schon so manchen guten Hecht bescheert.Aber deshalb würde ich doch nicht auf die Idee kommen ,so ein Teil von ca 200 Gramm durch mein Vereinsgewässer von etwas über 1 ha zu pflügen :piep: .
    Das Lager dürfte ohnehin ziehmlich gespalten sein zwischen Natur- und
    Kunstköder.Wie auch immer, wenn es etwas gibt was eigentlich unter vielen Bedingungen fängt, dann ist das für mich das Drachkovitsch-System. der Köfi mit Draht fixiert und je nach Gewässerbedingungen mit unterschiedlichen Gewichten versehen bringt oft den ersehnten Erfolg und das nicht nur auf Hecht.
    So wird halt jeder seinen Vavoriten haben und das ist auch gut so, sonst währe es ja langweilig und von irgend etwas muß ja schließlich auch euer Dealer leben.

    :angler: Fischfan